Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Das klingt energielos, träge..

Mit dem Universum hat das sicherlich nichts zu tun ;)

Denn Antriebslosigkeit kann verschiedene Gründe haben. Weltliche! Mitunter ein Mangel an Nährstoffen wie B und D-Vitaminen, Folsäure,... oder zu wenig Flüssigkeit, damit meine ich pures Wasser. Aber das wird dir sicher eh alles bekannt sein..
Ja natürlich, du hast vollkommen recht! Daran hab ich keine Millisekunde gedacht, aber klar - auch körperliche Ursachen können vorliegen und das würd ich auch abklären, ist ja wichtig. Wenn ein Auto nicht betankt und nicht gewartet wird, fängts halt auch das Husten an und bleibt irgendwann stehen. Auf einer Straße irgendwo im Universum, aber weder die Straße noch das Universum können was dafür. Nur die mangelnde Wartung. Oder so.

Danke!

Werbung:
Das klingt energielos, träge..

Mit dem Universum hat das sicherlich nichts zu tun ;)

Denn Antriebslosigkeit kann verschiedene Gründe haben. Weltliche! Mitunter ein Mangel an Nährstoffen wie B und D-Vitaminen, Folsäure,... oder zu wenig Flüssigkeit, damit meine ich pures Wasser. Aber das wird dir sicher eh alles bekannt sein..
Ich sehe kein Obst und auch wenig Gemüse, aber ich nehme eine Tablette täglich:

Aber vielleicht sollte ich mehr Wasser trinken!

Ich lache doch auch und mache Witze und bin auch gut gelaunt manchmal. Es ging mir hier um weltliche Dinge. Vorallem der Gut-und-Böse-Thematik bin ich überdrüssig geworden, damit fallen viele Dinge weg wie Filme, Serien, Computerspiele und Romane. Dies ist auch eine Art von Askese.
Hmmm.... - vielleicht brauchst du einfach nur ne Pause bzw. etwas Abstand. Welche Filme, Serien, Computerspiele und Romane meinst du denn?

img_20250329_165321-jpg.106001

Am meisten erfüllt mich die Musik und die engelhafte / göttliche Liebe. Aber es ist gemein vom Universum dass die anderen Sachen mir keinen Spass mehr machen.
Bei mir hat es Jahrzehnte gedauert, bis ich kapiert habe, dass das völlig normal ist. Es gibt nix, was einem IMMER Spass macht. Aber irgendwann macht es einem wieder Spass. Eine gewisse zeitlang.

Ich würde dir raten, Neues auszuprobieren und den anfänglichen Widerwillen zu überwinden. Ganz ergebnisoffen, es darf auch rauskommen, dass es nicht dein Ding ist. Und geh raus in die Natur, wenn es jetzt wieder wärmer wird und die Sonne scheint. Sonnenlicht fördert positive Gedanken. :)

@Mönch-David
Was machst du denn jetzt mit all den Ratschlägen, die ja alles andere als neu für dich sind und die du regelmäßig alle paar Monate von den unterschiedlichsten Usern bekommst?
Oder anders: du bist jetzt wieder energetisch gut durchgefüttert worden...hilfts?

@Mönch-David
Was machst du denn jetzt mit all den Ratschlägen, die ja alles andere als neu für dich sind und die du regelmäßig alle paar Monate von den unterschiedlichsten Usern bekommst?
Oder anders: du bist jetzt wieder energetisch gut durchgefüttert worden...hilfts?
Welche Ratschläge sollen das sein? "Mache eine Therapie?", "Gehe raus in die Natur?", "Mache Sport?"

Auf eure Ratschläge kann ich verzichten, ich habe euch nicht um Ratschläge gebeten.

Und mit dem energetisch durchgefüttert ist eine Unterstellung deinerseits, was soll das denn überhaupt sein? Ich spüre keine Energie von euch, es gibt keinen Unterschied bei mir. Ich will mich doch nur unterhalten, so wie jeder andere auch hier im Forum. Lass diese Unterstellung!

Welche Ratschläge sollen das sein? "Mache eine Therapie?", "Gehe raus in die Natur?", "Mache Sport?"

Auf eure Ratschläge kann ich verzichten, ich habe euch nicht um Ratschläge gebeten.

Und mit dem energetisch durchgefüttert ist eine Unterstellung deinerseits, was soll das denn überhaupt sein? Ich spüre keine Energie von euch, es gibt keinen Unterschied bei mir. Ich will mich doch nur unterhalten, so wie jeder andere auch hier im Forum. Lass diese Unterstellung!
Weil du nichts spürst, ist für Unterhaltung keine Basis vorhanden.

Werbung:
Genau die. Es sind seit Jahr und Tag die gleichen, die aber bei dir eh nichts bewirken.
Die werden aber immer wieder kommen, egal von wem, solange du über deine jeweiligen Zustände erzählst..
Lass diese Unterstellung!
Nein. Für mich ist da ein Muster ersichtlich...

Zurück
Oben