Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Sag mal David, an was denkst du wenn du an den Allerbarmer denkst, dass da Liebe in dir entsteht?
Vor ein paar Tagen als ich dachte, der Allerbarmer sei eine Manifestation des Teufels, habe ich mich getrennt vom Allerbarmer. Es war dann sehr schrecklich. Meine Seele war plötzlich von Dunkelheit und Einsamkeit umhüllt. Ich war alleine und ohne Licht und Liebe. Diesen Zustand konnte ich nicht lange aushalten, so habe ich den Allerbarmer wieder eingeladen. Jetzt ist meine Seele wieder umhüllt von Licht und Liebe. Ich fühle mich ohne den Allerbarmer nicht mehr vollständig.

Vor ein paar Tagen als ich dachte, der Allerbarmer sei eine Manifestation des Teufels, habe ich mich getrennt vom Allerbarmer. Es war dann sehr schrecklich. Meine Seele war plötzlich von Dunkelheit und Einsamkeit umhüllt. Ich war alleine und ohne Licht und Liebe. Diesen Zustand konnte ich nicht lange aushalten, so habe ich den Allerbarmer wieder eingeladen. Jetzt ist meine Seele wieder umhüllt von Licht und Liebe. Ich fühle mich ohne den Allerbarmer nicht mehr vollständig.
Das ist verständlich.
Der Allerbarmer erfüllt alle Wünsche und Sehnsüchte in Dir, die Du im realen Leben nicht bekommen hast bzw. bekommst.
Er ist väterlicher Ersatz sozusagen und gibt Dir die Liebe und die Geborgenheit, die Dir von weltlichen Mitmenschen fehlt (aus welchen Gründen auch immer).

Du hast ihn Dir selber erschaffen, um dieses Defizit auszugleichen.

Ich finde den Kontakt zu meinen Reallive-Freunden etwas langweilig und nicht erfüllend, weil fast immer nur über langweilige irdische Probleme/Thematiken gesprochen wird. Von der Göttlichen Liebe und dem Allerbarmer wollen sie nichts hören.
Das ist ja das Problem
Genau diese normalen alltäglichen Probleme und Themen bräuchtest du mal zur Erdung und nicht dieses ewige abgehobene realitätsfremde religiöse Gerede von Göttlicher Liebe und Allerbarmer, dass dich nämlich in Wirklichkeit aufzehrt.
Bodenständiges und nicht Luftlöcher.

Das ist ja das Problem
Genau diese normalen alltäglichen Probleme und Themen bräuchtest du mal zur Erdung und nicht dieses ewige abgehobene realitätsfremde religiöse Gerede von Göttlicher Liebe und Allerbarmer, dass dich nämlich in Wirklichkeit aufzehrt.
Bodenständiges und nicht Luftlöcher.
Alltägliche irdische Probleme und Themen finde ich einfach langweilig. Da lebe ich lieber in meinen Luftschloss.

Werbung:
Ich lese doch gar nicht das vom Allerbarmer, bin doch nicht bescheuert.
Ich lese das menschliche die Altagsdinge.

Und schon wieder haben wir hier einen Verteidiger in der Runde
Curcuma habe ich zum (Fr)Essen gerne
:D
Ich verteidige @Mönch-David nicht, aber zumindest darf man ihm ein Lob aussprechen. Dafür, dass er von einigen hier immer wieder hart angegriffen wird, bleibt er sehr ruhig und wird niemals ausfällig.

Zurück
Oben