Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Du solltest vielleicht mal das Neue Testament lesen, da wird mit Hölle gedroht, um die Menschen zu überzeugen. Sowas mache ich nicht, ich lasse jedem seine Freiheit.
So ganz kannst Du Deine Herkunft aus einer Zeugen-Jehovas-Familie nicht leugnen. :D
Das Missionieren hat Dich offensichtlich geprägt. Aber Du hast die "Botschaft" etwas kundenfreundlicher umgestaltet.

Wachturm für Hedonisten gewissermaßen :D

Werbung:
So ganz kannst Du Deine Herkunft aus einer Zeugen-Jehovas-Familie nicht leugnen. :D
Das Missionieren hat Dich offensichtlich geprägt. Aber Du hast die "Botschaft" etwas kundenfreundlicher umgestaltet.

Wachturm für Hedonisten gewissermaßen :D
Vielleicht liegt es in der Familie, mein Vater und mein Bruder sind klingeln gegangen bzw mein Bruder tut es heute immer noch. :D

Früher hat man die Propheten ins Gefängnis geworfen oder hingerichtet.
Ein gutmütiger Weiser und Idealist, rechnet damit. Dieses Märtyrerblut ist nicht umsonst. Die Menschheit gedenkt ihrer und ihre Taten sind Beispiele, denen Millionen folgen.

@Moench-David
Du kommst mir vor wie jemand, der ein Rezept zum Backen vor sich hat.
Das Rezept sagt: es muß Mehl rein, Butter, Eier, Salz und Zucker.
Du findest Salz unangenehm. Salz schmeckt dir nicht. Zucker aber magst du.
Also beschließt du das Rezept abzuändern. Salz fliegt raus, dafür Zucker soviel man will.

Es gibt aber nunmal Rezepte, für die ist die spezielle Salz-Note wichtig. Sonst schmeckt´s nicht.
Wenn das Gericht fertig gebacken ist, isst man die Salzkörner schließlich nicht einzeln,
sondern sie werden hineingerührt und hineingebacken. Und das Backergebnis schmeckt gut.
Läßt du das Salz weg, fehlt es dem Backwerk an genau DEM Geschmack, den nur Salz schenkt.

(Die Lehre, wie sie in der Bibel steht, ist das Rezept.
Und die Abwandlungen der Bibel, die du dir wünscht,
die sind das Weglassen vom Salz. Das Satz steht hier
für all das etwas Schwierige, Unbequeme am Glauben.)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In meinen Profil steht, dass mir 6 User folgen. Diese schreiben aber nicht viel im Forum.

daß da steht sie "folgen dir", bedeutet daß es ihnen angezeigt wird,
wenn du was geschrieben hast (glaub ich. ich nutze die Funktion nicht).
dir "folgen" bedeutet aber nicht, daß sie deiner "Lehre" folgen!
sie könnten dir auch "folgen", weil sie deine Beiträge lustig finden.

Zurück
Oben