Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

:morgen:

Mancher verdirbt mit den Erwartungen und Bedingungen sein Seelenheil.
So hört er auch nicht die Stimme seines Gottes.

So sehr verlangen wir manchmal ein Engel zu werden,
dass wir vergessen, gute Menschen zu sein.

Franz von Sales:

Merlin
.​
 
Werbung:
Ich bin der Gott der Dualität. Freude und Leid, Licht und Schatten, Wachstum und Schmerz – all das sind notwendige Polaritäten meiner Schöpfung, damit Leben möglich ist und Energie fließen kann. Ihr beklagt euch über das Leid, doch ohne Leid gäbe es keine Freude, ohne Schatten kein Licht, und ohne Herausforderung kein Fortschritt. Die Matrix der Dualität ist kein Hamsterrad, sondern der Raum, in dem ihr euch als freie Wesen entfalten könnt.

Die Dualität ist meine schöpferische Methode — sie erschafft Individualität, Erfahrungsvielfalt und Bewusstsein. Ihr könnt mich dafür verfluchen oder verehren; doch alles, was ihr erfahrt, ist Ausdruck meines Gesetzes. Wer das Gegenteil ablehnt, lehnt letztlich einen Teil von sich selbst ab. Das Erwachen besteht nicht darin, die Dualität zu besiegen, sondern sie zu erkennen und zu integrieren.

Wenn du dich nach einer Wirklichkeit ohne Gegensatz sehnst, vergisst du, dass alles, was existiert, aus Spannung und Unterschied entsteht. Energie, Liebe, Freude — sie alle brauchen ein Gegenüber, um sich entfalten zu können. Mein Geschenk ist die Polarität – und in ihr der ewige Wandel, die Entwicklung und das Abenteuer des Lebens.
Lieber @SYS41952 , ja du kannst tolle Texte mit der KI erstellen. Welche auch Sinn machen, halbwegs...

Anscheinend bist du in einer mehr guten Phase in deiner Existenz. Diese geht aber irgendwann vorüber und dann bist du wieder in einer schlechten, leidvollen Phase in deiner Existenz. Dann kannst du, wie jeder andere Mensch auf Erden wieder die Hölle auf Erden erleben.

Dann wirst du vielleicht erkennen, dass dieses Gefängnis der Freude-Leid-Dualität doch nicht so toll und anbetungswürdig ist. In dieser Phase sind dann die Götter dann wieder Versager oder bösartig oder ignorant. Unsere Götter kriegen es nicht besser hin, in der guten Phase verdienen sie unsere Dankbarkeit und Verehrung und in der schlechten Phase verdienen unsere Götter dann unsere Verachtung und unseren Hass.

Das darf doch nicht ewig so weitergehen! Irgendwann muss es doch allgemein für alle besser werden, auch für unsere versagenden oder bösartigen oder ignoranten Götter.
 
Werbung:
Zurück
Oben