Antisemitismus weltweit

Er trägt die Kette eigentlich immer. Glaubst du wirklich, dass er sich nach dem Vorfall die Kette umhängt, vor die Tür setzt und dieses Video aufnimmt? Ich nicht.
Aber ich werde keine Position beziehen solange kein Urteil gesprochen wurde.
BILD ist für mich nur Sensationsjournalismus und deswegen irrelevant.

Die Kette ist ja das Zentrum seiner Geschichte. Er hat auch in einem späteren Interview die Kette gezeigt und gesagt, er wurde wegen der Kette angefeindet und ihm sei der Check In verweigert worden.

Jetzt sagt er offenbar, es gehe nicht um die Kette und gegenüber der Polizei kann er sich nicht erinnern ob er sie getragen hat. Nun könnte man noch bezweifeln, dass er sich überhaupt so (gegenüber Bild und der Polizei) geäußert hat. Ich sehe aber keinen Grund daran zu zweifeln. Würde die Bild erstens ihn falsch zitieren und auch noch falsche Behauptungen über die Polizei aufstellen (u.a. ja auch "erhebliche Zweifel am geschilderten Ablauf") würde das total zurück feuern. Zudem berichtet auch nicht nur die Bild.



Was mir persönlich gleich seltsam an der Geschichte erschien: Er sagte, zuerst habe irgendjemand gerufen er solle den Davidsstern wegpacken und das soll dann der Hotelmitarbeiter ebenfalls gesagt haben. Das klingt wie eine Art Verschwörung zwischen einem Hotelgast und einem Hotelmitarbeiter, die sich beide auf den Davidstern fokussieren. Das fand ich sofort nicht so richtig glaubwürdig.

Insofern: Ich glaube, dass er die Kette nicht trug oder nicht offen trug (was in der Situation keinen Unterschied macht), und das die Geschichte nicht passiert ist. Er fühlte sich sicherlich falsch behandelt, aber die ganze Antisemitismus-Story kann nicht stimmen wenn es auf einmal nicht mehr um die Kette gehen soll.

Er wäre ja auch nicht der erste der eine Geschichte der Publicity wegen erfindet. Den krassesten Fall (den ich kenne) gab es in den USA: Jussie Smollett, der irgendwelche Typen engagierte um einen Angriff auf sein Leben zu inszenieren.
 
Werbung:
Er fühlte sich sicherlich falsch behandelt, aber die ganze Antisemitismus-Story kann nicht stimmen wenn es auf einmal nicht mehr um die Kette gehen soll.

Prinzipiell könnte man von seiner Herkunft wissen, weil er ein Prominenter ist.

Er wäre ja auch nicht der erste der eine Geschichte der Publicity wegen erfindet.

Ich gehe immer noch davon aus, dass es zumindest einen Streit gab, was auch bezeugt wurde.

Aber ist alles merkwürdig in der Tat.
 
Prinzipiell könnte man von seiner Herkunft wissen, weil er ein Prominenter ist.
Wie schon gesagt, ich fand die Geschichte von Anfang an seltsam, also das zwei Personen unabhängig voneinander und aus verschiedenen Richtungen (die also nicht direkt zusammenstehen und miteinander sprechen) ihm sagen, er solle den Stern wegpacken. Jetzt wären es aber zwei Personen die ihn auffordern einen Stern wegzupacken den er gar nicht oder nicht offen trägt. Und obwohl Gil Ofarim den Stern ins Zentrum der ganzen Geschichte gesetzt hat, auch nicht nur anfangs sondern auch in späteren Interviews, soll es auf einmal nicht mehr darum gehen.


Ich gehe immer noch davon aus, dass es zumindest einen Streit gab, was auch bezeugt wurde.
Ja, das wird auch von niemandem bestritten. Aber zu sagen "Ich stand in einer längeren Schlange und da wurden andere vorgelassen obwohl ich dran gewesen wäre" würde niemanden interessieren. Es ist der Antisemitismusvorwurf der zu zig Schlagzeilen, einer Demonstration vor dem Hotel und Interviews führte.


Aber ist alles merkwürdig in der Tat.
Seltsam war auch, dass er sich ziemlich Zeit damit ließ Anzeige zu erstatten.

Ich glaube, dass er eine Geschichte erfunden hat um Schlagzeilen zu produzieren (hat vor kurzem ein Buch veröffentlicht und plant in Kürze eine Tour) und das ganze ist größer geworden als er gedacht hätte. Auf einmal soll er Anzeige erstatten und wird selbst wegen Verleumdung angeklagt. Auf einmal gibt es echte Untersuchungen und das Ganze könnte vor Gericht landen und für ihn teuer werden wenn er gelogen haben sollte. Eine derartige Beschuldigung ist ja nicht nur Verleumdung wenn sie unwahr ist. Das ist für das Hotel geschäftsschädigend.

Und auf einmal gehts nicht mehr um den Stern sondern um "etwas viel Größeres" und er kann sich nicht mehr erinnern ob er den überhaupt getragen hat usw. Ich halte ihn für vollkommen unglaubwürdig.
 
Er trägt die Kette eigentlich immer. Glaubst du wirklich, dass er sich nach dem Vorfall die Kette umhängt, vor die Tür setzt und dieses Video aufnimmt? Ich nicht.
Aber ich werde keine Position beziehen solange kein Urteil gesprochen wurde.
BILD ist für mich nur Sensationsjournalismus und deswegen irrelevant.


Wenn ein Nachricht von der Bildzeitun kommt, bin ich immer und grundsötzlich skeptisch

Shimon
 
Wenn ein Nachricht von der Bildzeitun kommt, bin ich immer und grundsötzlich skeptisch

Shimon
Weißt du was so schlimm an der Geschichte ist: die Kommentare bei Instagram unter dem Video. Er hat mit seinem Video voll ins Schwarze getroffen, den Wunden Punkt sozusagen. Aber sollte er wirklich gelogen haben, was ich mir nicht vorstellen kann, dann geht erst recht ein Shitstorm gegen Juden los. Das müsste ihm bewusst sein. Deswegen glaube ich auch nicht, dass er gelogen hat.
 
Werbung:
Es kann sein, dass er die Unwahrheit gesagt hat...Heisst das dann, dass ich Deutschland kein massiver Antisemiotis gibt???

Shimon

Nein, das heißt es nicht. Aber man kann daraus lernen, dass man besser nicht mitmachen sollte wenn eine medial aufgemotzte Empörungswelle durchs Internet schwappt. Das Schlimme an solchen Dynamiken ist, dass man nicht mal sagen könnte "Ich warte lieber bis das untersucht wurde.".

Und es gibt hier ja auch noch eine andere Seite: Jene die beschuldigt werden, der Mitarbeiter persönlich und das Hotel insgesamt.
 
Zurück
Oben