Tommy
Sehr aktives Mitglied
Ich glaube, dass hier im Forum keiner im klassischen Sinne reich ist. Sonst würde er nicht hier im Forum abhängen und über Welt und Mensch philosophieren, sondern auf einer Luxusjacht im Mittelmeer, Sektglas in der Hand, Party feiern, bis der Arzt kommt, was Reiche eben so machen. Deswegen trifft auf uns alle das Jesus-Wort eher weniger bis kaum zu.Der Vorfall im Tempel ist verständlich und korrekt, da dort die Menschen den Tempel ausnutzten um sich zu bereichern und Wucher verlangten. Sowas ist falsch.
Religion / Glaube ist eine spirituelle Angelegenheit und Geld verdienen ist eine irdische Angelegenheit. Dies sind einfach getrennte Dinge, wobei die Kirchen aber selber Geld brauchen um sich finanzieren zu können. Wie du siehst, ist die Thematik nicht einfach sondern kompliziert. Es gibt viele Grautöne und deine Schwarz-Weiss-Sicht entspricht einfach nicht der Praxis auf Erden und nicht der Realität dieser Menschenwelt.
Ich jedenfalls vermittle meinen Glauben kostenlos hier im Forum. Geld verdienen möchte ich durch meine Arbeit als Programmierer und Spieleentwickler.
Auch dich, Mönch halte ich für einen armen Schlucker.