Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Die Psychopillen reduzieren die Symptome der Unreinheit. Ich liebe Gott aber diese Symptome sind so unerträglich, dass sie mich böse machen.
Ich habe kein Problem damit, dass du krank bist und deine Pillen nimmst. Ich wollte auf etwas anderes hinaus. Auf die subjektive Wahrnehmung und die Beeinflussbarkeit...

Nur, weil du eine Substanz hoch- und runter dosierst verändernd sich die Realität nicht, nur deine subjektive Wahrnehmung der Realität.

Verstehst du, worauf ich hinaus will?

Werbung:
Ich habe kein Problem damit, dass du krank bist und deine Pillen nimmst. Ich wollte auf etwas anderes hinaus. Auf die subjektive Wahrnehmung und die Beeinflussbarkeit...

Nur, weil du eine Substanz hoch- und runter dosierst verändernd sich die Realität nicht, nur deine subjektive Wahrnehmung der Realität.

Verstehst du, worauf ich hinaus will?
Nicht nur die subjektive Wahrnehmung verändert sich mit der Dosis sondern auch die Intensität der spirituellen Energie die ich mit meinen Körper spüre, verändert sich.

Nicht nur die subjektive Wahrnehmung verändert sich mit der Dosis sondern auch die Intensität der spirituellen Energie die ich mit meinen Körper spüre, verändert sich.
Subjektiv interpretierst du dies als spirituelle Energie und da verändert sich nichts. Es ist nur die Reaktion deines Körpers und deines Gehirns auf die Pillen. Alles was auf das Gehirn einwirkt, wie deine Psychopillen oder Drogen verändern Empfinden und Wahrnehmung. Nur es verändert sich real nichts.

Gott und seine Heerscharen, die göttliche Ordnung, der göttliche Plan sind davon nicht anhängig, ob du mehr oder weniger Psychopillen nimmst. So wie deine subjektive Wahrnehmung im Ganzen nicht Gott und die göttliche Ordnung und Planung beeinflusst. Das ist zu groß und du zu klein.

Gott und seine Heerscharen, die göttliche Ordnung, der göttliche Plan sind davon nicht anhängig, ob du mehr oder weniger Psychopillen nimmst. So wie deine subjektive Wahrnehmung im Ganzen nicht Gott und die göttliche Ordnung und Planung beeinflusst. Das ist zu groß und du zu klein.
Ja, ich mische mich da nicht mehr ein und lasse Gott und die anderen in Ruhe und versuche in mich selbst zurückzuziehen. Ich bin nur ein unvollkommener Mensch und kann die Welt auch nicht erlösen.

Ja, ich mische mich da nicht mehr ein
Du verstehst es nicht.
Du kannst dich da auch gar nicht einmischen.
und lasse Gott und die anderen in Ruhe und versuche in mich selbst zurückzuziehen.
Hört sich jetzt auch nicht unbedingt gesund an.
Ich bin nur ein unvollkommener Mensch und kann die Welt auch nicht erlösen.
Genau.
Du kannst die Welt etwas besser machen, in dem du dich anständig verhältst, aber du wirst die Welt nicht erlösen. Ist auch nicht deine Aufgabe.

Werbung:
Zurück
Oben