Hallo!
@stargate74
Danke für den Tipp mit Merkur.

Stimmt, heutzutage gibts echt schon sehr viele vegane Produkte. Ich muss mich da mal durchkosten.
Du hast geschrieben,dass die vegane Ernährung zu 50% aus Rohkost bestehen sollte. Wahrscheinlich wegen der Vitamine und Mineralstoffe, oder? Was macht man aber, wenn man Rohkost nicht so optimal verträgt, weil man eine angegriffene Verdauung hat? Ist bei mir nämlich der Fall und mir hat eine TCM-Medizinerin geraten, nur Gekochtes zu essen, weil Rohkost zu schwer verdaulich für mich wäre im Moment. Das sind so individelle Umstände die es manchmal nicht einfach machen, eine Ernährungsform zu übernehmen, so wie sie empfohlen wird, damit man keine Probleme damit hat.
traumreisende
ja, dass mit dem darm ist so ne sache, wenn man sich nicht großteils gesund ernährt hat , ist es so, dass der magen- darmbereich beleidigt reagiert, sprich die rohkost schlecht vertragen wird, ich habe immer schon vorher auch viel salat gegessen.
wenn man ein leben lang sich hauptsächlich von kochkost sprich denaturierte kost ernährt hat, muss man sich langsam heran tasten,da der körper stark vergiftet ist.
sprich entweder machst du eine entschlackungskur, dann ist der darm von den schlacken gereinigt und danach schön langsam probieren.
denn es ist sehr wichtig rohkost zu essen, egal in welcher form
alle wichtigen stoffe sind in der rohkost enthalten.
einen apfel sollte man einen apfel sein lassen und nicht kochen, dass ist gegen die natur, ein apfelkompott ohne zucker schmeckt ja fad, ein ungekochter apfel schmeckt entweder sauer oder süß, wenn er bio ist, sonst könnte er auch fad schmecken.
erkundige dich wenn du lust hast und offen bist für neues, probieren geht über studieren jedoch geh es langsam an und informiere dich gut, dann kann nichts schief gehen, handle nach deinen gefühl, dein körper sagt dir schon was dir gut tut und was nicht.
aber wichtig ist für dich auf jeden fall mal eine entschlackungskur und zentrum der gesundheit ist eine sehr hilfreiche seite
diese seite ist sehr interessant und hilft dir vielleicht....
schau mal im internet unter "zentrum der gesundheit"
ein buch kann ich dir auch noch empfehlen
"der alternative weg zur gesundheit" von dr. schnitzer
ist auch im internet zu finden
leider kann ich noch keine links verschicken , deswegen nur die internetseiten
lg. stargate74