Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Ich bin jetzt ein Agnostiker. Ich glaube weiterhin an den lieben Gott, folge aber keiner bestimmten Religion. Ich versuche ein guter Mensch zu sein und nicht alles in meinen Glauben gebe ich auf. Es ist immer noch eine Mischung aus allem aber ich kenne jetzt auch nicht die absolute Wahrheit. Ich gebe meine Tätigkeit als ein Gesandter Gottes auf und ziehe mich in mich selbst zurück.

Klingt sinnvoll.
 
Ich beende meine Beziehung und meine Zusammenarbeit mit dem Allerbarmer und auch allgemein mit Gott, ich bin jetzt ein Agnostiker. Dennoch kann der Allerbarmer unabhängig von mir existieren, der Allerbarmer braucht mich nicht um zu existieren.

Ich weiss aber nicht, wie Gott wirklich ist und was nach dem Tod passiert und welche Religion wahr ist. Jeder behauptet ja was anderes, es gibt ja so viele verschiedene Religionen die sich ja gegenseitig widersprechen. Ich versuche allgemein ein guter Mensch zu sein.

Ich bin jetzt spirituell arbeitslos und frei. Ich bin ein Invalide und kann Gott nicht mehr dienen. Ich habe heute meinen Hass etwas besser überwinden können aber mein Glaube und meine Liebe für Gott sind stark reduziert und das bleibt auch so.
 
Der Allerbarmer ist eine Illusion, es ist kein Frieden mit dem Teufel möglich. Der Teufel muss getötet oder transformiert werden.
 
Werbung:
In meinen Leben ist er jedenfalls keine Illusion. Aber jeder lebt ein anderes eigenes Leben.
:unsure:
Lieber David,

Warum ist Dir der Teufel wichtiger als Dein Allerbarmer? Wie soll er Dir ein Beistand sein, wenn Du an seiner Stelle den Teufel auf den Sockel stellst?

Mir scheint, dass Du die Botschaft von der Erbarmung suchst und willst sie dennoch nicht hören.

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.
 
Zurück
Oben