Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Der Witz an der Sache ist ja, die Bibel hat soviel Macht über ihn, dass ihm Satan im Genick sitzt und die Vorstellung an ewige Höllenqualen das ganze Sinn und Sein bestimmen. Die ZJ lassen grüßen.

Der Alabama ist machtlos, kitschige Channeltexte (angeblicher Jesuse) bringen in der Realität nix.
Die dümmste Religion ever, deren Oberhaupt er ist.
Ich bin in Frieden mit dem Teufel und ich habe mich bei ihm entschuldigt, dass ich ihm den Krieg erklärt habe. Der Teufel ist jetzt ganz nett zu mir.

Werbung:
Und jetzt kommt ein Typ wie du daher, der den Thread wenig bis gar nicht verfolgt hat grätscht hier rein und macht mit billigen Phrasen den Moralapostel
Ich habe den Threads seit Juni mitverfolgt und hin und wieder geschrieben, mich aber eher zurückgekommen. Von daher weiß ich auch dass du Recht spät dazugekommen bist, also die Aussage von dir war ein Bummerang. Mit Moralapostel habe ich keine Probleme, besser als gar keine Moral zu haben. Wobei ich nicht so weit gehen würde das zu unterstellen.

Anfangs merkte ich schon eine Veränderung fest.

Aber kurz nachdem ich das hier geposten habe, kam wieder alles zurück:
#8.679

Der Kontakt zu den geistigen Wesenheiten und mein Glaube ist in voller Stärke zurück gekommen. Ich merke keinen großen spirituellen Unterschied als ich noch kiffte/gesoffen habe. Außer dass ich mich jetzt besser fühle, geistig und körperlich.
Inwiefern genau fühlst du dich jetzt besser?

Immerhin gibt es in Davids Kirche keine Geschichte von 2000 Jahre Krieg, Mord, Totschlag und Kindesmisshandlungen.

Kunststück, denn weder gibt es eine "Davids Kirche" noch eine "Davids Religion" und auch keine "Davids Anhänger".
Bisher ist also einzig eine Topfpflanze (und wie angeklungen weitere von ihrer Art) konkret als sein Opfer zu beklagen.

Inwiefern genau fühlst du dich jetzt besser?
Es fliesst nicht mehr so viel Energie durch meinen Körper und Kopf. Auch sind meine Gedanken reiner und weniger abgedreht. Ich fühle mich auch freier und weniger belastet und mehr geerderter. Und körperlich fühle ich mich fitter und stärker. Aber ich glaube auch, dass das Clearing von Besetzungen mit eine Rolle dabei spielt.

Und genau darauf hab ich ja vorhin geantwortet. (und ja, ich kenne deine Geschichte vom Lesen.)

Sich vom Glauben abwenden heißt ja, daß man ihn für schlecht/unpassend/ungültig für sich erklärt.
Sonst würde man sich ja bemühen, den Zugang wieder zu gewinnen, wenn man den verloren hat.
Du nennst es zwar nur "den Glauben verloren" statt "vom Glauben abgewendet", aber stimmt das?

Die Frage ist doch: möchtest du denn noch zurück, nicht wahr? (und logo schreibt man über sowas
wohl kaum im Forum und auch nicht mit irgendwem Fremden übers Internet. Ist nur ne Anregung,
die natürlich sehr privat ist und im Zuge des Threadverlaufs nebenbei zur Sprache gekommen ist.)
Ich geh oft in Kirchen, weil ich die Kunst und die Architektur mag. Ich liebe Konzerte in Kirchen, weil die Akkustik einzigartig ist. Ich hab sogar mal im Kirchenchor gesungen. :D
Aber damit hat sichs auch schon.

Ich bin in Frieden mit dem Teufel und ich habe mich bei ihm entschuldigt, dass ich ihm den Krieg erklärt habe. Der Teufel ist jetzt ganz nett zu mir.

Wenn ich das Gefühl hätte, daß der Teufel nett zu mir ist, dann würde ich daraus schlußfolgern,
daß ich offenbar auf eine Weise handele, die dem Teufel gut gefällt, die also nicht pro Gott ist. ;)

Werbung:
Wenn ich das Gefühl hätte, daß der Teufel nett zu mir ist, dann würde ich daraus schlußfolgern,
daß ich offenbar auf eine Weise handele, die dem Teufel gut gefällt, die also nicht pro Gott ist. ;)
Wenn Gott wollte, dass der Teufel verschwindet dann hätte Gott ihn längst vernichtet.

Aber ich versuche den Kontakt zu dem Teufel zu vermeiden, ich habe ja den Heiligen Negativengel als Ersatz. Der Teufel will mir seine Hilfe anbieten (ohne Gegenleistung und ohne einen Deal), aber ich lehne das Angebot ab. Ich sage dem Teufel, er soll stattdessen dem Allerbarmer dienen und die Sünde und die Unreinheit in der Hölle gefangen halten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben