Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

when-strong-smart.png
:cool::lachen:

Werbung:
Du bist nicht in der Position mir ein Recht zu verleihen oder es abzusprechen.

Du bist maßlos in deiner Selbstüberschätung...
Gott legt viel Gewicht in meine Meinung aber ich habe keinerlei Macht über andere Menschen. Aber ich kann Gott beeinflussen, wie jeder andere Mensch auch. Gott reagiert auf jeden Menschen.

Es war so, dass ich eine Woche lang in Österreich mit meiner Familie im Urlaub war. Ich vermute dass meine Zeugen-Jehoavas-Mutter mein religiöses Potenzial erkannt hat und sich an ihren Engel gewendet hat und dies ging ganz hoch zu JHWH. Und dieser hat mich auserwählt.
Hm - und in Ö viele Treffs mit den dortigen Zeugen? Mit denen du ja - laut eigenen Angaben - mit 16 Jahren gebrochen hast?

Vielleicht nur ein Konstrukt um die Sinn-, Hoff- und Bedeutungslosigkeit auf zuwerten.
Weil gerade von F. Nietzsche die Rede ist:
Da fällt mir" der letzte Mensch" aus " also sprach Zarathustra" ein!
Unerfüllte Träume und fehlende Perspektiven, auch zu Handeln zwingende Existenz Ängste -
das Ganze spirituell verbrämt wegen frühkindliche Prägung.
Augenscheinlich ist das purer Narzissmus.

Ein Ringen um Anerkennung.

Nur doof, wenn man sich dafür zwanghaft über andere stellen muss und glaubt, was Besseres zu sein.

Aber Ängste sowie die Vermeidung eines negativen Selbstbildes spielen da natürlich auch eine Rollen. Zusammen mit "Spiritualität" auch nicht gut.

Frühkindliche Prägung sowieso... Anerkennung von den Eltern ist hier meist der Faktor...

Augenscheinlich ist das purer Narzissmus.

Ein Ringen um Anerkennung.

Nur doof, wenn man sich dafür zwanghaft über andere stellen muss und glaubt, was Besseres zu sein.

Aber Ängste sowie die Vermeidung eines negativen Selbstbildes spielen da natürlich auch eine Rollen. Zusammen mit "Spiritualität" auch nicht gut.

Frühkindliche Prägung sowieso... Anerkennung von den Eltern ist hier meist der Faktor...
Lächerlich.

Werbung:
Zurück
Oben