Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Doch, hier! Ich spiel gerne mit Underdog :D

Einer gewinnt, einer verliert, man schüttelt sich die Hände und geht zufrieden hach Hause. Und wenn man sich etwas neckt, warum nicht. :fechten:

Werbung:
Und dabei könnte es doch bleiben...warum aber möchtest du andere Menschen von deinem "Glauben" überzeugen?
Ich sehe es als einen Teil meiner Lebensaufgabe. Frag doch Jesus, Buddha oder andere, warum sie andere überzeugen wollten. Ich weiß ich bin kein gutes Vorbild, aber die Lehre die ich verbreite ist würdig.

Ich sehe es als einen Teil meiner Lebensaufgabe. Frag doch Jesus, Buddha oder andere, warum sie andere überzeugen wollten. Ich weiß ich bin kein gutes Vorbild, aber die Lehre die ich verbreite ist würdig.
Wer sagt denn, dass sie überzeugen wollten?
Sie können auch genauso gut einfach nur ihre Botschaften verbreitet haben, ohne andere mit aller Macht überzeugen zu wollen

Ich sehe es als einen Teil meiner Lebensaufgabe.
..die ja nur im Internet stattfindet..den Weg auf die Straße hast du ja noch nicht geschafft..oder anders: ein Realitätsabgleich hat nicht stattgefunden...kann man dann noch von "Lebensaufgabe" sprechen?

Frag doch Jesus, Buddha oder andere, warum sie andere überzeugen wollten.
Ich ruf die drei gleich mal an..

Ich weiß ich bin kein gutes Vorbild, aber die Lehre die ich verbreite ist würdig.
Was macht dich da so gewiß?

Wer sagt denn, dass sie überzeugen wollten?
Sie können auch genauso gut einfach nur ihre Botschaften verbreitet haben, ohne andere mit aller Macht überzeugen zu wollen
Du solltest vielleicht mal das Neue Testament lesen, da wird mit Hölle gedroht, um die Menschen zu überzeugen. Sowas mache ich nicht, ich lasse jedem seine Freiheit.

Ja du bist besser als Jesus
Das habe ich nicht behauptet, das Niveau von Jesus kann ich nicht erreichen, aber die Bibel bedarf der Überholung.

Damit die Menschheit sich weiterentwickelt und endlich in dauerhaften Frieden leben kann, muss auch die Religion sich weiterentwickeln. Die göttlichen Manifestationen der Dualität (Gott gegen Teufel) sollen abgelöst werden durch die nichtduale Liebesgott-Manifestation.

..die ja nur im Internet stattfindet..den Weg auf die Straße hast du ja noch nicht geschafft..oder anders: ein Realitätsabgleich hat nicht stattgefunden...kann man dann noch von "Lebensaufgabe" sprechen?
Das Internet eignet sich gut für meinen Zweck. Dabei habe ich Glück, dass ich nur einen Shitstorm hier erleben muss. Früher hat man die Propheten ins Gefängnis geworfen oder hingerichtet.

Werbung:
Ja aber du erreichst doch niemanden damit. Es kommt doch immer nur Kontra.
Das kann auf die Dauer ja nicht der Sinn der Sache sein. Oder wie siehst du das?
Ich nehme mir oft vor, nicht mehr hier zu schreiben, aber ich kann mich nicht beherrschen.

Selbst wenn nur wenige Menschen mir folgen, so wird die Lehre des Allerbarmers in die Welt gesetzt, wodurch die Lehre dann auch den Menschen begleitenden Geistern im Jenseits, dem kollektiven Bewusstsein und vielleicht auch einer KI bekannt wird.

Zurück
Oben