Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Gib es doch zu, ich bin für dich und den anderen zu interessant, um mich auf die Ignore-Liste zu setzen. Ihr könnt nicht anders als meine Posts zu geniessen, auch wenn ihr euch dadurch gruselt. Ich bediene eure Bedürfnisse!

Das mag sein. Ich würde sagen, du bist nicht interessant, sondern es ist eher die Kömödie rund um dich, die die Leute immer wieder mal hier reinschauen lassen. Wie eine banale, aber doch lustige Daily-Soap. Noch dazu eine, bei der man mitmachen und eingreifen kann.

Werbung:
Ach, ich finde es schon das passende UF, wo sonst wären seine Fantasien besser aufgehoben als hier? Hier geben sich die relig. Fanatiker, Messiasse und Gottesfürchtige ja die Klinke in die Hand...
Das ist genau, was ich meine, das hat mit Religion nichts zutun.
Bis auf die Gottesfurcht, ist das nicht religiös.
Dieses Zerrbild entsteht dann aber... Ist das nicht traurig?
Blasphemie halte ich für einen sehr veralteten Ausdruck ...
Aus Wiki:
Blasphemie (altgriechisch βλασφημία blasphēmía „Rufschädigung“, abgeleitet von βλάπτειν bláptein „Schaden bringen, benachteiligen“ und φήμη phếmê „[die] Kunde, [der] Ruf“) ist das Verhöhnen oder Verfluchen bestimmter Glaubensinhalte einer Religion oder eines Glaubensbekenntnisses. Eine öffentliche, Ärgernis erregende Beschimpfung Gottes wird als Gotteslästerung (vergleiche mittellateinisch blasphemizare „Gott lästern“)[1] bezeichnet.

Find ich als religiöser Mensch top aktuell.

Was verstehst Du unter "Heiliges"?
Zu Gott Gehörendes...
Ist doch auch nur Dein Glaube und nicht mehr und der Mönch hat sich halt in seinem Wahn seine eigene heilige Religion zusammengebastelt. Das ist halt dann sein Glaube.
Das ist auch wieder genau das Problem. Wieso ist es so schwer den Unterschied zu erkennen? Unterschiede verschwimmen, was krank und profan ist, wird nicht mehr vom Heiligen getrennt und somit wird Letzteres entwertet. Die Intuition dafür ist zugrunde gegangen... Das sollte einen vielleicht zum Nachdenken anregen.

Was ich damit sagen will ist, dass Keiner, weder Ich, noch Du, noch der Mönch oder sonst Irgendjemand jemals beweisen kann, ob es diesen ominösen "Gott" gibt, der mit Himmel lockt, sofern man ihn verehrt oder mit Hölle droht... An so einen Gott würde ich nicht mal glauben wollen, aber das ist Euer Kaffee...
Gott gibt es schon. Die Menschen haben von Gott unterschiedliche Vorstellungen und haben unterschiedliche Wege dorthin entwickelt und das ist sehr schön.

Ob Gott so mit Hölle droht und mit Himmel lockt, das ist so eine Sache, vielleicht ist es doch etwas anders.

Kennst Du die Wahrheit?
Es gibt viele Wahrheiten, manche kenne ich, manche nicht.

Traurig, traurig ist aber, dass die Wahrheit nicht verschlossen ist wie in einem Tresor, der sich niemals öffnen lässt. Durch das Hinwenden zum Herr und seiner Gnade kann diese erfahren werden. Nur Viele gehen diesen Weg nicht.

Thomas Evangelium 74
Er sprach: Herr, es sind viele um den Brunnen, aber keiner ist in dem Brunnen.

Und das Hinwenden muss weder Gott nach den christlichen, jüdischen oder sonstigen Vorstellungen sein. Religionen sind nur Leitfäden...

Das kann auch genauso gut Gott sein, wie er aus schamanischer Sicht verehrt wird, zum Beispiel der Große Geist.

Verbissen zu sagen, ich bin Christ und alle anderen Religion sind minderwertige. Oder zu sagen, ich bin Moslem und alle anderen Religionen sind minderwertige, wäre das wirklich ein Akt der Religion?

Ist damit Gott gedient, mit so einer Behauptung?

Was unter Religion subsumiert wird, ist nicht immer, was Religion tatsächlich ist.

Das Problem ist, Mönch schreibt hier im RUF.

Das Absolute NoGo ist, Heiliges in den Schmutz zu ziehen.

Der Allerbarmer ist eine islamische Form der Verehrung, Allah wird verehrt.

Was Mönch in seinen Psychowahn daraus macht, das ist reine Blasphemie.

Das wollte ich gestern einmal herausstellen.

Wie gesagt, hier ist das RUF. Wir bräuchten noch ein RPsychoUF für die ganzen Religionsführer, Jesuses und Religionsgründer und von Gott angeblich Berufenen.

Das RUF verkommt dadurch zu einer Religionspsychoseauffangstation.

Allerbarmer, Islam ist eine gute Sache, sich als jemand, der Gott sucht, damit zu beschäftigen durchaus sinnvoll. Und natürlich, der Islam hat auch seine Schwächen, wie jede Religion.

Jeder Mensch, der sich nach Gott ausrichtet, bekommt in diesem und den ähnlichen Threads das Grauen. Alles gespickt von Blasphemie und maßloser Selbstüberschätzung. Es ist widerlich...

Am Besten noch die Leute, die das alles wegwischen.... Wenn jemand für Gott steht, sollte er meiner Auffassung nach mit Gott sein und Vergehen, wie die Herabwürdigung und Lüge über Gott durchaus Rechnung tragen. Gleichgültig so zutun als ob das alles in Ordnung wäre, dann ist man mit den Menschen, aber nicht mit Gott.
Ja, manches was ich hier geschrieben habe, ist blasphemisch (damit meine ich aber nicht meinen Glauben an dem Allerbarmer). Ich bereue meine Sünden. Ich denke nicht, dass Gott mich quält sondern die Dämonen. Es ist nicht leicht für mich all das zu ertragen, da entwickelt sich ein großer Frust gegenüber Gott.

Werbung:
Zurück
Oben