Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Meiner Erfahrung nach ist Gott allmächtig aber dennoch von unseren freien Willen abhängig, weil Er es selbst so bestimmt hat. Da ich mein Leben mit meinen freien Willen Gott für die Erlösung der Menschheit geopfert habe und Er mein Opfer angenommen hat, bin ich lebenslänglich darin gefangen. Ich kann es nicht mehr rückgängig machen, ich habe es mehrmals versucht.
Ziemlich crazy!

Das finde ich ziemlich schräg! #109
Ich bin schuld, wenn ich mein Treppenhaus vollräume und die Rettung mit der Tragbahre vom 2. Stock nicht vorbei mag oder die Supermarktkassierin blöd anmache und vielleicht den Morgen versaute - aber nicht, wenn irgendwo ein Krieg beginnt!
Auf einer höheren Ebene sind wir alle Gott, welcher Seine eigene Schöpfung erfahren will.

Meiner Erfahrung nach ist Gott allmächtig aber dennoch von unseren freien Willen abhängig, weil Er es selbst so bestimmt hat. Da ich mein Leben Gott für die Erlösung der Menschheit geopfert habe und Er mein Opfer angenommen hat, bin ich lebenslänglich darin gefangen. Ich kann es nicht mehr rückgängig machen, ich habe es mehrmals versucht.
Vielleicht kannst du es auch nicht rückgängig machen, weil es eben deine Erkrankung und nicht Gott ist.

Du sagst doch selbst, Gott gab den Menschen den freien Willen...

Vielleicht kannst du es auch nicht rückgängig machen, weil es eben deine Erkrankung und nicht Gott ist.

Du sagst doch selbst, Gott gab den Menschen den freien Willen...
Da ich Gott mein Leben aufgrund meines freien Willens gegeben habe, hat Er es angenommen. Ich stand da zwar unter dem Einfluss meines Wahns und anderen geistigen Mächten, aber dieses Argument lässt Gott wohl nicht zu, um mich da rauszuwinden.

Werbung:
Zurück
Oben