Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ich finde das Leben der Jehovas total deprimierend, ohne jede Lebensfreude.

Ich habe, wie schon erzählt, viele Jahre mit einer Familie in Nachbarschaft gelebt. Hatte auch einige Zeit sehr engen Kontakt zu ihnen, bis sie ihn ziemlich abrupt abgebrochen hatten.
Die Gespräche drehten sich ständig nur um Satan, der die Erde beherrsche. Nichts wird gefeiert, keine Freundschaften außerhalb ihrer Gemeinschaft sind erlaubt.....ich fand das alles ziemlich gruselig.

Werbung:
Ich finde das Leben der Jehovas total deprimierend, ohne jede Lebensfreude.

Ich habe, wie schon erzählt, viele Jahre mit einer Familie in Nachbarschaft gelebt. Hatte auch einige Zeit sehr engen Kontakt zu ihnen, bis sie ihn ziemlich abrupt abgebrochen hatten.
Die Gespräche drehten sich ständig nur um Satan, der die Erde beherrsche. Nichts wird gefeiert, keine Freundschaften außerhalb ihrer Gemeinschaft sind erlaubt.....ich fand das alles ziemlich gruselig.
Ja, das kann ich bestätigen. Ich habe mich da auch nicht frei und seelisch wohlgefühlt. Hat was vom goldenen Käfig.

Und ständig wurden dort Geschichten aus dem AT behandelt, wie die Juden es mal wieder verzockt haben und dann von Gott hart bestraft wurden.

Ja ich habe mich da auch nicht frei und seelisch wohlgefühlt.
Das kann ich verstehen!
Die Familie lebte allerdings ein ziemlich verlogenes Leben.
Ich habe lange Jahre ihre Wohnung betreut, wenn sie auf Urlaub waren. Mich um die Blumen und den Garten gekümmert, die Post erledigt usw.
Dazu musste ich auch ins Schlafzimmer. Da lag neben jedem Bett die Bibel auf dem Nachtkästchen und an der Wand hingen Handschellen und Peitschen.... :ROFLMAO:

Ich hab mich oft gefragt, ob sie zuerst in der Bibel gelesen haben oder erst danach....:D

Diese Stelle ist nicht Teil der Offenbarung, sondern aus der Einleitung des Johannes-Evangeliums. ;)
Wie meinst du jetzt?
Ich weiß schon, dass die Bergpredigt ein Teil des Matthäusevangelium ist! ;)
Aber ich gebe zu es ist auch schon wieder 20 Jahre her , dass ich die Bibel von vorn bis hinten gelesen habe!
Seit längerem lese ich nur mehr einzelne Teile und Betrachtungen!
Die teilweise gravierenden Abweichungen kommen daher, dass die Neue-Welt-Bibel der Zeugen Jehovas nicht aus den üblichen traditionellen Textgrundlagen abgeleitet wurde...das alles näher zu erläutern, würde hier aber den Rahmen sprengen.
Das verstehe ich durchaus!
Frag doch einfach mal Zeugen Jehovas, wenn du sie auf der Straße siehst, ob sie eine Bibel für dich haben und lese sie dann...Die Unterschiede werden dir auffallen, sofern du einigermaßen mit der Bibel vertraut bist.
Ähmm - das mache ich eher nicht..

Die Familie lebte allerdings ein ziemlich verlogenes Leben.
So kenne ich es auch - zwar immer fein rausgeputzt bei den Versammlungen und viele Sprüche -
aber punkto Nächstenliebe schlimmer als jeder Atheist!
Einen einzigen kenne ich, der solide war - ein Arbeitskollegge!
Mit dem hatten wir eine Fahrgemeinschaft - ca. 50 km eine Strecke und diese Zeit hat er immer gepredigt -
ich hatte wirklich schon Krämpfe vor diesen Fahrten!
Deshalb hat @Moenich-David mein ganzes Mitgefühl!

Werbung:
Mit dem hatten wir eine Fahrgemeinschaft - ca. 50 km eine Strecke und diese Zeit hat er immer gepredigt -
ich hatte wirklich schon Krämpfe vor diesen Fahrten!
Deshalb hat @Moenich-David mein ganzes Mitgefühl!
Mir war damals echt nicht zu lachen ;) - der Mann war wirklich ein netter Mensch -
und meine Kolleginnen und ich wollten ihn nie zurecht weisen!
Aber es war ein Horror!

Zurück
Oben