Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Was ich perfide finde dass auf nunmehr 900 Seiten die gleichen 4 Leute nichts besseres zu tun haben als ihn zu hetzen, runterzumachen oder als lächerlich darzustellen. Was ist die Motivation?

Egal ob es Alkohol oder THC ist (was er inzwischen nicht mehr nimmt) die Verfolgung und der Hass geht weiter.

Ich lese hier nicht regelmäßig mit aber oft genug.
Ja, es gibt hier auf-seinem-Lebensstil-Rumgehacke,

aber es gibt auch viel inhaltliche Auseinandersetzung.
Wenn diese Widerspruch zu Seinem enthält, ist DAS
keine "Verfolgung" und schon gar nicht ist´s aus Hass.

Die Kritik konnte ich noch nachvollziehen habe mich selbst gefragt was von seiner ganz "speziellen Spiritualität" übrig bleibt wenn diese Drogen wegfallen.

Der entscheidende Punkt ist:

Inzwischen hat er die Drogen aufgegeben und dennoch wird er weiter von Euch fertig gemacht.

Da erscheint es mir dass man nur nach Gründen sucht um eine ad hominem Attacke nach der anderen durchzuführen.

Das hat nichts mit "retten" zu tun und ich denke dass ist dir klar.

Ich will ihn nicht retten. Das ist nicht meine Aufgabe. Jeder hat seinen Weg. Wenn ich mich bemühe Mönch zu retten und Gott hat das nicht für ihn vorgesehen, was dann?
Jetzt findet man andere Dinge die problematisch sind wie dass er sich als Gesandten Gottes sieht.

Finde ich ehrlich gesagt auch etwas grenzwertig.

But so what?

Wenn er das so wahrnimmt...
Nur ist das seine Erkrankung und manches Mal ist der Leidensdruck sehr hoch und dann äußert er dies hier im Forum. Deshalb ist es nicht gleichgültig. Es ist das Symptom der Wurzel seines Leids.
Sorry but get a life.
Was du nicht siehst, ist, dass er religiöse Gefühle verletzt. Ich will jetzt nicht schon wieder rumjammern....

Dann vergewaltigt er hin und her die Lehren aller Religionen von denen er mal ein Wort aufschnappt und die Lehren sind für manche Menschen, so auch für mich, heilig und er macht da seinen Mummenschanz raus.

Ich bin tatsächlich im Moment getriggert.

viel weiter runter gehts dann wohl nicht mehr mit deinem Argumentationsniveau.
Was soll ich mit dir weiter diskutieren? Du beschwerst dich doch immer bei mir, egal was ich schreibe, weil ich nicht an die Bibel glaube an der du so stark anhängst. Wenn ich argmentiere, dann blockst du ab und beschwerst dich darüber dass ich argumentiere und wenn ich dir das Gleiche wünsche was du mir wünscht, dann beschwerst du dich auch.

Ich lese hier nicht regelmäßig mit aber oft genug.
Ja, es gibt hier auf-seinem-Lebensstil-Rumgehacke,

aber es gibt auch viel inhaltliche Auseinandersetzung.
Wenn diese Widerspruch zu Seinem enthält, ist DAS
keine "Verfolgung" und schon gar nicht ist´s aus Hass.
Erstens ist David erwachsen und kann für sich selber sprechen und zweitens wäre er wahrscheinlich sehr viel unglücklicher, wenn hier im Thread niemand mehr schreiben würde.

Werbung:
Inzwischen hat er die Drogen aufgegeben und dennoch wird er weiter von Euch fertig gemacht.
Für seine größenwahnsinnigen Thesen, nicht für seinen angeblichen Drogenentzug, den ich ihm im übrigen auch nicht abnehme. Das Geschwafel ist exakt dasselbe wie vor dem angeblichen Drogenentzug, sowohl inhaltlich als auch sprachlich bis in die Syntax und die Wortwahl hinein. No difference. Es gab keinen Entzug.

Und jetzt kommt ein Typ wie du daher, der den Thread wenig bis gar nicht verfolgt hat grätscht hier rein und macht mit billigen Phrasen den Moralapostel. Ein bisschen mehr Vorbereitung wäre gut gewesen, bevor du hier den fetten Larry machst. :rolleyes:

Zurück
Oben