Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Vielleicht in einem John Sinclair Roman. Die Realität sieht anders aus. Aus Sicht von Es ist unsere Existent gleichgültig, da aus "Seiner Sicht" eh beide Varianten wahr sind. Eine Entität wie Gott steht ausserhalb Dualität und damit ist es vollkommen gleichgültig. Egal was du tust , sagst oder denkst, es kann nicht wahr sein, wenn du Es menschliche Qualitäten zusprichst.

Nicht, was du sagen kannst, wird daran etwas ändern.

Ein Sof bedeutet „ohne Ende“ und repräsentiert die unendliche und grenzenlose Essenz Gottes, die jede Begrenzung übersteigt. Es beschreibt das ursprüngliche, formlos unendliche Licht, das sowohl das Existierende als auch das Nichtexistente umfasst.
Ja, das hat was von Nirwana, ich verstehe was du meinst. Aber ein Teil von Gott ist leidenschaftlich mit dem Menschen beschäftigt und findet dort Erfüllung, während ein anderer Teil von Gott gleichgültig gegenüber dem Menschen ist.
 
Werbung:
Möglicherweise ist Religion eine unfassbare Krankheit. Es darf gekifft und gesoffen, oder Ungläubige nebst deren Familien ermordet werden, und vieles schädlich Schädliches dazu. Hauptsache man macht 5 x am Tag einen Buckel nach Osten, oder zahlt Kirchensteuer.
Also, wenn es einen Teufel wirklich gibt, dann hat er als Allererstes die Religionen erschaffen.
 
Werbung:
Zurück
Oben