Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Welche Ratschläge sollen das sein? "Mache eine Therapie?", "Gehe raus in die Natur?", "Mache Sport?"
Nunja, das sind halt Ratschläge, die für viele in Ordnung sind, aber noch lange nicht für alle.
Das ist genau so wie mit Ratschlägen für eine Partnerschaft - die haben wir zuhauf bekommen. Und wenn wir auch nur auf einen gehört hätten, wären wir vermutlich keine 2 Jahre zusammengeblieben. Einfach weil uns nervt, was für andere passt. Sowas gibts - nix ist für alle richtig und nix ist für alle falsch.

Kuck, ich kann dir ja auch nur erzählen, was bei mir funktioniert hat - aber ich habe keine Ahnung, ob das bei dir oder wem auch immer funktioniert. Wenn was passt, isses gut, wenn nicht, isses auch gut. Leb du DEIN Leben und zwar so, wie du es für richtig und gut hältst. Du bist einzig dir selbst gegenüber verantwortlich und wenn dir deswegen jemand bös ist... - ai gut, dann isses halt so. Gibt Schlimmeres. :weihna3

Werbung:
Früher waren Aliens -Die Rückkehr, Terminator, StarWars usw. meine Lieblingsfilme. Jetzt schaue ich mir nichtmal mehr die neuen Starwars-Serien an, wie Mandelorian oder die Serie mit Obi Wan Kenobi. Ich finde sie spirtuell langweilig und nicht erfüllend und zum anderen stressig wegen den Aktion-Szenen und den Bösewichten.
Happy Birthday, lieber David! :geburtsta

Diesen Thread hat @Drebberwocky wieder belebt.
Möglich, ist mir gar nicht so aufgefallen. ist mir irgendwo vorgeschlagen worden, gesucht hab ich nicht danach.
Ist aber auch egal, jeder kann schreiben wo und was er will. Ob jemand mit einsteigt, ist immer eine freie Entscheidung. Ich habe jedenfalls niemanden dazu gezwungen, genauso wenig wie du. Wenn sich also jemand darüber beschwert, muss er schon in den eigenen Spiegel kucken.

Gute Besserung dir *drück* :weihna3

Ich glaube nicht mehr an dem Allerbarmer und von meinen Messiasfilm bin ich auch runtergekommen.
Wie was wo? Hast du aufgehört zu kiffen? :D🤔
Messiasfilm runtergekommen finde ich ja gut, aber glaubst du jetzt an gar nichts mehr und wie
findet das deine Geisterbraut oder ist die auch weg? Man muss ja auf dem Laufenden sein, nech...😉

Aber jetzt, wo du es sagst, deine Posts lesen sich normaler als früher, nach mehr Bodenhaftung irgendwie.
Ich wünsche dir, dass es so bleibt.
Wie kommt das denn alles so, auf einmal?

Werbung:
Mein liebes @Drebberwocky. Gib dich doch bitte nicht mit' infantilen Würsten ab.
Laaaaaaaaaaaaaaach!!! 😂😂😂😂😂

Du mal wieder :D

Du hast ein geistiges Level, da träumen wir(!) von. Und das war gestern.
Och weißt du, ich find mich am besten auf der Ebene von anderen. Und an der Seite von denen, die gerade Schwierigkeiten haben. Ich kann mich zwar nicht erinnern, womit ich Davids Thread wiederbelebt hab, aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Denn so richtig eingestiegen bin ich, als ich beobachtet hab, wie hier auf David eingedroschen wurde. Zwar "nur" verbal, aber ich fand es einfach nur furchtbar. Und deswegen bin ich eingestiegen - ich bin einfach kein Mensch, der bei sowas zukuckt und nix macht.

Klar hab ich die Leute damit auch gegen mich eingenommen, aber das fand ich eher cool. Mir tuts nun wirklich nicht weh und wenn die Leut es brauchen? Warum nicht?

Dir ist ein anderer Weg bestimmt. Du wählst das Flachland, doch ist Dir
das Dach der Welt bestimmt. Setz Dich mal auf Deinen Dir zustehenden Sessel.
Ah geeeh, ich sitz am liebsten zwischen den Stühlen und da wo ich gebraucht werde.
Auf Dächern weniger, ich hab nämlich Höhenangst *giggl* - und ehrlich, ich hab noch vieles aufzuarbeiten. Da bin ich zurzeit dran und es tut mir total gut. Du weißt ja - unsereins gehts weniger darum, was andere falsch machen als darum, was man selbst und an sich selbst verbessern kann. Das sind unsere Baustellen.
Wenn man sich zwischendurch auch mal für andere einsetzen kann? Umso besser.

Der ist groß, weit, breit und bequem. Und, irgendwelche störenden Krümel auf dem
Polster wischst Du kurz mit der Hand weg, unterhältst Dich aber nicht mit Denen. ;)
Ah geeeh, das hat Zeit bis ich den Löffl abgegeben hab. Ich bin mit Leib und Seele ein Erdferkel und ich will auch gar nichts anderes sein. Keine Ahnung, wozu ich noch gebraucht werde, aber zurzeit wühl ich mich eher durch den Dreck meiner eigenen Vergangenheit - so machen Wuttzn das nämlich. Und ich liebe es, gerade weils so einiges aufzuräumen gibt - und so vieles in so vielen anderen Perspektiven so viel anders erscheint.

Es heißt, dass man derlei "Rückstürze" beim Löffelabgeben macht - aber ich finds klasse, dass ich das jetzt erlebe. Vielleicht ja auch, weil ich noch irgendwann für irgendwas gebraucht werde, vielleicht aber nur, um es mir beim Ableben zu ersparen - weil dann kann man ja nu nicht mehr viel dran machen. Und ehrlich - das hier hilft auch dabei, weil ich ja nun wirklich so einiges auch in mir erkenne. Ich habs vielleicht nicht mehr so, aber ich erkenne es ja noch - und auch das hat ja sein Gutes.

Wie gesagt: Bei mir ist gerade "Rücksturz" zur Basis angesagt und da lass ich mir alle Zeit der Welt. Schon weil jederzeit wieder etwas Neues aufploppen kann, das ich so gar nicht mehr aufm Schirm hatte - in 66 Jahren kann sich schließlich ne Menge ansammeln.

Von daher: Ich danke dir und knutsch dich knietief in den Pohden, oller Gilga
Kennst du die noch? Ich steh einfach auf Schweinereien 🥰

X_Tier_Schweine_Kampfsau-logo.webp

Zurück
Oben