Antisemitismus weltweit

Werbung:
Ich finde es sehr gut, dass Ihr diesen "Leipziger Vorfall" thematkisiert habt und dnicht gewartet habt, bis ich zeit habe das aufzugreifen. Der Fall ist empöfrend, noch empörender finde ich, dass seitens der Hotelleitung drauf nur halbherzig reagiert wurde! Die ganze Reaktion der deutsche Öffentlichkeit ist sehr fragwürdig! Es waren Deutsche Täter, in Deutschland, und nicht irgendwelche moslemische Asylbewerber! Deutschland muss sich wieder Einmal schämen!

Shimon

Unfassbar was in Deutschland los ist. Ehrlich, ich bin sprachlos.

Es ist überhaupt nicht unfassbar, es ist die Folge von jahrzehntelangen Ignoranz der Politiker ! Es wurde nicht nur die Shoah halbherzig aufgearbeitet, sondern haben Politiker beschwichtig/weggeschaut wenn es um alltägliche Antisemitismus ging. Natürlich st es einerseit unfassbar, anderseits aber die Folge von Nicht-Handel und Wegschauen.

Shimon

Die aktuelle Situation mit ANTISEMITISMUS ist ziemlch verfahren... Einerseits wird in Sozialen Medien sehr viel darüber geschrieben und diskutiert. Ich sehe auch, dass gut 2/3 der Mitbürger (ich meine ausdrücklich nicht nur Deutasche, sondern auch viele ausländische Mitbürger, vor allem Muislime) Antisemitismus scharf verurteilen, auch in sozialen Medien. Anderseit gibt es 1/3 die mehr oder minder ein Antisemit ist! Daran lässt sich nichts rütteln!

Das große Problem ist aber etwas anderes: Die Politiker, die Gerichte, die Polizei ignoririerewn diese Situation und zwar nicht erst jetz sonder seit Jahrzehnten. Ich höre und lese die Worte von Politiker aller Demokratiasche Parteien: "Antisemitimus hat kein Platz in Deutschland" - und die Sitution ändert sicht nicht! Wo Leben wir den? Juden "darf" jeder/jede in Sozialen Medien folgen/gefahrlos beschimpfen - gesperrt wird man dafür kaum...Islamisten dürfen auch oft, ein Attentat vorbereiten - und der Täter wird nicht in U-Haft genommen, sondern Heim geschickt!

Jede Solidarutät von der "Strasse" mit Uns ist gut und wichtigt, es reicht aber nicht. Politiker müssen Handeln. Gerichte müssen antisemitische Täter gnadenlos auch U-Haft nehmen und auch hart und härter bestrafen! Statt dessen höre ich "Sontagsreden" und lese so milde Urteile von Gerichten, dass die Täter wirklich bloß lachen können! Ich finde diese Situation ziemlich unerträglich. Daran liegt für mich diese wachsende Antisemitizmus in Deutschland!

Shimon

Die aktuelle Situation mit ANTISEMITISMUS ist ziemlch verfahren... Einerseits wird in Sozialen Medien sehr viel darüber geschrieben und diskutiert. Ich sehe auch, dass gut 2/3 der Mitbürger (ich meine ausdrücklich nicht nur Deutasche, sondern auch viele ausländische Mitbürger, vor allem Muislime) Antisemitismus scharf verurteilen, auch in sozialen Medien. Anderseit gibt es 1/3 die mehr oder minder ein Antisemit ist! Daran lässt sich nichts rütteln!

Das große Problem ist aber etwas anderes: Die Politiker, die Gerichte, die Polizei ignoririerewn diese Situation und zwar nicht erst jetz sonder seit Jahrzehnten. Ich höre und lese die Worte von Politiker aller Demokratiasche Parteien: "Antisemitimus hat kein Platz in Deutschland" - und die Sitution ändert sicht nicht! Wo Leben wir den? Juden "darf" jeder/jede in Sozialen Medien folgen/gefahrlos beschimpfen - gesperrt wird man dafür kaum...Islamisten dürfen auch oft, ein Attentat vorbereiten - und der Täter wird nicht in U-Haft genommen, sondern Heim geschickt!

Jede Solidarutät von der "Strasse" mit Uns ist gut und wichtigt, es reicht aber nicht. Politiker müssen Handeln. Gerichte müssen antisemitische Täter gnadenlos auch U-Haft nehmen und auch hart und härter bestrafen! Statt dessen höre ich "Sontagsreden" und lese so milde Urteile von Gerichten, dass die Täter wirklich bloß lachen können! Ich finde diese Situation ziemlich unerträglich. Daran liegt für mich diese wachsende Antisemitizmus in Deutschland!

Shimon

So ist es, leider! Nur ist das Problem vielmehr, dass der Staat längst durch und durch unterwandert ist. Diese sogenannten "Sonntagsreden" sind lediglich Lippenbekenntnisse, die den Michel bei der Stange halten sollen. Schau dir an, was in Österreich abgeht. Das sieht hier nicht viel anders aus. Anders wären der NSU, H.G. Maaßen, die Edathy-Affäre, die AFD usw... nicht möglich. Dann Trump, Kurz, Erdogan, Orban usw... Der Zug ist längst abgefahren. Auch international! Und das Fußvolk will es nicht anders. Und die unterwanderte Justiz liefert! Da machste nix. :sick:

Es scheint aktuell möglich, dass die Geschichte von Gil Ofarim nicht der Wahrheit entspricht:

Videoaufnahmen aus Hotel werfen offenbar Fragen auf

Gil Ofarim hatte bei Instagram berichtet, wegen seiner Kette mit Davidstern in einem Leipziger Hotel diskriminiert worden zu sein. Medienberichten zufolge ist aber nun fraglich, ob der Musiker diese tatsächlich auch trug.

(...)

So sollen die Videos einem Bericht der »Bild am Sonntag« zufolge zeigen, dass Ofarim offenbar gar keine Kette mit einem sichtbaren Davidstern trug. Die Aufnahmen liegen der Zeitung demnach vor.

(...)

Gegenüber der »Bild am Sonntag« äußerte sich Ofarim auf Anfrage und sagte: »Es geht nicht darum, ob die Kette zu sehen war.« Es gehe darum, dass er antisemitisch beleidigt worden sei.

Nach Informationen der Zeitung soll die Leipziger Polizei inzwischen »erhebliche Zweifel« am ursprünglich geschilderten Ablauf der Ereignisse haben. In einer Vernehmung habe Ofarim gesagt, er wisse nicht mehr sicher, ob er an dem Abend eine Kette trug.

(...)

Der Staatsanwaltschaft Leipzig liegen bislang mehrere Anzeigen zu dem Vorfall vor einer Woche vor – auch von dem beschuldigten Hotelmitarbeiter. Er wirft Ofarim Verleumdung vor und schildert nach früheren Angaben der Polizei die Vorkommnisse deutlich anders als der Künstler.

(...)

https://www.spiegel.de/panorama/jus...en-auf-a-acf906d0-f561-496b-9ff6-ca606935af7d

Die ursprüngliche Geschichte war ja diese:

Er behauptet, man habe ihm gesagt die Davidsstern-Kette abzunehmen oder "wegzupacken". Während er die Geschichte auf Instagram erzählte war die Kette offen und gut sichtbar.

Wenn er dann bei einer Vernehmung aber nicht mal weiß ob er die Kette überhaupt trug.....

Da würde ich einiges darauf wetten, dass er Märchen erzählt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er behauptet, man habe ihm gesagt die Davidsstern-Kette abzunehmen oder "wegzupacken". Während er die Geschichte auf Instagram erzählte war die Kette offen und gut sichtbar.

Wenn er dann bei einer Vernehmung aber nicht mal weiß ob er die Kette überhaupt trug.....

Ein Grund, warum ich generell immer vorsichtig bin bei Anschuldigungen, bevor die Ermittler sich das angeschaut haben. Zuletzt den Pranger gegen Luke Mockridge kritisiert. Habe entsprechend auch nichts gesagt bisher.

Aber konnte mir, auch wenn ich nichts gesagt habe, zuerst eigentlich nicht vorstellen, dass Ofarim hier gelogen hat.

Theoretisch könnte es natürlich immer noch sein, dass der Hotelangestellte irgendwas antisemitisches gesagt hat (eventuell auch nach Provokation durch den Star, was aber trotzdem nicht ok wäre), aber da bräuchte ich nach diesen neuen Erkenntnissen nun mindestens 2, oder eher 3, unabhängige Zeugen, die es auch gehört haben. Komplett gelogen, oder die Situation "nur" übertrieben dargestellt (vielleicht um eigene Beschimpfungen zu verschleiern), das vermeintliche Opfer hat sich als glaubwürdiger Zeuge nun wohl disqualifiziert.

Nicht dass ich denken würde, dass es keine entsprechenden Nazis (oder Islamisten auch) gibt, die für solche Fälle verantwortlich sein können, aber Ofarims Glaubwürdigkeit ist jetzt unten durch. Sorry, es geht um Fakten, und insofern geht es genau darum ob die Kette zu sehen war Herr Ofarim. Sonst macht die beschriebene Situation nämlich keinen Sinn und kann nicht so stattgefunden haben. Und wenn der Beschuldigte von Kette geredet hätte, obwohl keine Kette da war, hätte Ofarim das ja auch so geschildert.

Werbung:
Es scheint aktuell möglich, dass die Geschichte von Gil Ofarim nicht der Wahrheit entspricht:

Videoaufnahmen aus Hotel werfen offenbar Fragen auf

Gil Ofarim hatte bei Instagram berichtet, wegen seiner Kette mit Davidstern in einem Leipziger Hotel diskriminiert worden zu sein. Medienberichten zufolge ist aber nun fraglich, ob der Musiker diese tatsächlich auch trug.

(...)

So sollen die Videos einem Bericht der »Bild am Sonntag« zufolge zeigen, dass Ofarim offenbar gar keine Kette mit einem sichtbaren Davidstern trug. Die Aufnahmen liegen der Zeitung demnach vor.

(...)

Gegenüber der »Bild am Sonntag« äußerte sich Ofarim auf Anfrage und sagte: »Es geht nicht darum, ob die Kette zu sehen war.« Es gehe darum, dass er antisemitisch beleidigt worden sei.

Nach Informationen der Zeitung soll die Leipziger Polizei inzwischen »erhebliche Zweifel« am ursprünglich geschilderten Ablauf der Ereignisse haben. In einer Vernehmung habe Ofarim gesagt, er wisse nicht mehr sicher, ob er an dem Abend eine Kette trug.

(...)

Der Staatsanwaltschaft Leipzig liegen bislang mehrere Anzeigen zu dem Vorfall vor einer Woche vor – auch von dem beschuldigten Hotelmitarbeiter. Er wirft Ofarim Verleumdung vor und schildert nach früheren Angaben der Polizei die Vorkommnisse deutlich anders als der Künstler.

(...)

https://www.spiegel.de/panorama/jus...en-auf-a-acf906d0-f561-496b-9ff6-ca606935af7d

Die ursprüngliche Geschichte war ja diese:

Er trägt die Kette eigentlich immer. Glaubst du wirklich, dass er sich nach dem Vorfall die Kette umhängt, vor die Tür setzt und dieses Video aufnimmt? Ich nicht.
Aber ich werde keine Position beziehen solange kein Urteil gesprochen wurde.
BILD ist für mich nur Sensationsjournalismus und deswegen irrelevant.

Zurück
Oben