Fleischesser -> Vegetarier -> Veganer : HowTo?

Wie ernährst du dich?

  • Ich esse ALLES was mir schmeckt (natürlich auch Fleisch), und möchte das nicht ändern!

    Stimmen: 164 40,1%
  • Ich bin Fleischesser, überlege aber Vegetarier zu werden...

    Stimmen: 54 13,2%
  • Ich esse kein Fleisch mehr, da ich erkannt habe, dass es so besser ist :D

    Stimmen: 151 36,9%
  • Ich esse überhaupt keine tierischen Produkte und bin stolz darauf!

    Stimmen: 22 5,4%
  • Keine der Antworten trifft zu (zB: Ich esse nichts, was einen Schatten wirft *g*)

    Stimmen: 18 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    409
Erbsenzähler ... ich wollte nur betonen, das die eine Seele haben.
Es gibt Leute, die behaupten ALLES hat eine Seele, wer weiss ? ...



Da hast Du schon Recht, deswegen gibt es auch buddistische Mönche, die immer den Weg, den sie laufen mit einem Besen fegen...
Ich spreche aber von Ernährung und nicht vom Häuslebaue. Letzteres "schädigt" doch mehr oder weniger unbewusst oder unbedacht.
Mir geht es darum, dass man sich bewusst ernähren sollte und da kann man sehr viel "Schaden" vermeiden.

LGA
da stimm ich dir überein, man kann Schaden anrichten und schaden anrichten. weisst du für mich war der GEdanke sehr schwierig, mich damit abzufinden, dass ich allein mit der tatsache, dass ich lebe schon was anderes einschränke. ich brauch einfach wasser, energie und auch futter zum leben.
ich kann es gar nich leiden, wenn jemanden geschadet wird, und sei es nur eine spinne. manchmals schaff ich es auch nicht, so wie ich es will. aber der gedanke, dass unweigerlich etwas sterben muss, egal was es ist, damit ich lebe, ist mir seehr unangenehm.
andererseits, hoffe ich, dass ich das was ich dieser Welt nehme, auch wieder irgendwie zurückgeben kann.
Uns wird hier soviel geschenkt, und man merkt es manchmal kaum, deshalb das danke.
Aber ob es jetzt der Rosenkohl, oder die Schweinshaxe ist, ist doch, wertfrei gesehen egal.. oder???
Die Frage ist dann, wenn man schon nicht von Licht leben kann, wie ging es dem Rosenkohl, wie ging es dem Schweinchen. obwohl ein schlechtes gewissen hab ich trotzdem.
 
Werbung:
Ich esse was mir schmeckt. Fleisch schmeckt mir allerdings meistens nicht.
Da meine Schwester als Kind Neurodermitis hatte, kochte meine Mutter so gut wie fleischlos, es gab bei uns immer viel Gemuese etc.
Ich denke mal, dass es daher auch kommt, dass mir Fleisch meistens gar nicht schmeckt.

Ich esse kein Schweinefleisch, da es mich anekelt. Ich hatte das Vergnuegen zuzusehen, wie mehrere Schweine geschlachtet wurden und bin seitdem mehr als satt.
Abgesehen davon halte ich auch wenig von dem Fleisch an sich, will das jetzt aber nicht vertiefen.

Ich esse ab und an Fisch, manchmal Gefluegel und sehr selten Rind.
Hauptsaechlich ernaehre ich mich aber von Pasta:weihna1

Mir ist relativ egal, was andere so essen, mein Mann beispielsweise wuerde mehr Fleisch essen, da ich es aber weniger koche, isst er es eben auch eher selten.
Jeder muss fuer sich wissen, was er seiner Gesundheit antut und was nicht...:)
 
Wer vegetarisch lebt macht die erfahrung Wie es ist vegetarisch zu leben wer dies nicht erleben will wird diese Erfahrung nicht machen . Gesetze wirken für sich egal wie wir darüber denken Om Shanti
 
Pervers ist die Antwort auf Menschen, die mit ihrem Hintern im Wohlstand sitzen, während weltweit jährlich Mio. von Kinder an Verelendung sterben! ;)

die sterben ua, weil das land, das ihre eltern zur bewirtschaftung und anbau
nutzen sollten, als weiden oder zur tierfutterproduktion fuer fette erste welt
burger- produktion verwendet werden. vegane ernaehrung hat zur folge, dass
die resourcen, besser und gerechter genutzt werden, um die menschen, die
dort wohnen tatsaechlich zu ernaehren.
 
Werbung:
so ich senfe auch mal dazu.

ich ernaehre mich vegan und konsumiere seltenst soyaprodukte.
zum einen, weil ich garnicht das beduerfnis habe und ich bratlinge und fleisch-
ersatzprodukte unsinnig finde, zum andren, weil soya selbst nicht zu gesund ist.

grundsaetzlich finde ich es besser, wenn man alles selbst zubereitet, statt fertig
produzierte lebensmittel zu kaufen. zb brotaufstriche. da weiss man auch, was
drin ist.
 
Zurück
Oben