Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Man sollte eher fragen, wie es mit der Behandlung weiter geht? Es war sehr viel Trubel. Und so viele Ratschläge.

Werbung:
Irgendwie fühle ich mich jetzt der Fahnenflucht schuldig. Ist die eigene Erlösung wichtiger als die Erlösung der Welt? Ich möchte den Mittelweg wählen und mich erstmal um meine eigene Erlösung kümmern und erst dann weiter an der Erlösung der Welt mitarbeiten ohne Selbstaufopferung.
Das ist Unsinn. Erstmal musst es dir gut gehen. Dann kannst du auch anderen helfen.

Zwei Nichtschwimmer können sich nicht vor dem ertrinken retten.

Und wenn du Menschen wirklich kennenlernst, wirst du wahrscheinlich auch merken, dass es vielen sehr gut geht, dass sie instinktiv viele Dinge sehr gut machen, ganz ohne Esoterik, seltsamen Selbstanforderungen oder sonstigem. Einfach als vernünftige, coole Menschen.

Ich glaube dass das Wort Reinigung dir nicht gut tut.
Niemand ist Rein.
Wir sind keine Engel.
Sondern Menschen.
Die Reinigung ist aber meine Lebensaufgabe, siehe hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/christus-in-uns-der-goettliche-mensch.242352/post-7387009

Meine Lebens-Aufgabe ist es, es möglich zu machen, sündige Menschen rein machen zu können (zumindest die, die sich das wünschen). Meine zweite Aufgabe ist es, romantische Liebe und Sex mit enormer Heiligkeit und Reinheit in Einklang zu bringen, dass die beiden Sachen miteinander harmonieren und nicht in Konflikt geraten.

In mir ist ein leichter Konflikt, ich habe immer den Gedanken der ehemalige Teufel möchte nicht als Negativengel Gott dienen, der ehemalige Teufel möchte frei sein von Gott und Ihm nicht dienen. Ich bin mir da nicht sicher, aber da ist so ein Gefühl in mir. Wahrscheinlich wird der Allerbarmer den ehemaligen Teufel vollständig entlassen und jemand anders wird den Dienst als Negativengel übernehmen. Ich denke dass ist die bessere Lösung, da ich auch ein Misstrauen gegenüber dem ehemaligen Teufel habe.

In mir selber habe ich einen persönlichen eigenen inneren Negativengel erschaffen, welcher ein Teil von mir ist und mir dient. Unabhängig von Gott oder den äußeren Negativengel.

Zuletzt bearbeitet:
Die Reinigung ist aber meine Lebensaufgabe, siehe hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/christus-in-uns-der-goettliche-mensch.242352/post-7387009

Meine Lebens-Aufgabe ist es, es möglich zu machen, sündige Menschen rein machen zu können (zumindest die, die sich das wünschen). Meine zweite Aufgabe ist es, romantische Liebe und Sex mit enormer Heiligkeit und Reinheit in Einklang zu bringen, dass die beiden Sachen miteinander harmonieren und nicht in Konflikt geraten.
So fängt jeder zweite True Crime Krimi auf Netflix an.

Unscheinbare Nachbar,der eines Tages entscheidet seine Pillen zu reduzieren und dann mit einem Garten Häcksler die halbe Nachbarschaft zu einem Smoothie macht, weil Gott ihn beauftragt hat, die Erde von Dämonen und Negativengel zu reinigen. Er wird mit einer selbstgeschriebenen Bibel verhaftet, als er versucht einen 40 Tonner LKW zu mieten,um dem Oktoberfest einen Besuch abzustatten.

So fängt jeder zweite True Crime Krimi auf Netflix an.

Unscheinbare Nachbar,der eines Tages entscheidet seine Pillen zu reduzieren und dann mit einem Garten Häcksler die halbe Nachbarschaft zu einem Smoothie macht, weil Gott ihn beauftragt hat, die Erde von Dämonen und Negativengel zu reinigen. Er wird mit einer selbstgeschriebenen Bibel verhaftet, als er versucht einen 40 Tonner LKW zu mieten,um dem Oktoberfest einen Besuch abzustatten.
So verrückt bin ich nicht!

In mir ist ein leichter Konflikt, ich habe immer den Gedanken der ehemalige Teufel möchte nicht als Negativengel Gott dienen, der ehemalige Teufel möchte frei sein von Gott und Ihm nicht dienen. Ich bin mir da nicht sicher, aber da ist so ein Gefühl in mir. Wahrscheinlich wird der Allerbarmer den ehemaligen Teufel vollständig entlassen und jemand anders wird den Dienst als Negativengel übernehmen. Ich denke dass ist die bessere Lösung, da ich auch ein Misstrauen gegenüber dem ehemaligen Teufel habe.

In mir selber habe ich einen persönlichen eigenen inneren Negativengel erschaffen, welcher ein Teil von mir ist und mir dient. Unabhängig von Gott oder den äußeren Negativengel.
Der ehemalige Teufel wurde vollständig von Gott entlassen. Er ist frei vom Bösen aber auch von Gott. Er ist jetzt kein Gegner von Gott und hat seinen Frieden und wird als ein Atheist ohne grosse Macht wiedergeboren. Den Dienst des Negativengels wird jemand anders übernehmen. Damit ist das Kapitel "Teufel" für mich endgültig abgeschlossen und ich habe endgültig nichts mehr mit ihm zu tun.

Ein "Allerbarmer" hört sich für mich so an, als sei die Welt nur böse, anstrengend, von niederem Range, voll Leid und er hätte ständig Schmerzen.

Werbung:
Zurück
Oben