Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ich versuche ja davon loszukommen, aber es klappt, weil ich zu tief drin stecke. Der Allerbarmer sagt mir, es gibt kein Zurück mehr für mich. Er will den Weg mit mir zuende gehen und Er sagt mir, Er braucht mich und Er kann nicht auf mich verzichten. Der ganze Scheiss ist so abartig krank! Wie kann ich dem entkommen?

Ich bin mir sicher, dass wenn du einen Therapeut findest wo du dich gut aufgehoben fühlst, er dir helfen. wird.

Werbung:
Das Problem ist, dass du das einfach so hinnimmst. Du ziehst dir eine Bong rein, dann kommt ein Engel und erwählt dich für einen Heiligen Krieg...

Wenn Gott dir wirklich was mitteilen wollte, wäre die Geschichte anders.

Du ziehst dir eine Bong rein. Deine geistige göttliche Führung sieht, dass du dich am Abgrund (kurz vor der Auslösung einer Psychose) befindest und sagt dir: Mach das nicht weiter, sonst zerstört du damit deine geistige Entwicklung und es geht abwärts, du wirst nicht mehr unterscheiden können, was real und was Illusion ist.

Wieso sollte ein Engel jemand psychisch labilen in den Krieg schicken? Wäre sehr mega sadistisch... Denk mal drüber nach.
Fehlinterpretation.

https://www.esoterikforum.at/thread...lauben-an-den-allerbarmer.243387/post-7633001

Der Allerbarmer sagt mir, Er wird mich nicht gehen lassen, auch wenn ich meinen Dienst gekündigt habe. Ich kann dem nicht entkommen, ich bin zu wichtig für Ihn. Dies ist meine eigene Schuld.

Ich versuche ja davon loszukommen, aber es klappt nicht, weil ich zu tief drin stecke. Der Allerbarmer sagt mir, es gibt kein Zurück mehr für mich. Er will den Weg mit mir zuende gehen und Er sagt mir, Er braucht mich und Er kann nicht auf mich verzichten. Der ganze Scheiss ist so abartig krank! Wie kann ich dem entkommen?
Hier käme es auf Selbstbetrachtung an!
Wer bin ich?
Was kann ich?
Welche Möglichkeiten gibt es für mich?

Und ja - das kann so schmerzhaft sein, dass man lieber in seiner Blase bleiben mag....
auch wenn sie oft drückt..
Hast du dich jemals gefragt, welchen Preis du seelisch dafür zahlst? Der Preis kann sehr hoch sein, @Nithaiah. Manchmal sind Verdrängung und Rationalisierung die besten Lösungen, um einfach weiterzuleben. Das macht Sinn, rein evolutionär-biologisch gesehen. LG.
.....dann bleibt man lieber so!

Der Allerbarmer sagt mir, Er wird mich nicht gehen lassen, auch wenn ich meinen Dienst gekündigt habe. Ich kann dem nicht entkommen, ich bin zu wichtig für Ihn. Dies ist meine eigene Schuld.

gib dir doch mal den Raum, darüber nachzudenken, dass es nicht der Allerbarmer ist sondern dein Unterbewusstsein dass diese ständigen Wortwiederholungen übernommen hat und wiedergibt.
Die Möglichkeit ist nie 100 Prozent ausgeschlossen.

Werbung:
gib dir doch mal den Raum, darüber nachzudenken, dass es nicht der Allerbarmer ist sondern dein Unterbewusstsein dass diese ständigen Wortwiederholungen übernommen hat und wiedergibt.
Die Möglichkeit ist nie 100 Prozent ausgeschlossen.
Mein Unterbewusstsein ist doch ein Ausdruck der Welt und ein Ausdruck von Gott?

Zurück
Oben