Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
"Seid anders, wie ihr seid, und laßt den David, wie er ist."
Ja natürlich. David tut niemandem was und er greift auch niemanden grundlos an. Ganz im Gegensatz zur Dagegen-gift-Gruppe. Jeder weiß im Grunde supergut, welche Auswirkungen derartige Anfeindungen auf Menschen haben können, aber das interessiert diese Gruppe einen Schais.

Die ganzen Ausreden und Rechtfertigungen für die Pöbeleien sind samt und sonders für die Füße, es wäre ein Leichtes, den Beiträgen von David aus dem Weg zu gehen - wofür gibts denn die Ignore-Funktion? Aber das wollen sie ganz offensichtlich nicht, im Gegenteil - sie rennen ihm sogar in seine Threads hinterher. Die WOLLEN DAS SO, das ist total offensichtlich.
Andere kommen her, weil sie mich hier entdeckt haben - die suchen einfach nach Leuten, an denen sie sich reiben können.

Das mag für dich vollkommen in Ordnung sein, aber ich kuck dabei nicht wortlos zu. Und wenn es dem natürlichen Sein dieser Leute entspricht, andere fertig machen zu wollen, dann stell ich mich vor die Angegriffenen, egal wie sie sich dann echauffieren. Und klar gehen sie dann mich an - das ist das natürlichste der Welt. Und es sind immer die gleichen - seit Jahren. Und sie glauben auch noch, "im Recht" zu sein. Mit einem Funken Ehrlichkeit zu sich selbst müsste ich ihnen das auch nicht sagen. Und wenn du das verteidigst und mich angehst, dann sagt mir das mehr über dich als über mich aus, liebe Gerlind - auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt.

Wie gesagt: Wem David nicht passt und wer sich von ihm genervt fühlt, kann ihn auf ignore stellen. Anstatt IHM zu sagen, dass sein Verhalten "ein Ende haben muss." Ich krieg echt die Tür nicht mehr zu!

Ohne das Teufelchen, wo bliebe da der Gutmensch?
Tafel putzen, Gut und Böse wegwischen. Was bleibt? 🙂
Schön dich zu sehen, ich hab dich schon vermisst! :love2:

Wenn du mich meinst - ich glaube nicht an gut und böse. Null. Und ich halte mich auch nicht für einen guten Menschen. Genauso wenig wie ich mich für einen schlechten bzw. bösen Menschen halte. Ich bin einfach nur ein Mensch, das reicht mir vollkommen.
Dass von einem von euch nix Besseres kommen kann als derlei dümmliche Angriffe, erstaunt mich aber nicht wirklich. Ich glaube nicht, dass eine/r von euch wirklich ne Ahnung von mir als Mensch hat. Dafür sind euch ja schon meine Beiträge zu lang:D.
Ist euch auch nicht wichtig, Hauptsache druff, ganz egal, wie sehr die Argumente aus der Luft gegriffen sind.
Das merkt ein Blinder mit Krückstock und ohne Hund.

Echt schade, dass die wirklich wertvollen User wegen all dieser Pöbeleien kaum noch hier sind.
Klar verstehe ich es, aber ich finds wirklich sehr, sehr schade.

Schön dich zu sehen, ich hab dich schon vermisst! :love2:

Wenn du mich meinst - ich glaube nicht an gut und böse. Null. Und ich halte mich auch nicht für einen guten Menschen. Genauso wenig wie ich mich für einen schlechten bzw. bösen Menschen halte. Ich bin einfach nur ein Mensch, das reicht mir vollkommen.
Dass von einem von euch nix Besseres kommen kann als derlei dümmliche Angriffe, erstaunt mich aber nicht wirklich. Ich glaube nicht, dass eine/r von euch wirklich ne Ahnung von mir als Mensch hat. Dafür sind euch ja schon meine Beiträge zu lang:D.
Ist euch auch nicht wichtig, Hauptsache druff, ganz egal, wie sehr die Argumente aus der Luft gegriffen sind.
Das merkt ein Blinder mit Krückstock und ohne Hund.

