Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Wiedergeburt ist in meinen Augen nicht bewiesen, daher glaube ich nur an Karma aus meinen jetzigen Leben. Karma aus möglichen vergangenen Leben lasse
Zugegeben es ist ein komplett anderes System. Doch bisher hat sich keine einzige Seele, als Tier gemeldet. Es fehlen auch genaue und logische Erklärungen, die ich ernst nehmen könnte. Ich bin ja aufgeschlossen, aber irgendwie muss es Hand und Fuß haben.

Bei den ZJ spielt das NT eine größere Rolle als das AT, wie bei allen Christen. Die Bergpredigt ist da auch wichtig.
Aha - danke für die Info - bis jetzt war ich eher die umgekehrte Meinung -
aber wie gesagt, so wirklich gut kenne ich mich mit der Lehre nicht aus -
ich kenne bloß ein paar von den Zeugen persönlich recht gut!
Manche Lehren der JZ widersprechen halt extrem dem Neuem Testament z.B "das Königreich auf Erden!"

Es gibt an einigen Stellen fundamentale Unterschiede.
Es macht zum Beispiel einen grundlegenden Unterschied, ob da steht: "Und das Wort war ein Gott."
oder aber "Und das Wort war Gott."
Und es gibt da einige Beispiele mehr...

So viel dazu.
Ja, die ZJ glauben nicht an die Trinität, da ist nur der Vater (Jehova) Gott. Das glaube ich auch, wegen meiner Erziehung und auch wegen dem Islam und den Padgett-Channels.

auf jedem Fall - ein großer Unterschied!
Spielen andere Teile des NT - nicht nur die Offenbarung Johannes - eine besondere Rolle bei den JZ - z.B. Bergpredigt?
Diese Stelle ist nicht Teil der Offenbarung, sondern aus der Einleitung des Johannes-Evangeliums. ;)

Die teilweise gravierenden Abweichungen kommen daher, dass die Neue-Welt-Bibel der Zeugen Jehovas nicht aus den üblichen traditionellen Textgrundlagen abgeleitet wurde...das alles näher zu erläutern, würde hier aber den Rahmen sprengen. Frag doch einfach mal Zeugen Jehovas, wenn du sie auf der Straße siehst, ob sie eine Bibel für dich haben und lese sie dann...Die Unterschiede werden dir auffallen, sofern du einigermaßen mit der Bibel vertraut bist.

Werbung:
Zurück
Oben