Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Und ich würde dir bestimmt nicht beweisen, bin ich Arzt oder der gemeine Lügner.
Duhast jetzt schon mehrfach behauptet Medizin studiert zu haben.

allerdings hast du auch behauptet...

Ich hatte hier im Deutschland die Ausbildung medizinische Dokumentation getan

was ganz offensichtlich kein MedizinStudium ist..



da kann man schon mal nachfragen... 🤷‍♂️
 
Werbung:
Richtig, ich hatte Medizin im Russland studiert, die sollte hier anerkannt werden. Aber medizinische Dokumentation ich hatte im SRA Heidelberg Ausbildung gemacht. Das sind aber die verschiedenen Schuhen. Mir geht es nicht um etwas zu beweisen, es ist mir egal, was man über mich denkt. Im diesem Faden es geht nicht um mich überhaupt. Lieber Gruß.
 
Ich habe zwar nicht konkret gelesen, dass dem Mönch das eingeredet wurde (vielleicht habe ich es auch überlesen), aber befeuert wurde es auf jeden Fall, und das finde ich ebenfalls sehr verantwortungslos.
Nicht, dass es nicht vereinzelt Besetzungen geben kann, aber in dem Fall steht doch sehr die Psyche und der Substanzmissbrauch im Vordergrund. Dass das nicht ewig gut gehen kann, ist für mich klar und der Grund, warum ich hier auch schon öfters meinen Senf dazugegeben habe.
Zu einer Psychose gehört nunmal das Gefühl verfolgt und fremdbestimmt zu werden.
Der eine fühlt sich vom CIA kontrolliert und der andere eben von Dämonen, je nachdem, was dem eigenen Naturell entspricht.
Für mich steht die Therapie/Schattenarbeit einfach über allem, wenn man wieder Herr im eigenen Hause sein will.

Alles andere halte ich an dem Punkt für gefährlich.
 
Die Erkenntnis, dass die Unreinheit von den Dämonen kommen könnte und nicht von der Transformation erleichtert mich sehr. Dies gibt mir Hoffnung und es herrscht ein größerer Frieden zwischen mir und Gott.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es ist leichter, zum Mars vorzudringen, als zu sich selbst."

"Die Menschen tun alles, und sei es noch so absurd, um nicht mit ihrer eigenen Seele konfrontiert zu werden."


C.G.Jung

 
Für mich steht die Therapie/Schattenarbeit einfach über allem, wenn man wieder Herr im eigenen Hause sein will.
Richtig, aber der springende Punkt besteht darin, dass der Mensch selbst das wollte! Bei einer Psychose ist jedoch eine objektive Einschätzung (medizinisch gesehen) kaum, wenn überhaupt, möglich.

Das erinnert mich immer an den Film "A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn", eine US-amerikanische Filmbiografie des Regisseurs Ron Howard aus dem Jahr 2001. Im Film wird die reale Lebensgeschichte des Mathematikers John Forbes Nash skizziert, der insbesondere für die Spieltheorie bekannt ist. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Sylvia Nasar.

David ist bestimmt sehr außergewöhnlich. Er kann sehr gut, wenn nicht sogar besser als der Otto-Normale(""), viele Dinge verstehen, und manchmal trifft er mit seinen Aussagen über Leute ins Schwarze.

Solche Fälle sind verdammt interessant. Ronald Laing sagte, dass Psychotiker und Mystiker im selben Ozean schwimmen. Wenn man die Psychose behandelt, könnte man am Ende die Persönlichkeit nivellieren.

Am Ende des Films ist der Held normal, aber ihm fehlt die schöpferische Kreativität. LG.
 
Die Erkenntnis, dass die Unreinheit von den Dämonen kommen könnte und nicht von der Transformation erleichtert mich sehr. Dies gibt mir Hoffnung und es herrscht ein größerer Frieden zwischen mir und Gott.

Was ist der Dämon?
Etwas das du gelesen hast oder etwas dass nur du selbst erzählen kannst und zufällig auch niemand überprüfen?
 
Werbung:
Zurück
Oben