Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Der Vorfall im Tempel ist verständlich und korrekt, da dort die Menschen den Tempel ausnutzten um sich zu bereichern und Wucher verlangten. Sowas ist falsch.

Religion / Glaube ist eine spirituelle Angelegenheit und Geld verdienen ist eine irdische Angelegenheit. Dies sind einfach getrennte Dinge, wobei die Kirchen aber selber Geld brauchen um sich finanzieren zu können. Wie du siehst, ist die Thematik nicht einfach sondern kompliziert. Es gibt viele Grautöne und deine Schwarz-Weiss-Sicht entspricht einfach nicht der Praxis auf Erden und nicht der Realität dieser Menschenwelt.

Ich jedenfalls vermittle meinen Glauben kostenlos hier im Forum. Geld verdienen möchte ich durch meine Arbeit als Programmierer und Spieleentwickler.
Ich glaube, dass hier im Forum keiner im klassischen Sinne reich ist. Sonst würde er nicht hier im Forum abhängen und über Welt und Mensch philosophieren, sondern auf einer Luxusjacht im Mittelmeer, Sektglas in der Hand, Party feiern, bis der Arzt kommt, was Reiche eben so machen. Deswegen trifft auf uns alle das Jesus-Wort eher weniger bis kaum zu.

Auch dich, Mönch halte ich für einen armen Schlucker. :rolleyes: Insofern: Entwarnung, alles gut. Friede den Hütten. :flower2:

Werbung:
Dass sich David als Gesandter seines Gottes sieht, ist Teil seiner Krankheit!
Das wurde hier schon unendlich oft diskutiert.
Es ist sinnlos, ihn deswegen weiterhin anzugreifen.
Problem. Ich hatte mich etwas in den letzten Tage mit religiöser Psychose beschäftigt. Und das mag Teil seiner Erkrankung sein. Doch auch der Mann, der dort von seiner religiösen Psychose berichtet hatte, konnte genau, wie mein Bekannter den Unterschied zwischen Psychose und normal erkennen, warum? Weil er sich hat stationär behandeln lassen. Und, wenn er einen neuen Schub bekommt, was tut er? Er lässt sich behandeln.

Der Mönch hat sich auf seine Erkrankung eingerichtet und kommt scheinbar gut damit klar. Wenn er sich nicht helfen lassen will, sehe ich keinen Grund Rücksicht zu nehmen, Mönch nimmt auch keine Rücksicht...

Ich glaube, dass hier im Forum keiner im klassischen Sinne reich ist. Sonst würde er nicht hier im Forum abhängen und über Welt und Mensch philosophieren, sondern auf einer Luxusjacht im Mittelmeer, Sektglas in der Hand, Party feiern, bis der Arzt kommt, was Reiche eben so machen. Deswegen trifft uns alle das Jesus-Wort eher weniger bis kaum.

Auch dich, Mönch halte ich für einen armen Schlucker. :rolleyes: Insofern: Entwarnung, alles gut. Friede den Hütten. :flower2:
Ich bin leider Bezieher von Bürgergeld. Aber ich habe die Hoffnung, eine Halbzeit-Arbeit als Programmierer zu finden und dass mein Computerspiel sich gut verkauft. Dann habe ich genug Geld um sorgenlos leben zu können. Mehr brauche ich nicht.

Ich glaube, dass hier im Forum keiner im klassischen Sinne reich ist. Sonst würde er nicht hier im Forum abhängen und über Welt und Mensch philosophieren, sondern auf einer Luxusjacht im Mittelmeer, Sektglas in der Hand, Party feiern, bis der Arzt kommt, was Reiche eben so machen. Deswegen trifft auf uns alle das Jesus-Wort eher weniger bis kaum zu.
Party zu feiern und das Leben zu geniessen ist doch keine Sünde. Ich gönne den Reichen ihren Spass am Leben. Leiden tun sie trotzdem an irgendwelchen Problemen. Reichtum schützt vor persönlichen Unglück und Problemen nicht!

