Gilgamech
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 11. Februar 2017
- Beiträge
- 4.897
Ich sach Disch. Da wird der Mensch bis zum verdampfen durch die Sonne, sofern die Menscheit, nach Hawking, nicht eh schon in 100-200 Jahren sich selbst verdampft, sowieso keinerlei Fragen mehr haben. Wir sind hier, und da hast Du recht, wir sind hier, um genau das zu tun, was wir heute tun. Es gibt sowieso nur das Jetzt. Es gibt nichts außerhalb des Jetzt. Und jetzt ist schon wieder vorbei. Das Geheimnis des Lebens steckt im Leben selbst.Hehe, bevor im Universum Bewusstsein besitzendes, sterbliches Leben entstand – war All-es halt noch vollkommen witz- und sinnlos,
Und erst durch Dich und mich wurde dem Kosmos dann also schließlich trotzdem - auch für seine vormenschliche Daseinsform – rückbetrachtend, großzügiger Weise von uns dennoch eine gewisse Sinnhaftigkeit zugebilligt. Hat er aber auch verdient, der alte Knabe, finde ich.![]()
Das Leben ist der beste Lehrmeister. Die Tiere, die Meere, das ganze System Erde. All das verrät uns alles, wenn wir es denn betrachten, hinschauen und recht zu deuten wissen. Die Wahrheit schreit uns durch die Natur ins Gesicht. Es brüllt uns förmlich an. Mit der nackten Hand immer auf unsere Wangen > ditsch - ditsch. Aber, wir mögen ja den Schmerz des Unverständnisses.
Und, der alte Knabe hat unendlich Geduld. Naja, nicht ganz unendlich, weil klar, jeder Körper ist ausgelegt auf seine Lebenszeit, da ja klar ist, wie alt wir werden. Soll heißen, die Lebenslinie auf unseren Händen kann sich auch verlängern. Diese ändert sich, je nach der Art, wie wir leben. Zukunft ist veränderlich, wenn wir es wollen und danach handeln.
Zuletzt bearbeitet: