Antisemitismus weltweit

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.014
Hiermit eröffne ich nun einen Sammelthread zum Thema Antisemitismus.
Denn: Nicht nur in Deutschland gibt es Antisemitismus.
Antisemitismus ist ein weltweites Übel, leider.
 
Werbung:
Warum sprechen wir dann nicht gleich über Rassismus und Fremdenfeindlichkeit als globales Problem.Antisemitismus ist ein Teil der selben Problematik, oder wie seht ihr das?
 
Warum sprechen wir dann nicht gleich über Rassismus und Fremdenfeindlichkeit als globales Problem.

Antisemitismus ist ein Teil der selben Problematik, oder wie seht ihr das?


Alle Probleme dieser Welt in EINEM Thread?
Ich denke, das ist "zuviel des Guten" bzw. des Schlechten.

Ein Engländer sagte mir mal: "Take you problems as they come, one by one!"
Also: Nicht alle auf einmal!

Ich denke, Antisemitismus ist für sich alleine genommen schon groß genug als Problem.

---------------------

Wenn du noch Threads für weitere Probleme wünschst, so kannst du solche ja eröffnen.
 
Alle Probleme dieser Welt in EINEM Thread?
Ich denke, das ist "zuviel des Guten" bzw. des Schlechten.

Ein Engländer sagte mir mal: "Take you problems as they come, one by one!"
Also: Nicht alle auf einmal!

Ich denke, Antisemitismus ist für sich alleine genommen schon groß genug als Problem.

---------------------

Wenn du noch Threads für weitere Probleme wünschst, so kannst du solche ja eröffnen.

Es wirkt vielleicht so, als seien das tausende von Problemen. Aus meiner Sicht ist das strukturell ein und das selbe Problem. Es sind die selben, sich wiederholenden Muster, die zu Ausgrenzung führen. Menschen sind weltweit betroffen von ethnisch motivierten Rassismus, Ausgrenzung aufgrund von Religionszugehörigkeit, Nationalität, Hautfarbe etc.
Ich dachte es wäre sinnvoll über die Muster zu sprechen, die zu solcherlei Verhaltensweisen führen, wenn diese durchschaut werden, ist es möglich diese zu minimieren und aufzulösen.
Ein neuer Thread ist natürlich auch einen Option, ein Problemlösungsthread, wäre gut :)
 
Ich dachte es wäre sinnvoll über die Muster zu sprechen, die zu solcherlei Verhaltensweisen führen, wenn diese durchschaut werden, ist es möglich diese zu minimieren und aufzulösen.

Ob wir das hier so einfach mit einem Thread in einem Forum schaffen?
Ob das nicht ein wenig zu optimistisch ist?
Aber versuchen kann man's ja mal.
 
Alle Probleme dieser Welt in EINEM Thread?
Ich sehe das wie @soundscapes.
Wenn's um Rassismus geht, ist es alles dasselbe Thema.
Antisemitismus ist Rassismus. Rassismus jedoch ist grundsätzlich zu verurteilen. Es gibt keinen "besseren" und "verwerflicheren" Rassismus. Jede Form gründet sich auf verwerfliche Vorurteile. Jede Form kann gefährlich werden.
Die Reduzierung auf antisemitische Motive ist eine Scheuklappensicht. Es gibt nur rassistische Motive.
 
Werbung:
Hab ich dir ja nicht unterstellt.
Aber wenn da keine Unterschiede sind, machts auch keinen Sinn, Unterscheidungen zu treffen.

Was hätte dann dieser Thread für einen Sinn:
https://www.esoterikforum.at/threads/gibt-es-in-deutschland-ein-wachsender-antisemitismus.230283/

Da geht es um Antisemitismus speziell in Deutschland.
Was ist dann mit dem Antisemitus in Frankreich und Polen und den USA und und und?

Und: Dürfen wir nicht auch mal einfach nur von Äpfeln reden?
Müssen da immer Birnen mit erwähnt werden, weil sonst alles sinnlos wäre?

Dürfen wir nie von München reden, ohne sofort auch von Berlin zu reden?
Muss jeder Thread immer gleich die ganze Welt erklären?

OK, von mir aus.
Erklären wir hier also ruhig mal die ganze Welt - und noch mehr.
 
Zurück
Oben