Echt schade, dass die wirklich wertvollen User wegen all dieser Pöbeleien kaum noch hier sind.
Klar verstehe ich es, aber ich finds wirklich sehr, sehr schade.
Ich habe es so allgemein formuliert, weil ich es so meine.

Natürlich wäre es super wenn ich auch noch reich wäre und nicht arbeiten müsste.

Das hätten einige Leute gern :D

Aber bist du nicht jener, der immer wieder mal über Langeweile klagt? Du magst ja draußen eh nichts unternehmen.. was würde dir dann ein mehr an Freizeit bringen?

Bzgl. Arbeit: Oh.. Wochenende vorbei - ach wie schade oder Gott sei Dank - endlich Freitag. Hab ich Sätze wie diese nicht schön öfter von dir gelesen? Ja, achte auf deine Gedanken und getippten Buchstaben ;) ... tut mir übrigens leid, dass du nun brotlos bist....

Das hätten einige Leute gern :D

Aber bist du nicht jener, der immer wieder mal über Langeweile klagt? Du magst ja draußen eh nichts unternehmen.. was würde dir dann ein mehr an Freizeit bringen?

Bzgl. Arbeit: Oh.. Wochenende vorbei - ach wie schade oder Gott sei Dank - endlich Freitag. Hab ich Sätze wie diese nicht schön öfter von dir gelesen? Ja, achte auf deine Gedanken und getippten Buchstaben ;) ... tut mir übrigens leid, dass du nun brotlos bist....
Wenn ich reich wäre, würde ich weitere Computerspiele herstellen.

Und ja ich habe stark mit Langeweile zu kämpfen, weil mir Vieles keinen Spass macht. Zum Beispiel Computerspiele spielen, Fernseher schauen, Serien oder Kinofilme schauen, alleine in die Natur gehen, Romane lesen... all das macht mir leider keinen Spass. :(

Ich weiss leider auch nicht, warum.

Meine Arbeit jetzt das letzte halbe Jahr hielt mich beschäftig, es machte zwar keinen Spass aber es war gut zu ertragen. Jetzt sehe ich mich mit einer gewissen Leere konfrontiert und auch dass ich jetzt zu wenig Geld habe kommt noch auch dazu.

Eigentlich habe ich etwas, was die Buddhisten erreichen wollen, das ist diese Leere, wo man dann kein Vergnügen hat. Aber ich bin kein Buddhist, ich finde diese Leere schlecht, ich will Spass haben in meinen Leben.

Werbung:
Wenn ich reich wäre, würde ich weitere Computerspiele herstellen.

Und ja ich habe stark mit Langeweile zu kämpfen, weil mir Vieles keinen Spass macht. Zum Beispiel Computerspiele spielen, Fernseher schauen, Serien oder Kinofilme schauen, alleine in die Natur gehen, Romane lesen... all das macht mir leider keinen Spass. :(

Ich weiss leider auch nicht, warum.

Meine Arbeit jetzt das letzte halbe Jahr hielt mich beschäftig, es machte zwar keinen Spass aber es war gut zu ertragen. Jetzt sehe ich mich mit einer gewissen Leere konfrontiert und auch dass ich jetzt zu wenig Geld habe kommt noch auch dazu.

Eigentlich habe ich etwas, was die Buddhisten erreichen wollen, das ist diese Leere, wo man dann kein Vergnügen hat. Aber ich bin kein Buddhist, ich finde diese Leere schlecht, ich will Spass haben in meinen Leben.
Naja - so das ganz Gleiche Verständnis wie du habe ich vom Buddhismus ( Zen - Buddhismus) nicht!
Für mich bedeutet das vor Allem etwas Kreatives zutun - Handwerk, Kunst, Garten, Haushalt. ( Kampfsport gehört auch dazu!)
.....und ganz in diesen Beschäftigungen auf zugehen.
Also keineswegs Leere, sondern eher Flow!
Ist auch eine alte Kloster Tradition ( Christentum)
Also keineswegs nur meditieren.

Zurück
Oben