Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ich denke, dass das von Mensch zu Mensch verschieden ist.

:umarmen:

Ä... - welche Aussage?
Wart, ich kuck nach......

Ich mag die Leute vom Wachturm. Zumindest habe ich noch keine unangenehmen Zeugen Jehovas kennengelernt. Sie kommen nicht mehr oft, ich denke, dass längst bekannt ist, dass ich kaum zu bekehren bin - das war damals in Saarburg auch schon so. Aber ab und zu klingeln halt doch noch welche an und wenn das Wetter es erlaubt, setzen wir uns mit Käffchen und so raus und babbeln über Gott und die Welt.

Die wollen mich auch nicht bekehren, ich nehm an, dass längst bekannt ist, dass das nicht geht - aber ich will sie ja auch nicht bekehren und das dürften sie wohl auch wissen. Und dass ich sie willkommen heiße und freundlich auf sie zugehe - was wohl (leider) alles andere als selbstverständlich für sie zu sein scheint. Das ist für viele nicht selbstverständlich, nicht nur für die Menschen vom Wachturm. Vielleicht kommen sie ja deswegen ab und an noch vorbei.
Ich gehe den ZJ aus dem Weg, diese Diskussion tue ich mir nicht an. Was ich bei den ZJ cool finde, ist dass sie Jesus nicht zu Gott erkären und dass es in ihren Glauben keine ewige Höllenqual gibt.

Werbung:
Ich denke, dass das von Mensch zu Mensch verschieden ist.

:umarmen:

Ä... - welche Aussage?
Wart, ich kuck nach......

Ich mag die Leute vom Wachturm. Zumindest habe ich noch keine unangenehmen Zeugen Jehovas kennengelernt. Sie kommen nicht mehr oft, ich denke, dass längst bekannt ist, dass ich kaum zu bekehren bin - das war damals in Saarburg auch schon so. Aber ab und zu klingeln halt doch noch welche an und wenn das Wetter es erlaubt, setzen wir uns mit Käffchen und so raus und babbeln über Gott und die Welt.

Die wollen mich auch nicht bekehren, ich nehm an, dass längst bekannt ist, dass das nicht geht - aber ich will sie ja auch nicht bekehren und das dürften sie wohl auch wissen. Und dass ich sie willkommen heiße und freundlich auf sie zugehe - was wohl (leider) alles andere als selbstverständlich für sie zu sein scheint. Das ist für viele nicht selbstverständlich, nicht nur für die Menschen vom Wachturm. Vielleicht kommen sie ja deswegen ab und an noch vorbei.
Meine letzte Erfahrung mit den ZJ:

Ich gehe den ZJ aus dem Weg, diese Diskussion tue ich mir nicht an. Was ich bei den ZJ cool finde, ist dass sie Jesus nicht zu Gott erkären und dass es in ihren Glauben keine ewige Höllenqual gibt.
Wir haben halt verschiedene Erfahrungen gemacht. Was ich dabei allerdings interessant finde ist, dass sich meine Erfahrungen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und hier in Niedersachsen decken. Es geht da auch nicht um Diskussionen, sondern um Unterhaltungen.

Ich hatte auch schon Begegnungen durch alle Schichten, es sind auch schon Führungskräfte bei mir aufgetaucht. Das war in Saarburg, damals ist ein Reh übern Zaun in unseren GArten gesprungen und hat uns ganz erstaunt angeschaut. Und die beiden Männleins haben nur noch gemeint, dass man merkt, dass die Welt bei mir noch in Ordnung ist.

Ich hab bis zum heutigen Tag noch keine schlechte Erfahrung mit ihnen gemacht - mit anderen allerdings schon. Also entweder mach ich was falsch oder... so. :weihna1

Meine letzte Erfahrung mit den ZJ:

Ach so, ich dachte den Beitrag von Nifl.... - die muss ich ja immer erst gesondert aufklicken, weil... - das gehört da schon eher zu meinen weniger guten Erfahrungen und das muss ich mir echt nicht antun *ggg*

Wir haben halt verschiedene Erfahrungen gemacht. Was ich dabei allerdings interessant finde ist, dass sich meine Erfahrungen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und hier in Niedersachsen decken. Es geht da auch nicht um Diskussionen, sondern um Unterhaltungen.

