Loop
Dauntless Banana
Jo, für mich haben die irgendwie den Schuss nicht gehört. Besonders schlimm sind jene, die einfach Tiere befreien, diese komischen Aktivisten... die sehen nur Einbahnstraßen und keinen Kreisverkehr und in lezterem befinden sie sich mit ihren Handlungen. Denn gelöst werden derlei Probleme so nicht!
Im Gegenteil, die Menschen aus anderen Ländern, die züchten dann noch mehr arme Haustiere, weil sie wissen, es gibt einen Markt: vegane und vegetarisch lebende Tier"liebhaber".
Nie im Leben würde ich ein armes Käfighuhn "retten", diese Tiere sind pathologisch hingezüchtet worden, brauchen extra Futter, damit sie sich nicht selbst auffressen und lebendig verhungern, weil sie so viele Eier legen müssen. Die Großzahl der Legehybride sterben mit 2 oder 3 Jahren an Legedarmkrankheiten, die äusserst schmerzvoll sind. Da stülpt der sich aus dem Körper heraus, Eier wachsen fest, all das entzündet sich und auch ein Tierarzt kann da nicht mehr viel tun. Auch Masthühner bekommen massiv Schmerzen und Probleme, weil sie genetisch programmiert sind für ihre Knochen zu viel Fleischmasse zu produzieren.
Das wird alles von den ach so tierlieben Menschen ignoriert. Leider.
Dann wirklich lieber ein Ende mit Schrecken, als so ein Schrecken ohne Ende.
LG
Any
Was meinst Du mit "Haustiere züchten"?
Die Leute im Forum jedenfalls holen sich keine Tiere vom Züchter, sondern die aus dem Tierheim, die keiner mehr will. Die holen sich die Tiere, weil die kein Zuhause haben, gäbe es die nicht, würden sie sich auch keine Tiere nach hause holen.
Was die Hühner betrifft, für diese paar Hühner macht es schon einen großen Unterschied, ob sie befreit werden und dann wenigstens für eine Weile wie ein Huhn leben können, oder ob sie im Käfig bleiben. Ein Huhn kann 20 Jahre alt werden, sicher leben Legehennen nicht so lange, weil sie verzüchtet worden sind, weiß nicht, wie lange sie dann noch leben, wenn sie befreit worden sind, aber wenigstens ist das dann nicht in einer Batterie.
Erholen tun sie sich meistens sehr gut, hab schon Fotos gesehen, wie sie nach einem halben Jahr ausgesehen haben.
Kein Mensch kann alle Probleme der Welt alleine lösen, aber jeder kann ein bißchen was machen für sich selbst und andere. Und jedes Individuum, was nicht mehr leidet, ist gesamt gesehen ein bißchen weniger Leid auf der Welt.