Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Für seine größenwahnsinnigen Thesen, nicht für seinen angeblichen Drogenentzug, den ich ihm im übrigen auch nicht abnehme. Das Geschwafel ist exakt dasselbe wie vor dem angeblichen Drogenentzug, sowohl inhaltlich als auch sprachlich bis in die Syntax und die Wortwahl hinein. No difference. Es gab keinen Entzug.

Und jetzt kommt ein Typ wie du daher, der den Thread wenig bis gar nicht verfolgt hat grätscht hier rein und macht mit billigen Phrasen den Moralapostel. Ein bisschen mehr Vorbereitung wäre gut gewesen, bevor du hier den fetten Larry machst. :rolleyes:
Warum sollte es nach dem Entzug gedanklich anders sein?
Das Ganze liegt doch nicht an den Drogen alleine.
Wer glaubt ohne Drogen wäre plötzlich alles anders und normal, ist einfach nur Naiv

Erstens ist David erwachsen und kann für sich selber sprechen und zweitens wäre er wahrscheinlich sehr viel unglücklicher, wenn hier im Thread niemand mehr schreiben würde.
Der Witz an der Sache ist ja, die Bibel hat soviel Macht über ihn, dass ihm Satan im Genick sitzt und die Vorstellung an ewige Höllenqualen das ganze Sinn und Sein bestimmen. Die ZJ lassen grüßen.

Der Alabama ist machtlos, kitschige Channeltexte (angeblicher Jesuse) bringen in der Realität nix.
Die dümmste Religion ever, deren Oberhaupt er ist.

Für seine größenwahnsinnigen Thesen, nicht für seinen angeblichen Drogenentzug, den ich ihm im übrigen auch nicht abnehme. Das Geschwafel ist exakt dasselbe wie vor dem angeblichen Drogenentzug, sowohl inhaltlich als auch sprachlich bis in die Syntax und die Wortwahl hinein. No difference. Es gab keinen Entzug.

Und jetzt kommt ein Typ wie du daher, der den Thread wenig bis gar nicht verfolgt hat grätscht hier rein und macht mit billigen Phrasen den Moralapostel. Ein bisschen mehr Vorbereitung wäre gut gewesen, bevor du hier den fetten Larry machst. :rolleyes:
Anfangs merkte ich schon eine Veränderung fest.

Aber kurz nachdem ich das hier geposten habe, kam wieder alles zurück:
#8.679

Der Kontakt zu den geistigen Wesenheiten und mein Glaube ist in voller Stärke zurück gekommen. Ich merke keinen großen spirituellen Unterschied als ich noch kiffte/gesoffen habe. Außer dass ich mich jetzt besser fühle, geistig und körperlich.

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass Gott/der Glaube schlecht sei, sondern lediglich, dass ich den Glauben an ihn verloren habe.

Und genau darauf hab ich ja vorhin geantwortet. (und ja, ich kenne deine Geschichte vom Lesen.)

Sich vom Glauben abwenden heißt ja, daß man ihn für schlecht/unpassend/ungültig für sich erklärt.
Sonst würde man sich ja bemühen, den Zugang wieder zu gewinnen, wenn man den verloren hat.
Du nennst es zwar nur "den Glauben verloren" statt "vom Glauben abgewendet", aber stimmt das?

Die Frage ist doch: möchtest du denn noch zurück, nicht wahr? (und logo schreibt man über sowas
wohl kaum im Forum und auch nicht mit irgendwem Fremden übers Internet. Ist nur ne Anregung,
die natürlich sehr privat ist und im Zuge des Threadverlaufs nebenbei zur Sprache gekommen ist.)

Die Webseite wo es steht, ist einfach unlesbar
Farblich eine Vollkatastrofe
Ok....wenn die kein Interesse an kundenfreundlicher Lesbarkeit haben, dann eben nicht.
Meine Äuglein sind zwar seit der OP wieder strapazierfähiger, aber malträtieren muss ich sie auch nicht.
Hier kann man die PDFs lesen:

Werbung:
Der Witz an der Sache ist ja, die Bibel hat soviel Macht über ihn, dass ihm Satan im Genick sitzt und die Vorstellung an ewige Höllenqualen das ganze Sinn und Sein bestimmen. Die ZJ lassen grüßen.

Der Alabama ist machtlos, kitschige Channeltexte (angeblicher Jesuse) bringen in der Realität nix.
Die dümmste Religion ever, deren Oberhaupt er ist.
Naja die anderen sind auch nicht cleverer, die haben nur Tausende Jahre Zeit gehabt,um die Geschichten anzupassen.

Zurück
Oben