Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Wird er nicht. Und es ist absehbar, wie es weitergehen wird.
Es steigert sich weiter bis zu einem neuerlichen Schub und paar Tage drauf folgt Gejammer.
Alles wie gehabt.

Ich könnt jetzt wieder schreiben, hört auf ihn zu Füttern. Wird aber nicht passieren.

Hättest aber Recht damit. Es ist ein wunderschöner strahlender Tag da draußen
und es gäbe viel zu tun. Stattdessen ziehe ich mir grad diesen Quatsch hier rein.
Er konsumiert uns bloß. Kaut nichtmal richtig, schluckt direkt runter, und davon
berauscht, ständig Energie zu kriegen, blubbert sein Geschreibe aus ihm raus.

Eine Reaktion ist das eine, bzw. abweichende Meinungen, vor allem wenn man in anderen Threads "missioniert".

In seinem eigenen Thread derart und vor allem so lange von einer Handvoll Leuten angegriffen und verfolgt zu werden ist dagegen aus meiner Sicht sehr grenzwertig, um nicht zu sagen "krank".

Wenn hier schon solche Kraftausdrücke verwendet werden um einen Menschen auf fieseste Art und Weise fertig zu machen.

Wer mit seiner Religion nichts anzufangen weiss kann sich doch diese menschenunwürdigen Kommentare irgendwann sparen.

Das grenzt an "krank"haften Sadismus.
Wenn Du hier Kraftausdrücke siehst, dann melde die Beiträge und gut ist.

Wenn er sich nicht helfen lassen will, sehe ich keinen Grund Rücksicht zu nehmen, Mönch nimmt auch keine Rücksicht...
Ich beziehe es auf diesem Zitat !

Dein Zitat ist ein Schema aus dem Alten Testament:
Aug um Aug, Zahn um Zahn!
"Aug um Aug" hat eine Eingrenzung!
Wenn Vergeltung, dann gleich gross,
aber nicht unverhältnismäßig -
also wenn dir jemand einen Zahn ausschlägt, dann schlage ihm nur einem Zahn aus und nicht alle ( und vielleicht der Sippenschaft auch noch)!
Das Verbot der Sippenrache ( war wohl notwendig - damals)

Also - wenn du die Bibel verteidigst,
dann auch nach ihren Gesetzen!

Anders im Neuen Testament -
da sagt z.B. Mt.18, wie man mit Bibelabtrünnigen umgeht!

Wenn noch Fragen offen sind:
Bitte gerne!

Als ein Gesandter Gottes braucht man ein dickes Fell, großen Mut, starke Nerven und einen noch größeren Glauben an Gott. Es ist eine sehr große Verantwortung und ein großes Risiko.

Du sitzt in deiner großen Wohnung, vollfinanziert vom Staat,
und du tippst Text ins Internet, den vielleicht 20 Leute lesen.
Nix "Risiko". Allenfalls, daß du deine Lebenszeit verballerst.

Ich könnt jetzt wieder schreiben, hört auf ihn zu Füttern. Wird aber nicht passieren.
Das ist schwer. Weil ich mir mit einigen, die hier schreiben, sehr gerne schreibe.

Aber du hast voll kommen Recht. Das Forum liefert hier ein Wohlfühlbiotop, wer will denn da gesund werden. Läuft doch!

Aber bis heute Abend mal gut sein lassen. Die Sonne lacht...

die den Mönch die ganze Zeit dazu angehalten haben, doch sich mal zu überlegen, ob Kiffen und Saufen so gesund ist?
Die Kritik konnte ich noch nachvollziehen habe mich selbst gefragt was von seiner ganz "speziellen Spiritualität" übrig bleibt wenn diese Drogen wegfallen.

Der entscheidende Punkt ist:

Inzwischen hat er die Drogen aufgegeben und dennoch wird er weiter von Euch fertig gemacht.

Da erscheint es mir dass man nur nach Gründen sucht um eine ad hominem Attacke nach der anderen durchzuführen.

Das hat nichts mit "retten" zu tun und ich denke dass ist dir klar.

Jetzt findet man andere Dinge die problematisch sind wie dass er sich als Gesandten Gottes sieht.

Finde ich ehrlich gesagt auch etwas grenzwertig.

But so what?

Wenn er das so wahrnimmt...

Sorry but get a life.

Du sitzt in deiner großen Wohnung, vollfinanziert vom Staat,
und du tippst Text ins Internet, den vielleicht 20 Leute lesen.
Nix "Risiko". Allenfalls, daß du deine Lebenszeit verballerst.
Ich meinte damit mein spirituelles und karmisches Risiko gegenüber Gott, wenn ich einen falschen Glauben lehren würde. Wenn ich nicht so überzeugt wäre von meinen Glauben und von dem Allerbarmer, würde ich mich niemals trauen, sich als ein Gesandter Gottes auszugeben. Falls mein Glaube falsch ist, so ist dies ein großes Risiko für mich.

Ich beziehe es auf diesem Zitat !

Dein Zitat ist ein Schema aus dem Alten Testament:
Aug um Aug, Zahn um Zahn!
"Aug um Aug" hat eine Eingrenzung!
Wenn Vergeltung, dann gleich gross,
aber nicht unverhältnismäßig -
also wenn dir jemand einen Zahn ausschlägt, dann schlage ihm nur einem Zahn aus und nicht alle ( und vielleicht der Sippenschaft!
Das Verbot der Sippenrache ( war wohl notwendig - damals)

Also - wenn du die Bibel verteidigst,
dann auch nach ihren Gesetzen!

Anders im Neuen Testament -
da sagt z.B. Mt.18, wie man mit Bibelabtrünnigen umgeht!

Wenn noch Fragen offen sind:
Bitte gerne!
Was du zitierst ist aus dem Codex Hammurabi, die Rechtssprüche, diese wurden von den Israeliten übernommen und gelangten so in die Bibel, würde schätzen, dass sie in der babylonischen Gefangenschaft damit in Berührung kamen.

Eigentlich verteidige ich die Bibel nicht, aber ich ich würdige sie auch nicht herab.

Aber ich mag Menschen, die sich ernsthaft und intensiv mit Heiligen Schriften beschäftigen, um dadurch für sich einen guten Weg zu finden.

Werbung:
Dass sich David als Gesandter seines Gottes sieht, ist Teil seiner Krankheit!
.... Es ist sinnlos, ihn deswegen weiterhin anzugreifen.

Die Schlußfolgerung daraus wäre dann aber, daß er nicht länger im Forum schreiben darf,
verbunden mit dem dringenden Appell vom Admin @Walter sich an seinen Arzt zu wenden.
Ihn aber alles hinknallen zu lassen und zu erwarten, daß keiner hier was dazu sagt außer
entweder "feinemacht, bist ganz ein Guter" oder "Junge, du bist krank!" funktioniert nicht.

Zurück
Oben