Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ich geh oft in Kirchen, weil ich die Kunst und die Architektur mag. Ich liebe Konzerte in Kirchen, weil die Akkustik einzigartig ist. Ich hab sogar mal im Kirchenchor gesungen. :D Aber damit hat sichs auch schon.

Ich hatte aber vom Glauben gesprochen, also vom persönlichen Bezug zu Gott und Jesus, nicht von "der Kirche".

(Unser Pfarrer war mal bei uns Zuhause, als mein Vater 85 wurde und meine Mutter 2 Tage zuvor gestorben war.
Wir redeten, und als ich sagte, es käme v.a. auf den persönlichen Bezug an, saß er mit säuerlichem Gesicht da. :D )

Werbung:
Wenn ich das Gefühl hätte, daß der Teufel nett zu mir ist, dann würde ich daraus schlußfolgern,
daß ich offenbar auf eine Weise handele, die dem Teufel gut gefällt, die also nicht pro Gott ist. ;)
Es ist auch der Wille des Allerbarmers, den Teufel vom Bösen zu erlösen. Die Liebe des Allerbarmers gilt allen Seinen Geschöpfen. Aber dies kann noch dauern und hängt auch vom Willen des Teufels ab.

Ich hatte aber vom Glauben gesprochen, also vom persönlichen Bezug zu Gott und Jesus, nicht von "der Kirche".

(Unser Pfarrer war mal bei uns Zuhause, als mein Vater 85 wurde und meine Mutter 2 Tage zuvor gestorben war.
Wir redeten, und als ich sagte, es käme v.a. auf den persönlichen Bezug an, saß er mit säuerlichem Gesicht da. :D )
Ich weiß schon, was Du gemeint hast.

Nein, ich habe keinen persönlichen Bezug zu Gott.
Als Kind versucht man wahrscheinlich, einen aufzubauen. Aber das ist mir schon damals nur mäßig gelungen.
Ich hatte in meinem ganzen Leben nicht einen einzigen Augenblick, wo ich das Gefühl hatte, dass Gott mir eine Hilfe sei.
Allzuviel ist in meinem Leben geschehen, wo ich mich im wahrsten Sinne des Wortes von Gott verlassen fühlte.

Und daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Um nicht missverstanden zu werden: ich will da jetzt nicht rumjammern, sondern nur erklären, warum es für mich keinen Gott gibt.

Wer für sich einen gefunden hat, dem kann ich nur Glück wünschen.

Ich geh oft in Kirchen, weil ich die Kunst und die Architektur mag. Ich liebe Konzerte in Kirchen, weil die Akkustik einzigartig ist. Ich hab sogar mal im Kirchenchor gesungen. :D
Aber damit hat sichs auch schon.
Das ist mehr Religiosität, als die meisten Gläubigen an den Tag legen. Ja, man kann es geradezu frömmelnd-fundamentalistisch nennen. :rolleyes:

Was du nicht siehst, ist, dass er religiöse Gefühle verletzt. Ich will jetzt nicht schon wieder rumjammern....

Dann vergewaltigt er hin und her die Lehren aller Religionen von denen er mal ein Wort aufschnappt und die Lehren sind für manche Menschen, so auch für mich, heilig und er macht da seinen Mummenschanz raus.

Ich bin tatsächlich im Moment getriggert.
Du verstehst es leider nicht in deiner Begrenztheit. Ich vergewaltige keine Religionen, sondern bereite die Menschheit auf Erden auf das kommende Paradies vor und bereite die Erdenmenschheit auf das Erscheinen des endgültigen Messias vor. Wenn die Religionen nicht korrigiert werden, ist das kommende Paradies auf Erden nicht möglich, weil die Menschen sich durch ihren Glauben selbst die Realität erschaffen. Leider sind die Menschen nicht erleuchtet genug, um das zu verstehen.

Der endgültige Messias wird das Gleiche / Ähnliche lehren wie ich, nur wird dieser endgültige Messias viel reiner, viel vollkommener und viel mächtiger sein als ich. Er wird wahrlich göttliche Macht und Autorität haben, um wirkungsvoll die Lehre des Allerbarmers zu bestätigen.

Ich bin nicht der endgültige Messias, ich bin nicht würdig für diesen Posten, aber ich bereite sein Erscheinen vor, mit Hilfe des kollektiven Bewusstseins.

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es leider nicht in deiner Begrenztheit. Ich vergewaltige keine Religionen, sondern bereite die Menschheit auf Erden auf das kommende Paradies vor und bereite die Erdenmenschheit auf das Erscheinen des endgültigen Messias vor. Wenn die Religionen nicht korrigiert werden, ist das kommende Paradies auf Erden nicht möglich, weil die Menschen sich durch ihren Glauben selbst die Realität erschaffen. Leider sind die Menschen nicht erleuchtet genug, um das zu verstehen.

Der endgültige Messias wird das Gleiche / Ähnliche lehren wie ich, nur wird dieser endgültige Messias viel reiner, viel vollkommener und viel mächtiger sein als ich. Er wird wahrlich göttliche Macht und Autorität haben, um wirkungsvoll die Lehre des Allerbarmers zu bestätigen.

Ich bin nicht der endgültige Messias, ich bin nicht würdig für diesen Posten, aber ich bereite sein Erscheinen vor, mit Hilfe des kollektiven Bewusstseins.
Nachdem wir jetzt alle erleuchtet wurden, kannst du die Mission hier beenden und dich durch den Glauben bestärkt vor die Türe wagen und dir ein Eis gönnen.

Werbung:

Okay. Den ersten etwa 20 hast du mitgeteilt, was du dazu im Kopf hast.
Wann und wie geht´s damit los, die restlichen paar Millarden zu briefen?

Zurück
Oben