Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Es gibt eine Psycho-Therapeutin in meiner Stadt, die ist auch hübsch. Ich habe mich jetzt gegen eine weibliche Therapeutin entschieden, denn all mein krasses Gruselzeug will ich doch nur einen Mann zumuten. Bei einer Frau hätte ich doch Hemmungen, alles zu erzählen, da ich dann befürchte, dass die Therapeutin Angst bekommt.

Was meinst du, was Therapeuten alles zu hören bekommen?
Von Menschen, die ganz REAL schlimme Sachen erlebt haben.
Sie achten dabei eh auf Anderes, als man selber meinen würde.

Laß dich überraschen. Drum gehst du ja hin: weil du Unterstützung
beim Sortieren und Auseinanderfriemeln brauchen kannst, nicht?
Frauen halte ich für stärker als Männer. Gerade in diesem Beruf.

Werbung:
Und wieso empfiehlst du ihm dann noch schamanische Bücher?
Hm, was sollte der Mensch machen??? Ich habe doch Medizin studiert. Und ich bezweifle immens, dass er wirklich, also endlich, mit der Therapie beginnen würde.

Eigentlich sollte der Psychoanalytiker niemals direkt dem Patienten sagen, dass er unter Wahnvorstellungen leidet, denn das würde nach hinten losgehen. Das ist das Axiom, eigentlich.

Was meinst du, was Therapeuten alles zu hören bekommen?
Von Menschen, die ganz REAL schlimme Sachen erlebt haben.
Sie achten dabei eh auf Anderes, als man selber meinen würde.
Laß dich überraschen. Drum gehst du ja hin: weil du Unterstützung
beim Sortieren und Auseinanderfriemeln brauchen kannst, nicht?
Frauen halte ich für stärker als Männer. Gerade in diesem Beruf.
Ich bin da irgendwie altmodisch und denke daher, Männer sind härter und Frauen sensibler. Vielleicht ist diese Denkweise heutzutage überholt, aber irgendwie bin ich da doch noch altmodisch. Die Psychologin in meiner Stadt ist nicht die Richtige, sie macht so mehr Paartherapie. Ich werde jemand anders erwählen.

Ich bin da irgendwie altmodisch und denke daher, Männer sind härter und Frauen sensibler. Vielleicht ist diese Denkweise heutzutage überholt, aber irgendwie bin ich da doch noch altmodisch. Die Psychologin in meiner Stadt ist nicht die Richtige, sie macht so mehr Paartherapie. Ich werde jemand anders erwählen.
Ich finde auch, dass du selbst entscheiden sollst,
welches Geschlecht dein zukünftiger Therapeut haben soll!
Wer weiß - vielleicht tut dir gerade eine positiv in Erscheinung tretende " Vater Figur" bezüglich Therapeut gut!?

Hm, was sollte der Mensch machen??? Ich habe doch Medizin studiert. Und ich bezweifle immens, dass er wirklich, also endlich, mit der Therapie beginnen würde.

Eigentlich sollte der Psychoanalytiker niemals direkt dem Patienten sagen, dass er unter Wahnvorstellungen leidet, denn das würde nach hinten losgehen. Das ist das Axiom, eigentlich.

Was hast du mit deinem Medizinstudium gearbeitet?

Ich bin da irgendwie altmodisch und denke daher, Männer sind härter und Frauen sensibler. ...

Gerade wenn du dich in alte Zeiten denkst und wie die einfachen Menschen da lebten,
sind besonders Frauen sicher nicht weit gekommen, wenn sie allzu empfindlich waren.

Fürs männliche Ego klingt es halt besser, wenn er sich vormachen kann, das Frauchen
wäre eine zarte Pflanze; und Frauen tun meist gut daran, ihnen diese Illusion zu lassen.

Du kannst auch beim Hausarzt anrufen und fragen, ob die jemand empfehlen.
Oder bei anderen unterstützenden sozialen Einrichtungen.

Werbung:
Mit David es hat nicht zu tun, sorry, ich wollte aber ihm nur helfen. Das ist nur das Forum im Netz, LG.

Du klingst jedenfalls für mich auch ziemlich wirr oft und nicht wie ein Mediziner, sorry.
Und jetzt wo du keine Antwort gibst, bestärkt mich diese Annahme.

Warum sagst du nicht was du gearbeitet hast?

Zurück
Oben