Nunja, wir sind ja auch nicht ins Sein "gerufen" worden. Wir leben im 21. Jahrhundert und inzwischen wissen wir dank der Wissenschaft, wie dieses Leben entstanden ist und wie es sich entwickelt hat.
Ok. Aber, wenn du die Existenz Gottes und Gott als Schöpfer und Quelle allen Leben verneinst, was machst du dann im RUF?
Die alten Griechen waren da ganz anderer Ansicht. Aber so hat sich halt jede Kultur seine Götter oder seinen Gott zusammengezimmert.
Wie Dawkins es schon geschrieben hat: Ich bin da schon einen Gott weiter ...
Die Religion der Griechen sagt mir nicht sehr zu. Obwohl Vieles von ihnen ins Christentum übergegangen ist, interessanterweise ist auch einiges von den Ägyptern ins Christentum mit aufgenommen worden.
btw: Wie willst du denn den Beweis bringen, dass es keinen bedeutenderen Gott gibt als deinen? Das Spaghetti-Monster z.B. Beweise mir, dass es diesen weltoffenen, umsichtigen und bescheidenen Gott nicht gibt.
In allen Religionen wird eigentlich von so einem Gott ausgegangen:
Im Judentum ist es Jahwe,
im Islam ist es Allah,
die Christen sehen Gott als Vater,
die Hinduisten nennen ihn Brahman,
im Buddhismus ist es eher ein Zustand, das Nirvana, frei von Illusion und frei von Geistesgiften,
die Chinesen sehen Gott als den guten Weg und nennen ihn Dao,
und manche Naturvölker sehen ihn als den Großen Geist, der in allen enthalten ist.
Ich weiß nicht, wie ich dir das beweisen soll, dass es diesen einen Gott gibt. Das ist auch nicht meine Aufgabe. Ich denke, den Beweis für die Existenz Gottes, den muss jeder selbst für sich erbringen.
Ich kann dir nicht meine Erfahrungen und die Gnade des Herr übertragen, jeder muss seinen Weg zu Gott selbst beschreiten, wenn es denn sein Weg ist und er es denn auch will.