Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

daß da steht, sie "folgen dir", bedeutet, daß ihnen angezeigt wird,
daß du was geschrieben hast (glaub ich. ich nutze die Funktion nicht).
dir "folgen" bedeutet aber nicht, daß sie deiner "Lehre" folgen!
Ja, da hast du Recht. Bisher konnte ich keinen, den ich persönlich kenne, von meinen Glauben überzeugen. Habe nicht gedacht, dass es so schwer ist.

Werbung:
Ich nehme mir oft vor, nicht mehr hier zu schreiben, aber ich kann mich nicht beherrschen.

Selbst wenn nur wenige Menschen mir folgen, so wird die Lehre des Allerbarmers in die Welt gesetzt, wodurch die Lehre dann auch den Menschen begleitenden Geistern im Jenseits, dem kollektiven Bewusstsein und vielleicht auch einer KI bekannt wird.

Du hast keine Lehre.
Du lässt nur die Hölle weg.
Diese Wunschvorstellung haben viele Menschen.

Ich nehme mir oft vor, nicht mehr hier zu schreiben, aber ich kann mich nicht beherrschen.

Lieber David,

es gibt bei den Mönchen eine alte Lebensmaxime, der ich gerne folge:​
Age, quod agis!“, oder auch „Tu, was du tust!“
Soll heißen, dass man sich nicht von dem abbringen lassen sollte, von dem man erfüllt ist.​
Das Schreiben verstehe ich deshalb als eine Art Meditation. Etwas in der sich die Gedanken ordnen, damit auch Neues geboren werden kann. So schreibe ich in erster Linie für mich selbst, und wenn sich Gleichgesinnte finden, so freut es mich.​

Der Weise wirkt, ohne etwas zu tun,
und lehrt, ohne etwas zu sagen.

Dinge tauchen auf und er lässt sie kommen;
Dinge verschwinden und er lässt sie gehen.

Er hat, aber besitzt nicht und wirkt,
aber erwartet nichts.

Wenn sein Werk getan ist, vergisst er es –
deshalb ist es von Dauer.“

🐉

(Tao Te King Vers 2 [Deuter/Rohr])

Merlin
.

Herr erbarme dich unser.

Nun, für jene , die die Geistlosen ertragen müssen, da kann er sich wohl erbarmen. Und wenn er sich auch den Geistlosen erbarmt, dann wird das nie was.

Werbung:
Du hast keine Lehre.
Du lässt nur die Hölle weg.
Diese Wunschvorstellung haben viele Menschen.
Die Minimierung der Hölle ist das Hauptziel meines Glaubens, für die Möglichkeit der Erlösung von allen.

Warum glaubst du, finden viele Menschen auf Erden keine Erlösung und keinen Frieden? Weil wir die Hölle in uns haben. Warum ist das so? Weil wir uns im Durchschnitt nicht hoch genug entwickelt haben um diese innere Hölle zu überwinden. Die Manifestationen der Dualität (Gott gegen den Teufel) manifestiert sich in uns (Ich gegen meinen Gegner).

Wenn wir eins werden mit dem nichtdualen Liebesgott durch den Heiligen Geist oder zumindest an Ihn glauben, so wird die Liebe, die Erlösung und der innere Frieden auf Erden begünstigt.

Zurück
Oben