Reinkarnation, Christentum umd Existenz der Hölle

Wenn du dich in diesem Forum
über diese Themen orientieren willst, bist du am Ende noch verwirrter.
Stimmt! Man läuft in Gefahr, sich der Orientierungslosigkeit der Masse anzupassen, ihr hinterher zu laufen und lieber in einer Gruppe, die dies repräsentiert, quasi Mitglied werden wollen.
Bei solchen Fragen muss halt zur rechten Orientierung geduldig und mühselig gesucht und hinterfragt werden, statt sich bequemlich anzupassen!
 
Werbung:
Werbung:
Glaubt ihr an Reinkarnation oder haltet ihr solche Fälle für eine bösartige List, die die Menschen dazu verführen soll, vom christlichen Glauben abzufallen?
Glaubt ihr an eine Hölle in der man bis in die Ewigkeit leidet?
Anthroposophie lehrt die christliche Esoterik, wozu Karma und Reinkarnation gehören.

Aber ich hatte vor kurzem zum 4ten mal eine Psychose umd bei drei von vier Psychosen drehte es sich darum, dass ich in der Hölle landen würde.
Kann ich mir gut vorstellen. Schade, dass du nicht mehr im Forum bist, aber vielleicht kommt das ja noch.
Die christliche Esoterik sieht den Angst machenden Begriff der Hölle so nicht. Sie sieht als ihre Grundlage den Menschen als ein immer sich weiter entwickelndes Wesen an.
 
Zurück
Oben