Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Wieder was Neues von meiner Krankheit. In 2003 habe ich den Teufel den Krieg erklärt und wollte ihm den Existenzgrund entziehen. Später habe ich versucht, den Teufel vom Bösen zu erlösen in meinen Glauben an dem Allerbarmer.

Die unreine Fremdenergie unter der ich leide, wird durch Liebe und Licht verstärkt und durch Hass und Dunkelheit reduziert. Ich bin dagegen machtlos, ich muss Hass, Negativität und Hölle manifestieren um es zu reduzieren. Auch der Heilige Negativengel (der Ersatz für den Teufel) kann mir nicht so gut helfen.

Der Teufel will mir jetzt helfen und die unreine Fremdenergie von mir fernhalten. Er sagt, er schuldet mir einen Gefallen wegen meinen Handlungen weil sich mein Karma mit seinen vermischt hat, weil ich ihn erlösen wollte. Er will keine Anbetung und auch keinen Deal, sondern sich um diese Unreinheit kümmern um mir zu helfen, weil ich ihn helfen wollte.

Dies gibt dem Teufel die Gelegenheit, gut zu sein und somit gutes Karma zu erzeugen. Vielleicht erzeugt er selber diese Unreinheit, ich weiss es nicht, aber ich muss gestehen die Ursache/Grund kommt von meiner eigenen Sünden und nicht vom Teufel. Er sichert sich somit seinen weiteren Existenzgrund. Mir gefällt diese Situation nicht aber ich bin dagegen machtlos und ich habe keine Alternative. Gott hilft mir nicht, aber Er akzeptiert diese neue Situation. Was die Zukunft bringt weiss ich aber auch nicht. Es ist alles so verdreht, aber ich kann es nicht ändern.
Nö. Du bist nicht machtlos.

Offensichtlich bist du die wichtigste Person in dem ganzen Spiel und damit auch die mächtigste. Allmächtige Götter haben immer ein Problem und das ist das Fehlen jeglicher Kreativität. Man muss nicht kreativ sein, um ALLES zu erschaffen. Der Teufel tut nichts, wir erschaffen den Teufel als Entschuldigung für das Böse, was wir uns selbst antun. Den mit der Kreativität kommt die Macht der Entscheidung über das, was wir erschaffen und was wir zerstören. Mit der Entscheidung kommt das Gewissen, mit dem Gewissen die Schuld, mit der Schuld die Verantwortung.

Schlussendlich muss der Teufel nicht gerettet werden, weil er als Idee oder Prinzip immer existieren wird, solange Menschen gibt. Das, was der Mensch daraus macht, liegt in seiner eigenen Verantwortung. Und Kreativität. 🤷‍♂️

Werbung:
Also ein leeres, rein materielles, auf physikalischen Gesetzen
basiertes Universum, komplett ohne Bewußtsein über es selbst?
Interessant ist, wer dann über diese Frage nachdenken könnte.
Ja, ja, ja und nochmals ja! Ja². Es ist für die Existenz des Universums völlig unerheblich, ob wer drüber nachdenkt oder nicht. Es existiert und entwickelt sich nach physikalischen Gesetzen.

Es wäre zwar irgendwie Da. Aber es wäre nutzlos.
Sinnlos. Completely lost. Sinnfrei, und damit unnötig.
Nutzlos für wen? Sicher nicht für irgendwelche Lebensformen, die sich auf den Planeten tummeln würden, und dieses Sich-Tummeln ganz und gar genießen würden, unabhängig davon, ob sie beobachtet würden oder nicht. Im Gegentum, es würde sie sogar nerven, wenn sie dabei beobachtet würden.

Ja, ja, ja und nochmals ja! Ja². Es ist für die Existenz des Universums völlig unerheblich, ob wer drüber nachdenkt oder nicht. Es existiert und entwickelt sich nach physikalischen Gesetzen.
Ja,, Physik ist erstmal kalt und leer.

Doch, was ist das "Innenwohnende der Gesetze"?

