Christentum und Reinkarnation

Werbung:
Beschreibe bitte "weibliche Spiritualität".
ui, jetzt sitzt ich in der Falle!:confused:
Ich tu mich etwas schwer damit, solche Inhalte zu vermitteln, aber ich zeige es anhand von weiblichen Archetypen auf:
Also da wäre die Gottesmutter Maria - in ihrer Hingabe und Opferfähigkeit,
dann - konträr - der Archetyp der Hexe , na diese beiden Beispiele scheinen mir die Wichtigsten - und du verstehst sicher was ich meine!
 
ui, jetzt sitzt ich in der Falle!:confused:
Ich tu mich etwas schwer damit, solche Inhalte zu vermitteln, aber ich zeige es anhand von weiblichen Archetypen auf:
Also da wäre die Gottesmutter Maria - in ihrer Hingabe und Opferfähigkeit,
Diese Aussage gründet
1. in der christlichen Erfindungen bzgl. der Vergöttlichung Jesus.
2. in der Erfindung des Hebräischen Monotheismus.
was Fälschungen der Spiritualität darstellen.

1. Jesus wurde anfänglich als der zukünftige Gott der Juden beworben; nicht als Retter von dem Bösen - Luzifer alias Satan.
2. Die Juden verehrten alle Götter der Kanaanitern, bis zu ihrem Rückkehr aus der Babylonischen Sklaverei im 6en Jahrhundert vor chr. Rechnung,
wenn sie den Gott Israels - Jehova neu erfunden haben.
 
Ja, aber nur für von der Welt Zurückgezogenen.
Ansonsten sollte man den Umweg folgen - heiraten
und, in meisten Fällen, die Strapazen des Ehelebens genießen.
So sehe ich das auch - ich glaube, erst wer die Strapazen und Schattenseiten einer Partnerschaft erlebt hat,
weiß die Vorzüge des Leben im Alleingang zu schätzen!
Ich kann deine Ansichten nachvollziehen(y)
 
Diese Aussage gründet
1. in der christlichen Erfindungen bzgl. der Vergöttlichung Jesus.
2. in der Erfindung des Hebräischen Monotheismus.
was Fälschungen der Spiritualität darstellen.

1. Jesus wurde anfänglich als der zukünftige Gott der Juden beworben. Nicht als Retter der Sündigen.
2. Die Juden verehrten alle Götter der Kanaanitern, bis zu ihrem Rückkehr aus der Babylonischen Sklaverei im 6en Jahrhundert vor chr. Rechnung,
wenn sie den Gott Israels - Jehova neu erfunden haben.
Letztendlich kann man JEDE Religion und JEDE Lehre als Erfindung interpretieren!
 
Letztendlich kann man JEDE Religion und JEDE Lehre als Erfindung interpretieren!
1. Da machst du dabei einen logischen Fehler. Es geht nicht um JEDE Religion und JEDE Lehre sondern um Christentum und Mosaismus (Judentum).

2. Die vedischen Schriften, zu denen auch die Wissenschaft des Yoga,
der Aufbau einer Verbindung zum Absoluten, gehört
sind keine Erfindung
weil das Absolute keine Fiktion ist
und Śri Krishna, der als eine personifizierte Form des Absoluten dargestellt wird, ist keine Fiktion.

Woher wissen wir, dass das Absolute keine Fiktion ist?
Aus der Tatsache, dass
die Ursache aller Ursachen nicht im materiellen Universum zu finden ist,
weil alles, was im materiellen Universum existiert, auf einer Ursache beruht,
und so liegt die Ursache aller Ursachen außerhalb des materiellen Universums
d.h. sie ist transzendental - jenseits des materiellen Universums.

Dies ist auch die Definition des Absoluten, das transzendental ist:
Derjenige der seine eigene Ursache, seine eigene Stütze ist.
und damit absolut unabhängig
von dem alles andere, wie z. B. die Seelen, abhängt.
 
@anadi, hm, das ist deine Ansicht - und Ansichten gibt es viele.
1. Es geht um argumentierte Ansichten, siehe Post #37.

2. Jesus wurde anfänglich als der zukünftige Gott der Juden beworben; nicht als Retter von dem Bösen - Luzifer alias Satan.

Ein erstes Argument:

Anfang des Christentums, wurde Jesus als der erwartete Messiah (gesalbte König) der Juden dargestellt. Dass diese Ansicht sehr wichtig war, bezeugt die Bemühung des Verfassers von "Nach Matthäus" 1:1-17, einen detaillierten Stammbaum des Jesus zu entwerfen, womit sein Büchlein auch beginnt.

Der Autor von "Nach Lukas", welcher zugibt, dass sein Buch viel später geschrieben wurde und auf seine investigative Arbeit basiert (und mit einer Erzählung eines Lukas nichts zu tun hat), erstellt einen ganz anderen Stammbaum, in umgekehrter Reihenweise als in "Nach Matthäus" 1:1-17, indem er mit Jesus anfängt ("Nach Lukas" 3:23-38) und obwohl er gleich behauptet, Jesus wäre nicht der Sohn von Josephs, er fährt den Stammbaum mit Josephs, der Vater Jesus bis zum König David und weiter bis zu "Adam" fort, ohne es zu wissen, dass Adam kein Name, sondern den konkreten Hauptwort Mensch (auf Hebräisch) ist.

Die Geschichte hatte aber einen Hacken. Jesus hat es nicht als König der Juden geschafft.
Somit haben die Juden Jesus als Christ (Messiah- gesalbter König der Juden) verstoßen
und somit haben die Christen die Juden in ihren Schriften als Söhne Satans gestempelt,
wobei Satan, wie in Job dargestellt, kein Böse Wicht ist, siehe Luzifer).
Also musste man die Geschichte umbiegen; Jesus wird nicht mehr der erwartete König der Juden
auf dem Thron seiner angeblichen Vorfahren, sondern "König der Welt":
Aber "er wird sein Volk (Israels!) selig mach von ihren Sünden" (1:21) weil
eben in einem Psalm wird gesagt "und er wird Israel erlösen aus allen seinen Sünden".
Hiermit versuchen die Christen, Israel als alle Völker zu verstehen, was nicht die ursprüngliche Verständnis der Juden war, siehe Deuteronomium 32.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jetzt kommt gleich die visionäre Begegnung mit Moses vom Nazaräner,
und danach der Satz aus der apostolischen Propaganda:

"Jesus ist der Erste der auferstanden ist."

Für mein Verständnis "menschelt" es da zu sehr!
Hat womöglich etwas mit der raschen und direkten visionären Beteiligung der Seele nach dem Sterben zu tun.
Immerhin ein faires Angebot von nur 3 Tagen, das lässt sich doch glatt unterbieten - oder nicht?

Anderseits meine ich, die wesentliche Eigenschaft von Gott oder von einem Gott,
das ist seine eigene Verwandlung in dem von ihm selbst gewählten und vorgegebenen entsprechenden Zeitraum.

Die menschliche Perspektive betrachtet das anders, da wird immer von Schöpfung und von Geburt gesprochen.

aus dem Thomasevangelium (15):

Jesus sagte:

"Wenn ihr den seht, der nicht von einer Frau geboren ist,
werft euch auf euer Antlitz nieder, betet ihn an.
Jener ist euer Vater."


~ und?

~ hast Du ihn schon "gesehen"?

... und ein :zauberer1
 
Zurück
Oben