Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Die Kids müssen da ja Alpträume kriegen -
und gegen Harry Potter wird gewettert!
Im Prinzip ist das eine groß angelegte Gehirnwäsche, die man da durchmacht.

Ich war ja einige Zeit sehr nahe an ihnen. Das war, nachdem ich innerhalb kurzer Zeit meine Mutter, meinen Mann und meinen Sohn verlor.
Da haben sie mich oft eingeladen und bei vielen Flaschen Rotwein versuchten sie, mir ihre Religion schmackhaft zu machen :D

Ihre Bibel haben sie mir auch ans Herz gelegt. Der Mann hatte auch eine original aramäische Fassung im Regal stehen....

Von meiner Familie (6 Leute) sind nur 2 ZJ geblieben. Mein Bruder geht klingeln, 20 Stunden in der Woche.

Meine Familie weisst fast garnichts von meinen Glauben an den Allerbarmer oder meiner Bemühung, ein Menschenengel zu werden. Wegen der Harmonie vermeiden wir meistens religiöse Themen.

Von meiner Familie (6 Leute) sind nur 2 ZJ geblieben. Mein Bruder geht klingeln, 20 Stunden in der Woche.

Meine Familie weisst fast garnichts von meinen Glauben an den Allerbarmer. Wegen der Harmonie vermeiden wir meistens religiöse Themen.
Das ist auch gut so - ich halte Glaube sowieso für eine Privatsache - außer in RUFs natürlich ;))

Nichts anders!
Wenn ein Erwachsener zu den JZ geht, dann ist es sein Kaffee -
aber Kinder gehören dem nicht ausgesetzt!
( wobei die röm. kath. früher diesbezüglich auch nicht besser ist - das ist aber doch schon recht lange her!)
Wenn ich an den alten Katechismus meiner Kindheit denke (das war noch vor dem vatikanischen Konzil).....da wird mir heute noch übel.

Und beten musst Du als Katholik auch immer noch "durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine übergroße Schuld"
Du wirst als Baby schon mit Schuld geboren..... :rolleyes:

Wenn ich an den alten Katechismus meiner Kindheit denke (das war noch vor dem vatikanischen Konzil).....da wird mir heute noch übel.
Bei uns im Elternhaus war der Glaube kein so ein Thema - Sonntags in die Kirche halt und die Höllendrohungen!
( wennst nit brav bist, kommst in die Höll)
In Reli hatten wir in der VS den alten Pfarrer - der hat immer die schlimmen Buben an die Ohren hochgezogen,
wir Mäderln mussten Ecke knien - und ich hatte stets einen 4er in Reli 🙄!

Werbung:
Bei uns im Elternhaus war der Glaube kein so ein Thema - Sonntags in die Kirche halt und die Höllendrohungen!
( wennst nit brav bist, kommst in die Höll)
In Reli hatten wir in der VS den alten Pfarrer - der hat immer die schlimmen Buben an die Ohren hochgezogen,
wir Mäderln mussten Ecke knien - und ich hatte stets einen 4er in Reli 🙄!
Meine Mum hatte mit der Kirche überhaupt nichts am Hut.
Aber sie musste wenigstens so tun, als ob. Schließlich lebte und arbeitete sie damals in einem Betrieb, der der Kirche Maria Trost gehörte...:D

Zurück
Oben