Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
https://www.esoterikforum.at/threads/was-mir-gerade-so-einfaellt.244802/post-7630096

Ich liebe das Kiffen, Saufen, den Computer, Musik und Sex. Aber dies ist nur ein begrenzter Teil meines Lebens. Mein Glaube und meine Spiritualität machen überwiegend mein Leben aus und genau meine Spiritualität sagt mir, ich soll die weltlichen Freuden annehmen und geniessen als ein zusätzliches Geschenk Gottes und Seiner Schöpfung. Ich habe überhaupt kein Problem mit positiven weltlichen Dingen, weil sie auch eine Schöpfung Gottes ist. Aber die größte Glückseligkeit ist die Göttliche Liebe und meine Geisterfreundin und mein innerer Jesus und mein innerer Buddha und der Allerbarmer. Dagegen ist sind die weltlichen Freuden geringer. Die größte Quelle der Glückseligkeit ist die Spiritualität aber sie ist nicht in Konkurenz mit weltlichen Freuden sondern beide Freuden existieren gleichzeitig in Harmonie und gegenseitiger Erfüllung.
Du kannst das doch alles genießen, wie du willst, nur eine Etage tiefer.

Dadurch, dass du durch Drogen und Unzucht :cautious: immer mehr abstumpfst, emotionsloser und kognitiv weniger fit wirst durch eigene Schuld, erwirbst du dir kein Ticket in den Himmel.

Das ist dein gutes Recht gemäss deinen Willen.

Aber die Konsequenzen, die wirst du trotzdem tragen müssen, genau wie jetzt.

hier mal ein Video... die Buchempfehlung am Ende kannst du ja ignorieren, aber dass, was das Video aussagt, betrifft uns Alle.

:)
Zitat:
„Die Vorstellung der Ewigen Wiederkehr des Gleichen war für Nietzsche persönlich sicherlich schwer auszuhalten, denn er hatte sich eine fortschreitende Geisteskrankheit zugezogen. Er hätte allen Grund gehabt, mit seinem Schicksal zu hadern und an ein besseres Jenseits zu glauben. Wenn Jesus sagte: "In der Welt habt Ihr Angst, doch seid getrost, ich habe die Welt überwunden", dann wollte der "Anti-Christ" Nietzsche dagegen die Bejahung des Lebens mit allen seinen – auch schrecklichen – Möglichkeiten setzen. Er sagte von sich "Je suis un décadent - aber gleichwohl bin ich auch dessen Gegenteil."
Quelle:

Du bist nicht in der Position mir ein Recht zu verleihen oder es abzusprechen.

Du bist maßlos in deiner Selbstüberschätung...
Vielleicht nur ein Konstrukt um die Sinn-, Hoff- und Bedeutungslosigkeit auf zuwerten.
Weil gerade von F. Nietzsche die Rede ist:
Da fällt mir" der letzte Mensch" aus " also sprach Zarathustra" ein!
Unerfüllte Träume und fehlende Perspektiven, auch zu Handeln zwingende Existenz Ängste -
das Ganze spirituell verbrämt wegen frühkindliche Prägung.

Genau - sag ich ja!
Du hast eine Psychose bekommen,
die als Jerusalem Syndrom bekannt ist!
Was hast du vorher gemacht,
das es so weit kam?
Zuviel gekifft? Pilgerreise?
Bestimmte Bücher?
Kannst du dich erinnern?
Das würde mich jetzt echt interessieren!
Es war so, dass ich eine Woche lang in Österreich mit meiner Familie im Urlaub war. Ich vermute dass meine Zeugen-Jehovas-Mutter mein religiöses Potenzial erkannt hat und sich an ihren Engel gewendet hat und dies ging ganz hoch zu JHWH. Und dieser hat mich auserwählt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben