Loop
Dauntless Banana
- Registriert
- 10. Oktober 2008
- Beiträge
- 41.796
Dadurch, Tiere zu "retten" können hintenrum wieder mehr produziert werden. Aber eben DAS wird dann von den angeblichen Teirrettern geleugnet.
Für mich ist so ein unreflektiertes Verhalten Ausdruck eines nicht so gesunden Helfersyndroms und innerlich empfundener Sinnlosigkeit.
Ich kenne die Statistiken zu Legehybriden, das sind künstlich geschaffene Zombies, armselige Kreaturen. Wer wirklich Mitgefühl hat, versucht sie nicht freizulassen oder irgendwie noch einige Zeit am Leben zu erhalten. Unabhngig das eins von 10 Tieren tatsächlich mal älter wird als drei Jahre.
Altruismus bedeutet, sinnvoll zu helfen, nicht planlos, nur um ein Prinzip aufrecht erhalten zu können.
Und zum Essen, ich weiß vegetarische (oder gar vegane) Lebensweise macht mich krank und fett und depressiv, nachweisbar. Und nur um einem Prinzip oder Ideal zu folgen, ist mir meine Gesundheit zu schade. Und das kann auch nicht der Sinn von Harmonie sein, zu der im Gesamtzusammenhang betrachtet Leid und auch der Tod ebenso dazugehören wie Geburt und Tod.
LG
Any
Weil man sich ein Tier aus dem Tierheim holt, werden deswegen nicht weniger produziert, die Leute, die Züchter unterstützen, holen sich sowieso keines aus dem Heim. Es wird nur Tieren geholfen, die sonst niemand mehr nimmt.
Bei den Hühnern sterben jeden Tag durch den Stress mehr Tiere, als Tierschützer in einem Jahr befreien können, deswegen wird sicher nicht mehr produziert, das ist nicht statistisch relevant.
Und die Hühner sind keine Zombies, bei denen eh schon alles egal ist, sondern Lebewesen, die auch gerne in der Sonne liegen oder im Sand und sich frei bewegen wollen, flattern, anderen Hühnern aus dem Weg gehen, wenn sie sich nicht mit ihnen verstehen.
Da ist es egal, ob sie nicht alt werden oder nicht, es kommt auf jeden guten Tag an, besonders, wenn man das ganze Leben vorher gelitten hat.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wichtig und schön jedes gute Erlebnis ist, wenn es einem schlecht geht.
Du musst auch nicht Vegetarier oder Veganer werde, muß kein Mensch, aber rede das, was andere machen um zu helfen, nicht schlecht. Keine gute Tat ist umsonst.