Mönch-David
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 4. Februar 2022
- Beiträge
- 24.406
Alles bedingt sich gegenseitig in Abhängigkeit, daher gibt es die Freude-Leid-Polarität. Die Freude erzeugt dann das Leid als Gegenpol. Dies ist wegen der Balance weil beides aus der Leere entsteht (gegeneinander aufgerechnet kommt die Leere raus, 1 - 1 =0. Dies ist die Erkenntnis über Gut und Böse (Sündenfall bei Adam und Eva). Der Buddhismus erklärt es ähnlich. Die Geschichten sind anders aber die Ursache ist die Herrschaft der Polarität über die Erde.
Doch gerade die Verbundenheit ermöglich dieses Gegenleid. Wir alle sind verbunden miteinander aber sind daher auch gegenpolig verbunden wegen der Polarität. Der eine erfährt Freude und der andere Leid. Dann schwingt es um nach einiger Zeit und dann ist es umgekehrt. Wir sind nicht souverän sondern abhängig. Aber wir können in einen göttlichen Zustand kommen und dann werden wir frei, weil wir aus uns selbst heraus existieren und nur noch Freude erfahren können.
Wir können wir Menschen göttlich und souverän werden? Wie können wir die bedingte Abhängigkeit überwinden und aus uns selbst heraus existieren?
1. Göttliche Liebe empfangen:
https://www.esoterikforum.at/threads/die-channels-uber-gottliche-liebe.240442/
2. Die Heilige Trinität des Seins manifestieren:
https://www.esoterikforum.at/threads/die-heilige-trinitat-des-seins.239392/
3. Den eigenen Göttlichen Funken erwecken und diesen lieben, pflegen, kultivieren und stärken.
4. Mit der eigenen Schöpferkraft den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott manifestieren und eins mit Ihm werden.