Terroranschläge in Deutschland..

Dann erklär' mir mal wie Du die Zahlen einschätzt:

im Jahr 2002 hatte Deutschland 6828 Verkehrstote (von denen, die es schwerverletzt mit Behinderung überlebten will ich gar nicht reden...).

Die Zahl wird sich auch im Jahr 2007 nicht viel verändert haben (aber es gibt einen stetig leichten Anstieg).

Wieviele Terroropfer gab es 2002?

Meinst Du die Terroristen schaffen es im Jahr 2007 über 6000 Menschen in Deutschland zu töten?

Also mach' Dir Dein statistische Risiko mal bewußt und kuck' nicht zu viel Fernsehen!

LG Fasson

PS: Bin übrigens Pro-Überwachung (Kameras etc.), nicht unbedingt wegen der Terrorgefahr, sondern einfach weil dadurch schon etliche Gewalttaten und Überfälle aufgeklärt und verhindert wurden!

Die gesetzestreuen Bürger haben ja nichts zu befürchten :weihna1


Hi,

sagen wir es mal so,der Bewacher wird ebenso von den Bewachten bewacht,Kameras sind mittlerweile für kleines Geld sogar im Einzelhandel zu beziehen,außerdem kann man aus jeder Web oder Digicam im Handumdrehen umfunktionieren in eine Überwachungskamera.

Ich möchte nicht wissen wieviel "Bewacher" schon von Bewachten beobachtet werden :foto:

Könnt mich über soviel Blödheit der "Elite" den ganzen Tag vor lachen biegen.

gruß

wolle
 
Werbung:
Dann erklär' mir mal wie Du die Zahlen einschätzt:

im Jahr 2002 hatte Deutschland 6828 Verkehrstote (von denen, die es schwerverletzt mit Behinderung überlebten will ich gar nicht reden...).

Die Zahl wird sich auch im Jahr 2007 nicht viel verändert haben (aber es gibt einen stetig leichten Anstieg).

Wieviele Terroropfer gab es 2002?

Meinst Du die Terroristen schaffen es im Jahr 2007 über 6000 Menschen in Deutschland zu töten?

Also mach' Dir Dein statistische Risiko mal bewußt und kuck' nicht zu viel Fernsehen!

LG Fasson

PS: Bin übrigens Pro-Überwachung (Kameras etc.), nicht unbedingt wegen der Terrorgefahr, sondern einfach weil dadurch schon etliche Gewalttaten und Überfälle aufgeklärt und verhindert wurden!

Die gesetzestreuen Bürger haben ja nichts zu befürchten :weihna1

:lachen:

genau... ich wäre auch dafür das waffengesetz zu lockern. ich finde jeder sollte eine waffe besitzen. aber nicht nur Kleinkaliber.
das wäre auch durchaus vertretbar wenn man bedenkt wieviel mehr menschen in deutschland durch autounfälle umkommen/verletzt werden als durch waffen

verstehst du jetzt wieso das "argument" schwachsinn is?

und das hat nichts mit zu viel TV zu tun wie mir unterstellt wurde ;)
 
Dann wählen wir doch einen neuen Kaiser, der uns dann Alle rettet !!!

Spaß beiseite...

ICH LIEBE WACHE KÖPFE !!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich mich mal auf der ganzen Welt so umsehe und mir dann aussuchen könnte, wo ich leben möchte, dann würde ich immer wieder Europa nehmen.
Wir Europäer haben es doch ganz gut getroffen, oder?

UND überall auf der Welt gibt es " das Haar in der Suppe " und so gesehen haben wir immer noch mehr Suppe als Haare auf dem Teller!

In diesem Sinne
Antenne
 
Kennt ihr das Chi Cha?
Es ist logisch das immer nur negative,Panikmachende Nachrichten kommen,durch diese negativ aussagen wird der Mensch *meckern * *motzen* sich aufregen....das positive das wir aussprudeln indem wir uns aufregen,wird zb.an die Regierung,Medien,abgegeben,wir sind ausgelaugt,die puschen sich hoch.
Veruschts doch mal mit eurem Lieblingsnachbarn,er regt sich ueber euch auf,schreit euch an und ihr regt euch drueber auf.....er wird voller energie strotzen,ihr seid ausgelaugt!
Haltet die Arme offen und lasst ihn schreien,nehmt die positive energie die er abgibt indem er schreit(sie sprudelt ja ueber),in euch auf,ihr bleibt ruhig,er wird nach maximal 5 min.total geplaettet sein .....

Lasst euch nicht verrueckt machen....oder geht ihr nicht mehr auf die Strasse weil es koennte ja sein das euch ein Auto ueberfaehrt?
 
Schade, dass die meisten von uns heute nicht mehr in der Lage sind in Texten Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen.

So gehen leider viele schöne Diskussionen den Bach runter.

Leider leider leider... sehr schade für diesen Faden.

@ Der_Narr: Vielleicht reden wir ein wenig aneinander vorbei, aber ich kann nochmal präzisieren, was ich meine:

Ich denke einfach, dass die Gefahr des Terrorismus übertrieben dargestellt wird, denn:
- Terrorismus gab es schon immer
- Terrorismus wird es immer geben

Das heißt natürlich nicht, dass es KEINE Gefahr GIBT. Ich denke bloß, dass die Maßnahmen, die augenscheinlich der Bekämpfung des Terrorismus dienen sollen, nicht wirklich nützlich sind und den Terrorismus bloß als Vorwand zur Rechtfertigung nutzen. Einige mögliche Gründe, warum bspweise Viedoüberwachung so beliebt geworden ist, habe ich genannt, es sind aber bloß Spekulationen meinerseits. Daher denke ich, dass die Panikmache bezüglich des Terrorismus nicht angebracht ist und man sich bewusst darüber sein sollte, dass nicht immer alles Gold ist, was glänzt.

LG Nachtschwärmer
 
:lachen:

genau... ich wäre auch dafür das waffengesetz zu lockern. ich finde jeder sollte eine waffe besitzen. aber nicht nur Kleinkaliber.
das wäre auch durchaus vertretbar wenn man bedenkt wieviel mehr menschen in deutschland durch autounfälle umkommen/verletzt werden als durch waffen

verstehst du jetzt wieso das "argument" schwachsinn is?

und das hat nichts mit zu viel TV zu tun wie mir unterstellt wurde ;)


Hallo dura,

von mir kriegst auch an Fisch! :)

Dem Anschein nach kannst Du mit Vergleichen nix anfangen und verstehst statistische Risiken nicht.

Wieso Du hier mit einem Waffengesetz anfängst, ist mir leider absolut schleierhaft...was geht da in Deinem Gehirn nur vor :confused: ein bißchen unzusammenhängend, das ganze....

LG Fasson
 
Werbung:
Hallo dura,

von mir kriegst auch an Fisch! :)
aja ^^

Dem Anschein nach kannst Du mit Vergleichen nix anfangen und verstehst statistische Risiken nicht.
das einzige problem ist, dass du keine ahnung hast was man mit statistische riskien anfängt ;)
deshalb verstehst du offensichtlich mein bsp nicht

Wieso Du hier mit einem Waffengesetz anfängst, ist mir leider absolut schleierhaft...was geht da in Deinem Gehirn nur vor :confused: ein bißchen unzusammenhängend, das ganze....

LG Fasson

wie gesagt...
bevor man mit statistischen wahrscheinlichkeiten schlaumeiert sollte man verstehen wie diese zu deuten, und was damit anzufangen ist.

greetz und viel spass noch beim nachdenken
 
Zurück
Oben