Der Gesetze der Physik. Was ist die Matrix, was allem sagt,
wie es aufgebaut ist und wie es funktioniert?

Und, warum erschafft es Leben, was darüber
nachdenken kann, warum es überhaupt existiert?

Nutzlos für wen? Sicher nicht für irgendwelche Lebensformen, die sich auf den Planeten tummeln würden, und dieses Sich-Tummeln ganz und gar genießen würden, unabhängig davon, ob sie beobachtet würden oder nicht. Im Gegentum, es würde sie sogar nerven, wenn sie dabei beobachtet würden.
Nutzlos für Alles. Und wenn es darum geht, das irgendwer irgendwen beobachtet,
geht es warscheinlich nur darum, das mich jemand beim wichs** beobachtet.

Darum geht es aber nicht. Es geht darum, das es sinnlos ist, wenn etwas ohne Beobachtung existiert.
Es ist absolut sinnfrei, das etwas ohne Beobachtung existiert. Die ganze Natur basiert darauf.
Ohne Augen, ohne Ohren, ohne irgendwelche Sensorik existiert nichts.
Dann gibt es nichts, und ergo, keinerlei Betrachtung.

Kein Sein, kein DaSein. Nichts.

Es ist einer der Grundfesten der Schöpfung. Etwas zu sehen, das etwas existiert.
Es muss einen Betrachter geben, ansonsten hat nichts einen Sinn.

Nutzlos für Alles. Und wenn es darum geht, das irgendwer irgendwen beobachtet,
geht es warscheinlich nur darum, das mich jemand beim wichs** beobachtet.

Darum geht es aber nicht. Es geht darum, das es sinnlos ist, wenn etwas ohne Beobachtung existiert.
Es ist absolut sinnfrei, das etwas ohne Beobachtung existiert. Die ganze Natur basiert darauf.
Ohne Augen, ohne Ohren, ohne irgendwelche Sensorik existiert nichts.
Dann gibt es nichts, und ergo, keinerlei Betrachtung.

Kein Sein, kein DaSein. Nichts..
Es ist so als ob man ein wunderschönes Bild malt, aber keiner sieht es. Dann ist es sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
EbenT. Es ist das Ur-Prinzip der Schöpfung.

Ich möchte mich an dem erfreuen, was ich schöpfe.
Ich möchte es beobachten und sehen.
Gleich wie ein Kind, was ich habe.

Ich möchte sehen, wie es gedeiht.
Ich möchte die Entwicklung sehen.
Wie es aufwächst, wie es gerät.

Ohne Betrachtung ist alles einfach nur Nichts.

Weil es nichts ohne BO gäbe.
Weil etwas ohne Betrachtung sinnlos wäre.
Ohne Betrachter gäbe es schlicht Nichts.
Es wäre zwar irgendwie Da. Aber es wäre nutzlos.
Sinnlos. Completely lost. Sinnfrei, und damit unnötig.
Hehe, bevor im Universum Bewusstsein besitzendes, sterbliches Leben entstand – war All-es halt noch vollkommen witz- und sinnlos,
Und erst durch Dich und mich wurde dem Kosmos dann also schließlich trotzdem - auch für seine vormenschliche Daseinsform – rückbetrachtend, großzügiger Weise von uns dennoch eine gewisse Sinnhaftigkeit zugebilligt. Hat er aber auch verdient, der alte Knabe, finde ich. :D

Werbung:
Hehe, bevor im Universum Bewusstsein besitzendes, sterbliches Leben entstand – war All-es halt noch vollkommen witz- und sinnlos,
Und erst durch Dich und mich wurde dem Kosmos dann also schließlich trotzdem - auch für seine vormenschliche Daseinsform – rückbetrachtend, großzügiger Weise von uns dennoch eine gewisse Sinnhaftigkeit zugebilligt. Hat er aber auch verdient, der alte Knabe, finde ich. :D
Schon ein bisschen früher, meine Herrn!
Nämlich, als ich die Bühne des Lebens betrat,
da ward die Sinnhaftigkeit des Sein geboren!

Achtung Ironie 🙄

Zurück
Oben