Mönch-David
Sehr aktives Mitglied
Im Himmel gibt es auch Wandel und Fortschritt. Und es wird nicht langweilig werden! Selbst wenn du vollständige Erlösung erfährst gibt es viele Seelen die im Leid sind und noch nicht erlöst sind. Viele Engel gehen zur Erde oder in die Hölle, um dort den Menschen beizustehen.Dein Beitrag trifft genau ein Thema, welches ich seit den letzten Tagen im Herzen trage: möchte ich überhaupt die ewige Glückseligkeit?
Jeden Tag mein Lieblingsessen, jeden Tag mit denselben lieben Personen zusammen, jeder Tag ohne Geldsorgen zur freien Verfügung, fun ohne Ende. Wird dieses Paradies nicht nach einer gewissen Zeit zur Hölle? Und zwar für EWIG!!!
Ich glaube Ewigkeit kann etwas ganz schlimmes sein. Vielleicht ist gerade unsere Vergänglichkeit ein Geschenk Gottes, ein viel grösseres als eine Ewigkeit. Ein Geschenk, welches wir leider nicht zu schätzen wissen. Für mich ist es irgendwie schön zu wissen, dass aus meinem Körper nach seinem Zerfall neues Leben entstehen wird.
Ich mag das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen. Aber EWIG stelle ich mir schlimm vor.
Wenn du dies nicht möchtest, so hast du im Himmel genug Gelegenheit, dem Allgemeinwohl im Himmel zu dienen. Im Himmel gibt es keine Langeweile, dies ist ein falscher Kleinglaube.