Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Und das hört sich für dich echt nach Gott an?
Schau dir doch die Welt an. Das Schicksal der verfolgten Juden, Sein auserwähltes Volk (!) welches keinen Frieden findet im gelobten Land. Das Schicksal von Jesus, der leidvoll am Kreuz sterben musste und all die Sünden der Menschen auf sich nehmen soll (!). Schau dir die Lebensqualität in islamischen Ländern an, alles Shitholes mit niedriger Lebensqualität außer das Land hat sehr viel Öl (!).

Ich wollte schlafen gehen als ich vom Urlaub nachhause kam. Dann sah ich im Geiste (Kopfkino/bildliche Phantasie) eine weiße Lichtkugel und spürte Liebe. Ich habe keine Worte gehört, auch keine geistigen. Aber plötzlich hatte ich die Inspiriation, dass Gott mich an die geistige Front schickt und es ging um die biblische Apokalypse und der Läuterung und der Reinigung der Welt, um Armageddon.

Neben dem Bett hatte ich eine ZJ-Bibel und da schlug ich 3 mal zufällig in der Bibel eine Seite auf und suchte zufällig eine Stelle mit dem Finger in der Bibel aus, siehe auch hier:
Klassisch...

Schau dir doch die Welt an. Das Schicksal der verfolgten Juden (Sein auserwähltes Volk (!) welches keinen Frieden findet im gelobten Land). Das Schicksal von Jesus, der leidvoll am Kreuz sterben musste und all die Sünden der Menschen auf sich nehmen soll (!). Schau dir die Lebensqualität in islamischen Ländern an, alles Shitholes mit niedriger Lebensqualität außer das Land hat sehr viel Öl (!).
Ist halt so, war immer so, wird immer so sein.
Es gibt nichts Neues unter der Sonne!
Was kannst du machen?
Deinen Nächsten helfen - Nachbarn, Ehrenamt, Arbeitsplatz, Familie....
usw....
Wenn jeder das tut, wird die Welt eine Bessere!

Schau dir doch die Welt an. Das Schicksal der verfolgten Juden, Sein auserwähltes Volk (!) welches keinen Frieden findet im gelobten Land. Das Schicksal von Jesus, der leidvoll am Kreuz sterben musste und all die Sünden der Menschen auf sich nehmen soll (!). Schau dir die Lebensqualität in islamischen Ländern an, alles Shitholes mit niedriger Lebensqualität außer das Land hat sehr viel Öl (!).
?????
Meine Frage war, ob sich das für dich jetzt echt nach Gott anhört:
Der Allerbarmer sagt mir, Er wird mich nicht gehen lassen, auch wenn ich meinen Dienst gekündigt habe. Ich kann dem nicht entkommen, ich bin zu wichtig für Ihn. Dies ist meine eigene Schuld.

Ich hatte nicht vor mit dir das Theodizee-Problem zu diskutieren.

Ist halt so, war immer so, wird immer so sein.
Es gibt nichts Neues unter der Sonne!
Was kannst du machen?
Deinen Nächsten helfen - Nachbarn, Ehrenamt, Arbeitsplatz, Familie....
usw....
Wenn jeder das tut, wird die Welt eine Bessere!
Wenn die Freude-Leid-Dualität nicht dauerhaft überwunden wird, ist alles nur Symptombehandlung.

Werbung:
Meine Frage war, ob sich das für dich jetzt echt nach Gott anhört:
Meiner Erfahrung nach ist Gott allmächtig aber dennoch von unseren freien Willen abhängig, weil Er es selbst so bestimmt hat. Da ich mein Leben mit meinen freien Willen Gott für die Erlösung der Menschheit geopfert habe und Er mein Opfer angenommen hat, bin ich lebenslänglich darin gefangen. Ich kann es nicht mehr rückgängig machen, ich habe es mehrmals versucht.

Zurück
Oben