Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Hier spielt sich wohl jeden Abend dasselbe Drama ab ...
Alle wollen retten und das Opfer will nicht.
Das kann schon frusten und dann geht halt die Post ab.
Solange @Mönch-David selber, um seiner selbst willen, nicht zum Gefallen anderer, bereit ist, sich auf eine Therapie, Drogenentzug etc., einzulassen, bringt es nix.
Wenn sich da draußen Therapeuten, Ärzte etc. die Zähne an Menschen mit derartigen Krankheitsbildern die Zähne ausbeißen und nicht zu ihnen durchdringen, wird es der Laienspielgruppe hier auch nicht gelingen.
Das Schlimmste, rein theoretisch, kann es jeden von uns erwischen und man selber merkt es als letzter, wenn überhaupt.
Ob wir dann so behandelt werden möcten?

Wenn sich da draußen Therapeuten, Ärzte etc. die Zähne an Menschen mit derartigen Krankheitsbildern die Zähne ausbeißen und nicht zu ihnen durchdringen, wird es der Laienspielgruppe hier auch nicht gelingen.
Da hast du Recht!
Bloß - der TE wendet sich immer wieder an die " Laienspielgruppe und hilfsbereite User*innen springen darauf halt an -
ist für mich auch verständlich!
Ich selbst habe mich zwar von diesem Drang verabschiedet,
komme aber ab und zu dem Kommunikationsbedürfniss von @Mönch-David nach,
welches zweifellos auch vorhanden ist!

Da hast du Recht!
Bloß - der TE wendet sich immer wieder an die " Laienspielgruppe und hilfsbereite User*innen springen darauf halt an -
ist für mich auch verständlich!
Ich selbst habe mich zwar von diesem Drang verabschiedet,
komme aber ab und zu dem Kommunikationsbedürfniss von @Mönch-David nach,
welches zweifellos auch vorhanden ist!
Das ist so, wie jemand hier im Threads schon einmal geschrieben hat: Es ist wie ein Autounfall, man möchte gar nicht hingucken, aber man muss.

Sehr spaßig Sys, aber wenig hilfreich.... 🤷‍♂️
Faktisch betrachtet, hegst sowohl du als auch David eine (mögliche) Wahnvorstellung von einem Gott. Der Unterschied liegt darin, dass bei David die Wahrscheinlichkeit höher ist, weil man seine Vorgeschichte und die Umstände seines Glaubens kennt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass du in deiner Jugend nicht auch einmal bei einem Gewitter mit einem Regenschirm draußen gestanden hast und ein ähnliches Erlebnis hattest, das deinen Glauben beeinflusste. Hier nun Begriffe wie "Blasphemie" in den Raum zu werfen, ist unangebracht, da es sich im Wesentlichen um subjektive Vorstellungen handelt. Blasphemie impliziert, dass eine bestimmte religiöse Vorstellung die einzig wahre ist und jede Abweichung davon eine Verunglimpfung darstellt. Das ist jedoch eine voreingenommene Sichtweise, die keine objektive Grundlage hat.

Werbung:
Zurück
Oben