Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Bei meiner Geistführerin war jetzt kein Kraftier dabei. Aber sie antwortet auch mit Gedanken direkt in den kopf.
sich doch, die Kommunikation ist nur gedanklich, der Telepathie gleich.... so habe ich zu gewissen Menschen auch telepathische Fähigkeiten, extrem mit meiner Mutter.... sie bekommt davon aber nichts mit und macht um Esoterik eh einen weiten Bogen....

Werbung:
Ich kann das so streng nicht sehen, weil das mit dem freien Willen so eine Sache ist.
Für mich bin ich froh, niemals auf so etwas hereingefallen zu sein. Und trotz meines tiefen Glaubens und einiger außergewöhnlicher Erfahrungen (oder vielleicht auch gerade deswegen?) immer geerdet geblieben zu sein.
Eine zeitlang habe ich auch gedacht, dass wer auf "Astrali-Banali" hereinfällt eben selber Schuld ist.
Bis ich mich mit einer Therapeutin unterhalten habe, die gerade diese Fälle dann vermehrt in ihre Praxis bekommt.
Naja, da musste ich ihr schon recht geben. Inzwischen habe ich da viel Mitgefühl.
Und wünschte mir natürlich, dass diese Menschen, die ja auch wirklich Hilfe brauchen, diese an der richtigen Stelle suchen würden.
Das wäre natürlich wünschenswert, wenn Menschen, die sich verrannt haben
zur Einsicht kämen sich an wirkliche Beratungsstellen zu wenden, statt Scharlatanen hinterher zu laufen und satt zu machen.

Das passiert hier allerdings nicht. Hier werden die eigenen Dämonen gefüttert.
Die Finanzen haben dem ganzen einen Riegel vorgeschoben, das ist schon alles.
Und wie sich zeigt, ist der TE durchaus geneigt das als gegeben anzusehen.

Einsicht ist nach wie vor überhaupt nicht erkennbar.
Der Alabama Kram füllt sich Seite um Seite mit den üblichen Phrasen.

Erzähl! Und keine Details auslassen!
oh Gott:whistle:... ok.... ich habe mich nicht umsonst von meinen Spiegeln im Schlafzimmer getrennt, denn = ich bin des öffteren in der Nacht auf Wanderschaft gewesen... ich erzähl nun mal wie das abgelaufen ist..

ich liege im Bett und schlafe... = ich befinde mich körperlos auf einer Erhöhung (gefühlt ein hoher steiniger Felsen, hinter mir dichter Wald).... vor mir hält jemand einen mannshohen Spiegel (geschätzt im Abstand von 10 Meter oder weniger)... dieser Jemand sagt gedanklich zu mir "du hast mich eingeladen, nun lade ich dich ein um zu sehen, wo ich lebe!".... und ich bewege mich durch den Spiegel hindurch....

dort sehe ich dann die Landschaft nur von oben; sehe Täler und Seen und Tiere und auch Monde.... ein mal gleich zwei Monde gleichzeitig, der eine hatte Ähnlichkeit mit dem Saturn..... diese Ausflüge sind vom Zeitgefühl her recht kurz, gefühlt bis zu 2 Minuten....

ich habe erspürt, dass der Spiegel von jemandem gehalten wurde, bekam aber die Person nie zu "Gesicht".... da habe ich mir eine Technik angeeignet, um einen Zoom auszulösen und es gleichzeitig abzuspeichern..... dass habe ich dann bei einem Ausflug auch so gemacht und habe mir den Spiegel "abfotografiert" und innerlich gespeichert..... dieses "Foto" kann ich mir heutzutage immerzu hervorrufen.... was ich zu sehen bekam ist, dass der Spiegel von beiden Seiten gehalten wurde und zwar von jeweils drei lange Klauen, die schuppig waren; in grüne Farbtöne; die Fingernägel lang und gelblich.... das war meine letzte Reise dieser Art, denn danach bekam ich keine Einladung mehr....

oh Gott:whistle:... ok.... ich habe mich nicht umsonst von meinen Spiegeln im Schlafzimmer getrennt, denn = ich bin des öffteren in der Nacht auf Wanderschaft gewesen... ich erzähl nun mal wie das abgelaufen ist..

ich liege im Bett und schlafe... = ich befinde mich körperlos auf einer Erhöhung (gefühlt ein hoher steiniger Felsen, hinter mir dichter Wald).... vor mir hält jemand einen mannshohen Spiegel (geschätzt im Abstand von 10 Meter oder weniger)... dieser Jemand sagt gedanklich zu mir "du hast mich eingeladen, nun lade ich dich ein um zu sehen, wo ich lebe!".... und ich bewege mich durch den Spiegel hindurch....

dort sehe ich dann die Landschaft nur von oben; sehe Täler und Seen und Tiere und auch Monde.... ein mal gleich zwei Monde gleichzeitig, der eine hatte Ähnlichkeit mit dem Saturn..... diese Ausflüge sind vom Zeitgefühl her recht kurz, gefühlt bis zu 2 Minuten....

ich habe erspürt, dass der Spiegel von jemandem gehalten wurde, bekam aber die Person nie zu "Gesicht".... da habe ich mir eine Technik angeeignet, um einen Zoom auszulösen und es gleichzeitig abzuspeichern..... dass habe ich dann bei einem Ausflug auch so gemacht und habe mir den Spiegel "abfotografiert" und innerlich gespeichert..... dieses "Foto" kann ich mir heutzutage immerzu hervorrufen.... was ich zu sehen bekam ist, dass der Spiegel von beiden Seiten gehalten wurde und zwar von jeweils drei lange Klauen, die schuppig waren; in grüne Farbtöne; die Fingernägel lang und gelblich.... das war meine letzte Reise dieser Art, denn danach bekam ich keine Einladung mehr....
Megacool.

Es sind ja wohl zwei Worte für dasselbe. Ich nenne ihn LG (=Lieber Gott), du "Allerbarmer". Ich bin nur nicht mit der Eigenschaft einverstanden, die du LG mit deinem Begriff zuschreibst. Er hat sicher etwas anderes zu tun, als sich zu *erbarmen* und dann auch noch aller. Nein, darauf fährt LG keineswegs ab. Er will seine Ruhe haben. Er greift nicht in die Menschenwelt ein, und wenn, dann nur hochgradig selten und zum eigenen Zeitvertreib. Wir nennen das dann "Wunder".

Nein, er ist kein Allerbarmer, sondern eher ein "Nichtserbarmer". Du musst deine Probleme schon selbst lösen. wie du ja bereits erkannt hast.
Wir Menschen müssen uns unseren Erfolg selbst erarbeiten. Was ich mit Allerbarmer meine ist dass niemand ewig in der Hölle verdammt ist und es immer einen Weg der Besserung gibt. Aber wir selber müssen an unserer Verbesserung arbeiten auch wenn wir bei höheren Mächten um Unterstützung bitten können.

Werbung:
Zurück
Oben