Dass sich David als Gesandter seines Gottes sieht, ist Teil seiner Krankheit!
Das wurde hier schon unendlich oft diskutiert.
Es ist sinnlos, ihn deswegen weiterhin anzugreifen.
Es mag eine Psychose sein, und doch kann niemand mit absoluter Sicherheit sagen dass er nicht einen echten Kontakt zu seinem Gott und einem Engel hat.

Das per Ferndiagnose zu beurteilen ist in meinen Augen einfach nur anmaßend und ignorant. Und hat eigentlich in einem spirituellen Forum nichts verloren.

Es mag eine Psychose sein, und doch kann niemand mit absoluter Sicherheit sagen dass er nicht einen echten Kontakt zu seinem Gott und einem Engel hat.

Das per Ferndiagnose zu beurteilen ist in meinen Augen einfach nur anmaßend und ignorant. Und hat eigentlich in einem spirituellen Forum nichts verloren.
Das ist unvermeidbar wegen der Dualität und der Vielfalt. Da ist die Ablehnung unvermeidbar bei manchen Menschen. Dies ist ein Mechanismus in der Evolution. Dafür habe ich Verständnis.

Da magst Du schon recht haben.
Aber er schreibt(missioniert) in einem öffentlichen Forum und da muss man auch mit Reaktionen rechnen.
Die müssen auch nicht jedem gefallen.

Problem. Ich hatte mich etwas in den letzten Tage mit religiöser Psychose beschäftigt. Und das mag Teil seiner Erkrankung sein. Doch auch der Mann, der dort von seiner religiösen Psychose berichtet hatte, konnte genau, wie mein Bekannter den Unterschied zwischen Psychose und normal erkennen, warum? Weil er sich hat stationär behandeln lassen. Und, wenn er einen neuen Schub bekommt, was tut er? Er lässt sich behandeln.

Der Mönch hat sich auf seine Erkrankung eingerichtet und kommt scheinbar gut damit klar. Wenn er sich nicht helfen lassen will, sehe ich keinen Grund Rücksicht zu nehmen, Mönch nimmt auch keine Rücksicht...
AT:

Aug um Aug,
Zahn um Zahn!
Weil es um die Bibel geht:
Das Gesetz der Relativität!

Viele Zähne, viele Augen wegen einem Zahn oder Auge hat nichts mehr mit der Bibel zutun und ich halte es für unstimmig sie so zu verteidigen!

Mt. 18 fällt mir noch ein...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ziel hat keine egoistische Motivation sondern das Potenzial zur Erlösung aller Seelen (keine ewige Höllenqual). Deine Vorwürfe sind nur deine eigenen Projektionen deines Egos.
Da man sich selbst seine eigene Realität erschafft, halte ich es für wichtig einen Schutz vor der ewigen Höllenqual (wie manche Religionen behaupten) zu lehren. So beschützt der Allerbarmer alle Seelen davor, auch wenn sie an dem Allerbarmer nicht glauben.

Macht über andere Menschen zu haben, bringt mir keine Freude oder Glückseligkeit. Was soll ich damit? Nur die Liebe des Allerbarmers und die meiner Geisterfreundin und die Befreiung von Sünde und Schlechtem bringt mir Freude.

Werbung:
Aber es gibt keinen Beweis, dass die Bibel unfehlbar ist. Vielleicht ist sogar die Bibel selbst blasphemisch, wie zum Beispiel in den Augen der Moslems. Jeder behauptet was anderes. Und keiner hat den Beweis, dass sein Glaube der einzig wahre ist (ich auch nicht und die Padgett-Channels auch nicht).

Du bist halt ein Ungläubiger, was soll man da noch sagen?
Allenfalls vielleicht noch sowas wie "good luck damit". 🤷‍♀️

Zurück
Oben