Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Der Glaube an den Allerbarmer ist ein Akt der Nächstenliebe (und auch der Selbstliebe). Es gibt so viele Geschwister auf Erden und in der Hölle, die die Hilfe und die Liebe Gottes und der Engel bedürfen, weil sie ein schwieriges Leben haben. Je mehr Menschen an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott und Seine Göttliche Liebe glauben, desto schneller wird die allgemeine Menschheit Erlösung finden können, umgesetzt durch erlöste, liebevolle Individuen.
Was ist der Unterschied bzw. Unterschiede zwischen dir und einem Zeugen Jehova ?

Werbung:
Was ist der Unterschied bzw. Unterschiede zwischen dir und einem Zeugen Jehova ?
Die Zeugen Jehovas glauben nur an die Bibel, ich profitiere von sehr vielen verschiedenen Religionen und eigenen Erkenntnissen, wobei die Padgett-Channels und der Buddhismus bei mir sehr dominant sind.

Die Zeugen Jehovas kennen nur die natürliche Liebe, die Göttliche Liebe ist ihnen unbekannt, deshalb werden die meisten Zeugen Jehovas Mensch bleiben, während ich mich in einen Menschenengel verwandle.

Die Zeugen Jehovas sind sehr konservativ und mit strengen Geboten/Verboten, die sie aus der Bibel ableiten. Mein Glaube ist freiheitlich, modern und liberal.

Die Zeugen Jehovas glauben, nur sie werden Harmagedon überleben, ich glaube an kein Harmagedon, sondern an die Erlösung aller Menschen im Angesicht der Ewigkeit und an die allumfassende Liebe des Allerbarmers.

Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie freut sich das Umfeld.
Trotzdem weiss niemand wer wieviel Karma unbewusst in sich trägt.
Wer kann sagen er sei unschuldig, der sagt dies aus seinem begrenzten Bewusstsein.
Wobei Schuld ein fatales Wort ist.
Man müsste sagen karmisch beladen oder karmische Last.
Weder lasse ich mir von der Bibel eine Schuld/einen Sünderglauben einreden, genauso wenig auch eine Schuld durch Karma aus vergangenen Leben. Die Wiedergeburt ist in meinen Augen nicht bewiesen, daher glaube ich nur an Karma aus meinen jetzigen Leben. Karma aus möglichen vergangenen Leben lasse ich mir nicht einreden.

Die Zeugen Jehovas glauben nur an die Bibel
Das ist falsch. Zeugen Jehovas glauben an das, was ihnen die Wachtturm-Gesellschaft als Interpretation der Bibel vorgibt und auch an alles andere,was ihnen die Wachtturm-Gesellschaft vorgibt.

Der Unterschied zwischen deinem Glauben und dem der Zeugen Jehovas ist ein anderer; Der Gott der Zeugen Jehovas ist kein Allerbarmer, vielmehr ist er genau das Gegenteil dessen. Da du unter Zeugen Jehovas aufgewachsen bist, ist dir das aber vermutlich eh bekannt.

Das ist falsch. Zeugen Jehovas glauben an das, was ihnen die Wachtturm-Gesellschaft als Interpretation der Bibel vorgibt und auch an alles andere,was ihnen die Wachtturm-Gesellschaft vorgibt.

Der Unterschied zwischen deinem Glauben und dem der Zeugen Jehovas ist ein anderer; Der Gott der Zeugen Jehovas ist kein Allerbarmer, vielmehr ist er genau das Gegenteil dessen. Da du unter Zeugen Jehovas aufgewachsen bist, ist dir das aber vermutlich eh bekannt.
Die Zeugen Jehovas haben eine eigene Interpretation ihrer Bibel. Ihre Bibel unterscheidet sich von der allgemeinen Bibel nur in Details, allgemein gesehen sind sie sehr ähnlich.

Der größte Unterschied ist, dass Jesus nicht Gott ist sondern der Erzengel Michael. Ja, die Wachtturm-Gesellschaft gibt streng vor, was man glauben soll und was nicht.

Die Zeugen Jehovas haben eine eigene Interpretation ihrer Bibel. Ihre Bibel unterscheidet sich von der allgemeinen Bibel nur in Details, allgemein gesehen sind sie sehr ähnlich.
Es gibt an einigen Stellen fundamentale Unterschiede.
Es macht zum Beispiel einen grundlegenden Unterschied, ob da steht: "Und das Wort war ein Gott."
oder aber "Und das Wort war Gott."
Und es gibt da einige Beispiele mehr...

So viel dazu.

Werbung:
Zurück
Oben