Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

:unsure:
Lieber David,

Warum ist Dir der Teufel wichtiger als Dein Allerbarmer? Wie soll er Dir ein Beistand sein, wenn Du an seiner Stelle den Teufel auf den Sockel stellst?

Mir scheint, dass Du die Botschaft von der Erbarmung suchst und willst sie dennoch nicht hören.

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.
Ich verwerfe meinen Glauben an dem Allerbarmer. Aber an den lieben Gott glaube ich stattdessen, welcher früher in meinen alten Glauben der Allerbarmer war. Hat aber wohl nicht so geklappt, dieses Erbarmen gegenüber dem Teufel.

Werbung:
Ich leide immer noch an unreiner Energie. Der Teufel will mir dabei helfen. Er bittet mich, weiterhin an dem Allerbarmer zu glauben, seine einzige Chance auf Erlösung!

Es ist sehr belastend für mich, ich möchte es nicht im Detail erläutern. Es raubt mir meinen Frieden und erzeugt Hass.
Ok - dann sage ich dir, was ich unter " unreiner"
Energie verstehe:
Wut, Hass, Zorn

Nicht so stark, aber auch dazu gehörig:
Neid, Missgunst

Die leichteste Form:
Gier

So mein Empfinden -
meine " Medizin" dagegen: aus dem Weg gehen!

In letzter Zeit habe ich im RL einen Erfolg erzielt,
mit dem hätte ich nie gerechnet! 😉

Kannst du mit meiner Beschreibung etwas anfangen??

Ok - dann sage ich dir, was ich unter " unreiner"
Energie verstehe:
Wut, Hass, Zorn

Nicht so stark, aber auch dazu gehörig:
Neid, Missgunst

Die leichteste Form:
Gier

So mein Empfinden -
meine " Medizin" dagegen: aus dem Weg gehen!

In letzter Zeit habe ich im RL einen Erfolg erzielt,
mit dem hätte ich nie gerechnet! 😉

Kannst du mit meiner Beschreibung etwas anfangen??
Nein, ich kann nichts damit anfangen. Die unreine Energie erzeugt puren Hass auf Gott und auf die Existenz. Es ist eine Hölle. Meine grosse Prüfung, mein Armageddon. Wenn ich dies überwinde, wird alles gut. Es hat sehr viel mit Sünde, Gott und dem Existenzgrund des Teufels zu tun. Ich wollte ja die Existenz des Teufels auflösen, daher bin ich damit konfrontiert. All dies hat sich meine Seele selbst ausgesucht. In 2003 habe ich in meinen Wahn all dies mir selbst angetan.

Nein, ich kann nichts damit anfangen. Die unreine Energie erzeugt puren Hass auf Gott und auf die Existenz. Es ist eine Hölle. Meine grosse Prüfung, mein Armageddon. Wenn ich dies überwinde, wird alles gut. Es hat sehr viel mit Sünde, Gott und dem Existenzgrund des Teufels zu tun. Ich wollte ja die Existenz des Teufels auflösen, daher bin ich damit konfrontiert. All dies hat sich meine Seele selbst ausgesucht. In 2003 habe ich in meinen Wahn all dies mir selbst angetan.
Für mich hört sich das alles nach Trauma an -
weil du halt in deiner Kindheit bei den JZs allzu viel von diesen Themen mit gekriegt hast - Brainwashing -
und damit bist du ganz sicher nicht alleine,
es gibt Sektenberatung - speziell für JZ, Foren usw....da könnte dir geholfen werden - und das Jerusalem Syndrom ist dir sicher ein Begriff -
solange du dich dem nicht stellst
wird sich kaum etwas ändern.

Kennt jemand Therapeuten, die sich auf das Jerusalem Syndrom spezialisiert haben? Ich bin wahrlich ein Opfer vom Jerusalem Syndrom.
Ich denke, ein Therapeut vor Ort, vor dem du deine Scheuklappen fallen lässt kann dir womöglich schon eine Hilfe sein -
es kann nur soviel an Therapie geschehen was du zulässt - und erfahrene Therapeuten ist wohl wenig fremd - so meine Vermutung!
Mehr kann ich dir auch nicht sagen!

Werbung:
Ich denke, ein Therapeut vor Ort, vor dem du deine Scheuklappen fallen lässt kann dir womöglich schon eine Hilfe sein -
es kann nur soviel an Therapie geschehen was du zulässt - und erfahrene Therapeuten ist wohl wenig fremd - so meine Vermutung!
Mehr kann ich dir auch nicht sagen!
Vor einen halben Jahr habe ich durchtelefoniert bei den Therapeuten, aber bei keinem hat es geklappt. Vielleicht werde ich es am Montag nochmal versuchen.

Zurück
Oben