Steht das in den Channels?
https://www.fcdt.org/Publications/ARDT_I_German.pdf
"Die menschliche Seele ist eine Schöpfung Gottes. Gott, der diese Seele geschaffen
hat, ist weder ein Teil dieser Seele, noch stellt Gott die Summe aller Seelen dar, die jemals
erschaffen worden sind. Anders als Gott, der seit Ewigkeit ist, wurde die Seele erst im Laufe
der göttlichen Schöpfung ins Dasein gerufen. Sie existierte also nicht seit Anbeginn, so man
von der Vorstellung ausgeht, die Ewigkeit hätte einen Anfang, sondern wurde im Verlauf der
Schöpfung erschaffen. Dies heißt, es gab eine Zeit, in der keine Seele existierte, und es ist
anzunehmen, dass es auch eine Zeit geben wird, in der diese Schöpfung wieder erlischt –
was aber nur Gott allein weiß.
...
Die Seele, die – wie bereits gesagt – erst im Verlauf der Schöpfung in Erscheinung
trat, nimmt eine Sonderstellung in der gesamten, göttlichen Schöpfung ein, denn als einziges
von allem, was Gott erschaffen hat, wurde sie nach Seinem Bilde geschaffen. Dies erhebt die
Seele nicht nur zur Krone der Schöpfung, sondern verleiht ihr eine Einzigartigkeit, der nichts
im gesamten Universum gleicht. Das, was wir als Mensch bezeichnen, ist in Wahrheit also
Seele. Diese Seele hat bestimmte Eigenschaften wie beispielsweise einen spirituellen und
physischen Körper, Geist und Verstand, Verlangen und Vorlieben – sprich, persönliche
Attribute, individuelle Merkmale und Ausdrucksmittel, die der Seele geschenkt wurden, um
ihr Dasein zu begleiten, unabhängig davon, ob dieses Leben ewig währt oder nicht."
Man braucht/kann/soll Gott nicht verstehen!
Man braucht Gott nicht zu verstehen, aber Gott hat nichts dagegen an meiner Hingabe und mein Interesse an Ihn und unterstützt mich.