Ich hatte auch schon Begegnungen durch alle Schichten, es sind auch schon Führungskräfte bei mir aufgetaucht. Das war in Saarburg, damals ist ein Reh übern Zaun in unseren GArten gesprungen und hat uns ganz erstaunt angeschaut. Und die beiden Männleins haben nur noch gemeint, dass man merkt, dass die Welt bei mir noch in Ordnung ist.

Ich hab bis zum heutigen Tag noch keine schlechte Erfahrung mit ihnen gemacht - mit anderen allerdings schon. Also entweder mach ich was falsch oder... so. :weihna1
Mein Bruder geht sehr viele Stunden in der Woche klingeln. Seit über 20 Jahren. Ich fragte ihn ob er jemals einen bekehren konnte und er verneinte dies! :D

Ach so, ich dachte den Beitrag von Nifl.... - die muss ich ja immer erst gesondert aufklicken, weil... - das gehört da schon eher zu meinen weniger guten Erfahrungen und das muss ich mir echt nicht antun *ggg*
Es ging ursprünglich um die Aussage dass man Gott nicht vollständig erfassen kann.

Ich habe danach nur meine letzte Erfahrung mit den ZJ beschrieben.

Das alte Dilemma, Gott kann eigentlich Nur wines von beiden sein: Entweder ist Gott nicht allmächtig oder nicht all-liebend.

Beides kann logischerweise nicht sein, oder doch?
Es ist eigentlich kein Widerspruch, weil wer fähig der Liebe, zugleich wehrhaft gegen Unrecht sein muss. Schau zum Beispiel folgende Drohung des Menschensohn Gottes: "Wer einem kleinen Kind den Schlüssel ins Himmelreich auf Erden raubt (es Natur- Seelen feindlich erzieht), der soll mit einem Mühlstein um den Hals dort im Meer ersäuft werden, wo es am tiefsten zum Grunde hinabreicht."

Was allein fragwürdig ist, sind die größenwahnsinnigen Superlative des religiösen Aberglaubens: der der ALL-Macht, der der ALL-Liebe. Solch Megalomanie des religiösen Denkens zeugt vom Versuch seiner Überkompensation eines tiefen Minderwertkomplexes, den die religiöse = natur-seelenfeindliche Erziehung selbst verursacht.

Es ging ursprünglich um die Aussage dass man Gott nicht vollständig erfassen kann.
Das ist richtig. Denn wie Gödel mit seinem Unvollständigkeitssatz ent-deckte, hat unser rationales Denken eine Lücke, die es rational denkend nicht zu schließen vermag. In ihr waltet Gott, eine unberechenbar eigentlich schöpferische Energie (Freuds Libido, EInsteins "E" beim "mc²) am grundlosen Grunde unserer aus Materie-Leib und Licht-Geist zusammengesetzten Seele.

Werbung:
Mein Bruder geht sehr viele Stunden in der Woche klingeln. Seit über 20 Jahren. Ich fragte ihn ob er jemals einen bekehren konnte und er verneinte dies! :D
Es geht da eigentlich weniger um eine Bekehrung, sondern um einen Auftrag Jesus. So wie Jesus seine Jünger aussandte, um den Weg für seine Frohe Botschaft zu ebnen, so wollen sie es ihnen gleichtun:

Lukas 10
[1] Danach sonderte der Herr (Jesus) andere siebzig aus und sandte sie je zwei und zwei vor ihm (Jesus) her in in alle Städte und Orte, da er wollte hinkommen.
[3] Gehet hin (die Jünger); siehe, ich sende euch als Lämmer mitten unter die Wölfe …
[5] Wo ihr in ein Haus kommt, sprecht zuerst: Friede sei diesem Hause!
[6] Und so daselbst wird ein Kind des Friedens sein, wo aber nicht, so wird sich euer Friede auf ihm ruhen; wenn aber so nicht, so wird sich euer Friede wieder zu euch wenden.
[17] Die Siebzig kamen wieder mit Freuden und sprachen: Herr, es sind uns auch die Teufel (Daimoni) untertan in deinem Namen.
[18] Er sprach aber zu ihnen: Ich sah Satanas vom Himmel fallen als einen Blitz.

Merlin

PS: Ich versteh mich nicht als ein Zeuge Jehovas usw.!
.​

Zurück
Oben